Kalenderabfrage Probleme mit dem ical Format, speziell RDATE

Begonnen von Jochen1977, 13 März 2024, 15:56:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jochen1977

Hallo,

um den Müllabfuhrtermin per LED anzuzeigen habe ich die von pah vogeschlagenen Code
Zitathttps://forum.fhem.de/index.php?topic=36244.0
in meine myUtils eingebaut. Das hat letztes Jahr auch einwandfrei funktioniert. Die Abfuhrtermine wurden von der Gemeinde im ical Format zum Download bereitgestellt und ich habe die Einzeldatein je Müllart einfach in eine muell.ics Datei zusammenkopiert. Das Format hat sich aber leider vom letzten zu diesem Jahr geändert:

Letztes Jahr waren die Abfuhrtermine als Wiederholung per RRULE im Termin:

ZitatRRULE:FREQ=WEEKLY;INTERVAL=4

Das war für die Routine kein Problem. Bei einem Calender reload wurden die Folgetermine korrekt in der Logdatei angezeigt.

Dieses Jahr passt das nicht mehr und die Wiederholungen wurden per RDATE eingepflegt:

ZitatRDATE;VALUE=PERIOD:20240119T070000Z/20240119T170000Z,20240215T070000Z/20240215T170000Z

Den ersten Termin des Jahres hat die Routine problemlos verarbeitet aber die weiteren Termine werden leider nicht erkannt. In der Logdatei erzeugt ein Calender reload keine Einträge.

Was läuft hier falsch? Liegt es daran dass die Termine als noch nicht beendet angesehen werden?

Gruß Jochen

betateilchen

Verschiebe mal bitte den Thread in das richtige Unterforum zu Kalenderthemen, damit Boris als Modulautor das findet.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!