Hauptmenü

WE ohne Zeit [gelöst]

Begonnen von Mitch, 10 Februar 2024, 11:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitch

Hallo Zusammen,

wie kann ich denn auf Wochende ohne Zeit triggern?
Ich finde immer nur Zeit|WE?

Ich bräuchte etwas wie ,,wenn der Schalter an ist und es ist WE, dann mache dies und das"

Vielen Dank und Gruß
FHEM im Proxmox Container

Damian

Das Wochenende hat auch einen zeitlichen Beginn, nämlich um 00:00 Uhr ;)
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Mitch

Wie gesagt, ich brauche es ohne Zeit  8)
Habe es aber gefunden, mit IsWE geht es ohne Probleme, Danke.
FHEM im Proxmox Container

Damian

Zitat von: Mitch am 10 Februar 2024, 13:10:19Wie gesagt, ich brauche es ohne Zeit  8)
Habe es aber gefunden, mit IsWE geht es ohne Probleme, Danke.

Dann frag es doch im DOIF einfach ab. Einen Trigger gibt es dann aber nicht. Trigger sind zeitlich betrachtet punktuelle Ereignisse, daher mein Hinweis mit 00:00 Uhr.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF