360 Grad IR WLAN Gateway

Begonnen von gloob, 08 Juni 2017, 21:16:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai-Alfonso

Hi Leute,

Ich hab jetzt zufälligerweise auch einen Anwendungsfall für ein IR Gateway. Hat jemand noch einen fertigen Blaster oder Platine/Bausatz rumfliegen?

Danke
Raspi2|nanoCul433|nanoCul868|CCU2
Energie-USBZähler|homebrew HM Devices
DBLog|DBRep|Homematic|Baumarktsteckdosen
Hue|Webcams mit DS-Station (Synology)|Bewegungsmelder|Rollladen|Schalter (IT|HM)

ergerd

Hallo Kai-Alfonso,

Platinen habe ich noch.

Grüße
ergerd
FHEM auf RasPi 4, CUNO, ZigBee, 1Wire2WLAN, DS2423, C-Control II, Buderus KM200, LaCrosseGateway, PCA301, ConBee II, LuftdatenInfo, OneWireGW, Div. ESPs u. Shellys

CatWeazle

Moin Leutz,

diese gibt es auch noch ... .. .
Mini IR-Blaster

Grüße, Mike

*****************************************
********  Wird Zeit für besser Wetter !  ********
*****************************************

gestein

Hallo,

Ich nutze IRBlaster für meinen Fernseher.
Funktioniert echt toll.

Die Befehle habe wie folgt definiert:
[{'data':E0E08877,'type':'SAMSUNG','length':32},{'data':E0E016E9,'type':'SAMSUNG','length':32}]
Kann man auch zwischen 2 Befehlen eine Pause von x Sekunden einfügen?

Leider finde ich nirgends eine Beschreibung der Möglichkeiten.
Danke, lg, Gerhard

vbs

Weiß nicht, ob es dir noch hilft, aber ich hatte das FHEM-Modul mal angepasst, sodass man "sleep" einfügen kann in den "send"-Befehl:
https://github.com/verybadsoldier/Telegram-fhem/blob/master/IrBlaster/84_IrBlaster.pm

Sieht dann so aus:
set wz_irblaster send IR_YAM_AVR_Menu @sleep:1 IR_YAM_AVR_Down @sleep:1 IR_YAM_AVR_Down
Da sind natürlich auch andere sleep-Werte (z.b. 0.3) möglich. Aber: die sleeps finden lokal auf der fhem-Eventloop statt und nicht in der Geräte-Firmware. Also wenn fhem zwischendurch mit anderen Sachen beschäftigt ist, dann werden die sleeps unter Umständen nicht sauber eingehalten.