DBLog SQlite DB passwort / Schlüssel

Begonnen von jnewton957, 30 Januar 2024, 17:13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jnewton957

Hallo,
ich habe eine ältere fhem.db, die ich nach einem Raspicrash dann nicht mehr verwendet hatte/verwenden konnte. Da sind 4 GB gute Daten drin.
Nach dem Neuaufsetzen von FHEM und RPi hatte ich dann eine neue fhem.db angelegt. Die "alte" habe ich nicht mehr zum Laufen bekommen. Sie wurde mir als corrupt (database is malformed) angezeigt.

Nun habe ich eine noch ältere Kopie mit DB Browser wieder ansehen können.

Aber die schöne/wertvolle fhem.db fragt beim Öffnen plötzlich nach einem Schlüssel. "Bitte geben sie den zur Verschlüsselung der Datenbank genutzten Schlüssel an."


Ich kann mich weder daran erinnern die DB verschlüsselt zu haben, noch ein passwort gesetzt zu haben.

Was für einen Schlüssel kann er da genommen haben?




FHEM6.2 auf Pi5
V 1.66 nanoCUL 433 (IT)
V 1.66 nanoCUL868 (HM)
sqlite3 LogDb
ELRO AB440, DECT200,  TFA30.3125, esp8266, HM, TabletUI, IR-Schreiblesekopf (Udo),tibber Pulse, Kostal Pico, cfos Wallbox, Modbus TCP