FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Termine und Veranstaltungen => Thema gestartet von: Thorsten Pferdekaemper am 22 Juli 2017, 16:15:10

Titel: Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 22 Juli 2017, 16:15:10
Hi,
(RNK steht für Rhein-Neckar-Kreis.)
wie ausgemacht und um den alten Thread (https://forum.fhem.de/index.php/topic,66190.0.html) nicht zu überlasten, habe ich jetzt diesen neuen Thread aufgemacht.
Am Donnerstag hatten wir ausgemacht, uns in ungefähr drei Monaten wieder zu treffen.
Hier gibt's ein Doodle zur Terminfindung:
http://doodle.com/poll/gtnbc3rfpnzk48iy
Als Ort würde ich wieder Schriesheim vorschlagen. Wo genau würde ich dann überlegen, wenn so ungefähr klar ist, wer kommt.
Gruß,
    Thorsten
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 22 Juli 2017, 16:25:12
Hi,
ein paar Gedanken zu den Anmerkungen zum letzten Treffen:

Zitat von: Alcamar am 21 Juli 2017, 11:43:51Vielleicht können wir da eine kleine Talk-Runde über die unterschiedlichen Installationen machen.
In "unserer" Ecke haben wir das Ansatzweise gemacht. Vielleicht können wir das ganze das nächste Mal ein bisschen "formaler" machen, also uns ein bisschen vornehmen, über was wir reden wollen. Man könnte dann mit einer richtigen Kennenlern-Runde anfangen.

Zitat von: TomLee am 21 Juli 2017, 18:45:42Mein Verbesserungsvorschlag für's nächste Mal:  Ein "runder Tisch".
Hätte gerne auf beide Seiten getriggert. ☺
...oder nach 45 Minuten mal durchwechseln.
Je nachdem, wie viele Leute es werden, werde ich das nächste Mal versuchen, zumindest einen mehr quadratischen Tisch zu bekommen.

Gruß,
   Thorsten
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: rabehd am 03 August 2017, 14:29:49
Ein Eintrag bei Doodle ist für mich beruflich noch nicht möglich.
Sobald aber ein Termin feststeht und ich auch eine Ahnung habe wie und wo mein Projekt dann ist, werde ich mich äußern.

Viel Erfolg
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: betateilchen am 05 August 2017, 18:03:20
Bei den angebotenen Wochentagen Montag-Donnerstag werde ich nie eine Chance haben, dabeizusein.
Wenn ich das Wochenende in Leimen verbringe (normalerweise alle zwei Wochen), komme ich dort immer erst Donnerstagabend an und reise Sonntagnachmittag wieder ab.
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 07 August 2017, 20:40:38
Zitat von: betateilchen am 05 August 2017, 18:03:20
Bei den angebotenen Wochentagen Montag-Donnerstag werde ich nie eine Chance haben, dabeizusein.
Ich habe jetzt mal die Wochenenden dazugenommen.
Gruß,
   Thorsten
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: viegener am 13 August 2017, 11:38:18
Ich hänge mich mal hier mit in den Thread, allerdings kann ich die Termine aus beruflichen Gründen noch nicht absehen.
Johannes
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 20 September 2017, 20:55:27
Hi,
ich schiebe das hier mal hoch. Vielleicht will sich der ein oder andere doch noch eintragen. Ansonsten sieht es so rein demokratisch nach 25.Oktober oder 8.November aus. Vielleicht kommt ja aber noch jemand dazu oder einige der Fragezeichen klären sich noch.
Gruß,
   Thorsten
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: chr2k am 23 September 2017, 10:32:32
Ui ui ui, da ist mir ja beim doodeln (nicht googeln!) ein gewaltiger Fehler unterlaufen  :-[
Habe meine Termine inm Doodle abgepasst.

Gruß
Christian
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Kusselin am 09 Oktober 2017, 10:56:21
Moinsen,

wo findet der Stammtisch denn statt?
Gruss
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 09 Oktober 2017, 11:26:02
Hi,
so wie es momentan aussieht würde ich sagen, wir treffen uns wieder beim Hauser in Schriesheim. Datum wäre der 25.Oktober. (Sorry betateilchen, Du bist der einzige, der da nicht kann.)
Ich werde demnächst mal dort vorbeigehen und was reservieren.
Gruß,
   Thorsten
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Kusselin am 09 Oktober 2017, 12:43:15
O.K. Thorsten, habs mir mal in den fhem-kalender geschrieben... ;D
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: chr2k am 09 Oktober 2017, 17:29:24
Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 09 Oktober 2017, 11:26:02
Datum wäre der 25.Oktober.

