Button eines Dummy-Devices überdeckt Elemente die daneben liegen

Begonnen von cge, 16 August 2015, 11:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cge

Hallo zusammen,

ich habe mit Standard-Floorplan-Mitteln ein Kachel-Design für meine Anzeige im Einsatz (vgl. Anhang oberer Teil). Darin enthalten sind auch Buttons, die auf einem Dummy-Device basieren (hier: Lautstärke hochregeln, "1VolUp").



Wenn der Name dieses Buttons im Alphabet nach dem von Elementen daneben kommt (hier: Hifi ein-/ausschalten, "Hifi"), dann liegt er vor diesem Element (im Beispiel habe ich ihn durch die vorangestellte 1 umbenannt, damit er dahinter liegt).

Offensichtlich besteht der Dummy-Button aber nicht nur aus dem Bild, sondern auch noch aus einem Gebiet links und rechts daneben (vgl. mit DOM-Explorer markierter Bereich), was zur Folge hat, dass je nach Reihenfolge die Elemente daneben überdeckt und damit nicht mehr bedienbar werden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Bereich schmaler - idealerweise nur so groß wie den Button - zu machen?

Viele Grüße,
Carsten