Hauptmenü

fhem logfile

Begonnen von kurtklaiber, 15 August 2015, 21:40:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kurtklaiber

So langsam bin ich am verzweifeln. Nachdem alle Versuche erfolglos blieben, habe ich in Fhem und im Pfad des Raspi als Fhem Log Dateien gelöscht.
Danach mit dem Kommando :

define Logfile FileLog ./log/fhem-%Y-%m.log fakelog

eine neue Logfile erstellt. Die Datei wird im Raspi auch angelegt und in Fhem kann ich die Logfiel auch sehen.
Leider wird sie aber  nicht befüllt.
Was kann ich jetzt noch tun?

Gruß

Kurt

ph1959de

Zitat von: kurtklaiber am 17 August 2015, 17:37:15
So langsam bin ich am verzweifeln. Nachdem alle Versuche erfolglos blieben, habe ich in Fhem und im Pfad des Raspi als Fhem Log Dateien gelöscht.
Danach mit dem Kommando :

define Logfile FileLog ./log/fhem-%Y-%m.log fakelog

eine neue Logfile erstellt. Die Datei wird im Raspi auch angelegt und in Fhem kann ich die Logfiel auch sehen.
Leider wird sie aber  nicht befüllt.
Was kann ich jetzt noch tun?
Das ist aber doch genau der Effekt, den Rudi beschrieben hat für den Fall, dass das "define Logfile... fakelog" nicht mit dem "attr global logfile..." übereinstimmen.

Mach mal ein "list global" (Befehlsfeld im Fhem Interface) und stell das Ergebnis hier rein (wenn DU nicht damit selbst den Fehler schon findest).

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

kurtklaiber

Hurra es hat geklappt.
Den letzten Beitrag von Rudolf König habe ich soeben erst gelesen und ausprobiert.
Das hat geholfen.
Ich bedanke mich bei Euch beiden für die Geduld, die ihr mit mir hattet.
Leider bin ich noch ein blutiger Fhem Anfänger und arbeite mit erst in das Thema ein.

Grüße

Kurt