Raspberry S.USV Ersatz, StromPi3 / USB HM-MOD-UART funktionieren nicht gemeinsam

Begonnen von Burny4600, 26 Februar 2023, 10:33:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burny4600

Ich habe bisher die S.USV bei allen Raspberrys im Einsatz.
Diese sind bei Einsatz mit einer Versorgungsspannung von 24VDC ungeeignet, wie es sich herausgestellt hat.
Da diese nach längerer Benutzungsdauer den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einer anderen USV die auch mit FHEM kommuniziert.

Hat jemand mit anderen USV Aufsätzen Erfahrungen?
Mfg Chris

Raspberry Pi 2/2+/3/3+/4 / Betriebssystem: Bullseye Lite
Schnittstellen: RFXtrx433E, SIGNALduino, MQTT, nanoCUL, HM-MOD-UART, 1-Wire, LAN, ser2net, FHEM2FEHEM
Devices: S.USV, APC-USV, Fronius Datalogger Web 2, FS20, IT, Resol VBUS & DL2, TEK603, WMR200, YouLess, Homematic, MQTT

Frank_Huber

#1
https://forum.fhem.de/index.php?topic=82460.0

Ich hätte auch welche davon abzugeben da ich sie schon lange nicht mehr nutze.

Burny4600

#2
Gibt es auch andere die noch erhältlich sind?
I2C Kommunikation wie bei der S.USV wäre hilfreich.

Mit serielle Verbindung gibt sehr oft Probleme mit anderen seriellen Geräten.

Einen entsprechenden Fall habe ich mit der StromPi3 USV und dem HM-MOD-UART der per USB angeschlossen ist.
Der USB HM-MOD-UART funktioniert. Sowie die StromPi3 USV aufgesteckt ist funktioniert der USB HM-MOD-UART nicht mehr.
Ich verstehe den Grund nicht wirklich, denn die StromPi3 USV und der USB HM-MOD-UART verwenden keine gemeinsame serielle Verbindung.

Mfg Chris

Raspberry Pi 2/2+/3/3+/4 / Betriebssystem: Bullseye Lite
Schnittstellen: RFXtrx433E, SIGNALduino, MQTT, nanoCUL, HM-MOD-UART, 1-Wire, LAN, ser2net, FHEM2FEHEM
Devices: S.USV, APC-USV, Fronius Datalogger Web 2, FS20, IT, Resol VBUS & DL2, TEK603, WMR200, YouLess, Homematic, MQTT