readingsGroup: 1. Spalte linksbündig, die restlichen rechtsbündig, wie?

Begonnen von Gisbert, 23 April 2022, 23:22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gisbert

Hallo zusammen,

ich finde keine Lösung zu obiger Fragestellung (im Titel).
Um es konkret zu machen, ist hier meine Definition:

defmod Portfolio readingsGroup <Depot>,<Gesamtwert>,<Aktien>,<Anleihen> TYPE=Shares:value_reading,aktien_reading,anleihen_reading
attr Portfolio nameStyle style="font-weight:bold"
attr Portfolio style style="text-align:right"


In der 1. Spalte stehen die Depot, in der 2. Spalte der Gesamtwert usw. So wie es jetzt formuliert ist, ist auch die 1. Spalte rechtsbündig, die ich aber gerne linksbündig haben will.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

xenos1984

So sollte es gehen:

attr Portfolio cellStyle {\
if($COLUMN == 0)\
{\
return 'style="text-align:left"';;\
}\
else\
{\
return 'style="text-align:right"';;\
}\
}

Gisbert

Hallo xenos1984,

vielen Dank für deinen Vorschlag.
Im raw-Format müssten eigentlich zwei Semikolons hin statt nur einem.
Die Defintion tut etwas, nämlich die Titelzeile ist nicht mehr fett, die erste Spalte ist nach wie vor fett. Aber es ist jetzt alles linksbündig genauso wie ohne dieses Attribut. D.h. es ist noch keine Lösung.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

xenos1984

Zitat von: Gisbert am 24 April 2022, 09:01:40
Im raw-Format müssten eigentlich zwei Semikolons hin statt nur einem.
Danke für den Hinweis, da hast du natürlich Recht. Ich habe es oben korrigiert.

Zitat
Die Defintion tut etwas, nämlich die Titelzeile ist nicht mehr fett, die erste Spalte ist nach wie vor fett. Aber es ist jetzt alles linksbündig genauso wie ohne dieses Attribut. D.h. es ist noch keine Lösung.
Hm... Eigenartig. Bei mir tut es genau das. Vielleicht interferiert es mit nameStyle? Ändert dieser Code etwas (ohne das cellStyle)?


defmod Portfolio readingsGroup <Depot>,<Gesamtwert>,<Aktien>,<Anleihen> TYPE=Shares:value_reading,aktien_reading,anleihen_reading
attr Portfolio nameStyle style="font-weight:bold;; text-align:left"
attr Portfolio style style="text-align:right"

Gisbert

Hallo xenos1984,

auch mit dem cellStyle-Attribut alleine bekomme ich es nicht hin; alles ist linksbündig.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY