[gelöst] Filter im CMD Alias greift nicht ...

Begonnen von Shojo, 06 Februar 2018, 23:33:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shojo

Hi,

bei den Aufruf greift der Filter nicht und der Wert wird immer zum Device geschickt.
setex BZ.Heizung_Clima desired-temp 21
Bin ich hier jetzt  ganz falsch herangegangenen?


Internals:
   ALIAS      setex
   DEF        setex .* AS set $EVTPART0:FILTER=$EVTPART1!=$EVTPART2 $EVTPART1 $EVTPART2
   NAME       c_setex
   NEWCMD     set $EVTPART0:FILTER=$EVTPART1!=$EVTPART2 $EVTPART1 $EVTPART2
   NR         128
   PARAM      .*
   STATE      defined
   TYPE       cmdalias
Attributes:
   room       9.1_CMDAlias


Gruß
FHEM auf: Shuttle PC (x64) (Docker)
Bridge: SignalESP 433mHz, ConBee (deCONZ in Docker)
Rest: ESP8266, SONOFF, Sonos, Echo Dot, Xiaomi Vacuum (root), ESP RGBWW Wifi Led Controller, Node-RED, LEDMatrix, Pixel It

igami

Bezüglich des cmdalias kann ich dir zwar nicht helfen, aber dies ist der Falsche Forumsbereich. Verschieb das Thema doch bitte nach "Automatisierung", damit derzuständige MAINTAINER den Beitrag findet.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

automatisierer

#2
EDIT: hab mal den ersten Post gelöscht, war nämlich quark.

Es liegt daran, das im Reading 21.0 steht und du set 21 machst.

21.0!=21 und der Befehl wird ausgeführt...

Shojo

Zitat von: igami am 07 Februar 2018, 05:10:35
Verschieb das Thema doch bitte nach "Automatisierung", damit derzuständige MAINTAINER den Beitrag findet.

Danke für den den Hinweis, habe ich erledigt :)

Zitat von: automatisierer am 07 Februar 2018, 07:01:39
Es liegt daran, das im Reading 21.0 steht und du set 21 machst.

Och nö, das war jetzt zu einfach.... Ich danke Dir!  ;D
FHEM auf: Shuttle PC (x64) (Docker)
Bridge: SignalESP 433mHz, ConBee (deCONZ in Docker)
Rest: ESP8266, SONOFF, Sonos, Echo Dot, Xiaomi Vacuum (root), ESP RGBWW Wifi Led Controller, Node-RED, LEDMatrix, Pixel It

automatisierer

ja, so einfach, dass ich erst selbst nicht drauf gekommen bin und dich beinahe auf die falsche Fährte geschickt hätte  8)