„Doif“ schaltet nicht so wie es soll

Begonnen von Wasserwerk33, 31 Dezember 2023, 22:05:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wasserwerk33

Hallo Leute,

Ich habe mir ein Doif gebaut das in meinem Pumpenbrunnen eine Pumpe schaltet. Dieses soll 2 h eine Pumpe ein schalten und 1 h aus. Dieses schaltet nur nicht so wie es soll.

Hatte es schon anderes rum geschrieben da ging sie garnicht aus. Nun schaltet sie jede Stunde hin und her.


Kann mir jemand sagen wo/ wie ich was ändern muss?

Danke für eure Hilfe
defmod di_pump DOIF ([07:00-20:15,+7200])\
(set HUEDevice12 off-for-timer 3600)\
\
DOELSEIF \
([21:00] and [HUEDevice12] eq "on")\
(set HUEDevice12 off)
attr di_pump do always
attr di_pump group Pool
attr di_pump room Draußen

Per

Du kannst feste Startzeiten nehmen und on-for-timer, mit wait arbeiten oder feste Ein- und Auszeiten definieren.
Du solltest aber nicht mischen.

Wasserwerk33

Hi,

Hier klappt das doch auch. Auch wenn die Zeit kürzer ist.

Ich möchte doch nur das sie 2 h Pump und eine Stunde dann Pause macht und das zwischen 7 und 20:15.

define di_pump DOIF ([08:00-22:00,+:30])(set pump on-for-timer 300)
attr di_pump do always

Die letzte Zeit 21:00 ist nur da sie sich nicht angestellt hat. Gestern und heute

Per

Also alle 3 Stunden für 2 Stunden an...

Wasserwerk33

Ja genau.

2h laufen 1h aus. Oder muss ich einfach auf 10800 hochsetzten und es
Klappt dann schon.

Per

Du hast on for timer und zusätzlich off. Warum? Entweder oder, nicht mischen.

Wscheff

Servus

Du musst die Gesamtzeit der Periode beachten= 2h an, 1h aus = alle 3h schalten für 2h

Vorschlag:


defmod di_pump DOIF ([07:00-20:15,+10800])\
(set HUEDevice12 on-for-timer 7200)\


Gruß wscheff



Wasserwerk33