Hey Thorsten,

magst du das Doodle dann noch abschließen?  :)

Freue mich auf den 25.10.
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: trinitywhm am 10 Oktober 2017, 21:39:48
Da die Doodle-Liste noch nicht geschlossen war, habe ich mich auch mal noch eingetragen. Würde auch sehr gerne kommen. Ist das in Ordnung?
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: chr2k am 11 Oktober 2017, 16:49:25
Zitat von: trinitywhm am 10 Oktober 2017, 21:39:48
Da die Doodle-Liste noch nicht geschlossen war, habe ich mich auch mal noch eingetragen. Würde auch sehr gerne kommen. Ist das in Ordnung?

Ich denke das Doodle war nur dazu da eine Tendenz zu bekommen, wann die meisten Leute an einem Stammtisch teilnehmen können. Das Datum wurde von THorsten ja bereits festgelegt. Daher ist ein abstimmen nicht mehr notwendig. Des Weiteren bedeutet die Doodle Abstimmung auch nicht, dass nur die Leute kommen dürfen die bei der Abstimmung mitgemacht haben.
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: destogl am 11 Oktober 2017, 18:09:25
Hallo zusammen,

@thorsten: Danke für die Organisation.

Ich werde auch dazu stoßen :)
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: betateilchen am 11 Oktober 2017, 18:21:24
Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 09 Oktober 2017, 11:26:02
(Sorry betateilchen, Du bist der einzige, der da nicht kann.)

pffffff.....
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 11 Oktober 2017, 20:48:59
Hi,
sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich werde morgen dann mal einen Tisch reservieren und das doodle zumachen. Momentan gehe ich von 9 Leuten aus.
Wie Christian schon bemerkt hat, bedeutet das nicht, dass sonst niemand kommen darf. Es wäre nur nett, wenn Ihr bei irgendwelchen Änderungen hier im Thread Bescheid gebt, damit ich die Reservierung ggf. anpassen kann.

@betateilchen: Wenn Du unbedingt mal nach Schriesheim kommen willst, dann lade ich Dich am Wochenende gern mal auf ein Bier ein...

Gruß,
   Thorsten
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: betateilchen am 12 Oktober 2017, 20:08:22
Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 11 Oktober 2017, 20:48:59
@betateilchen: Wenn Du unbedingt mal nach Schriesheim kommen willst,

ich kann auch grade mal das Fenster hier aufmachen und rüberwinken...
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 12 Oktober 2017, 20:34:19
Zitat von: betateilchen am 12 Oktober 2017, 20:08:22
ich kann auch grade mal das Fenster hier aufmachen und rüberwinken...
Ich dachte, Du wärst am WE eher südlich von HD...
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 12 Oktober 2017, 20:42:52
Hi,
ich habe jetzt gerade einen Tisch für 9 reserviert. Wir treffen uns beim Hauser in Schriese. Für alle, für die das nicht verständlich ist:
http://www.hotel-hauser-schriesheim.de/willkommen.html
Der Tisch ist auf meinen Namen reserviert, es wird dort aber auch ab etwa 18:00 ein FHEM-Wimpel auf einem Tisch stehen.
Die 9 Leute, das sind bisher:

trinitywhm
Kusselin
Thorsten Egger
Alcamar
chr2k - Christian
TomLee
justme1968
Thorsten Pferdekämper
destogl

Irgendwelche Änderungen bitte in diesem Thread vermerken, damit ich ggf. die Reservierung anpassen kann.
Gruß,
   Thorsten

Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: rabehd am 16 Oktober 2017, 10:14:20
Ich hatte noch nicht zugesagt und kann jetzt richtig absagen.
Wegen einem Kundentermin bin ich nicht vor 20:30 in HD, somit macht das für mich wenig Sinn.

Viel Spaß allen anderen.
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: destogl am 23 Oktober 2017, 13:45:09
Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 12 Oktober 2017, 20:42:52
Hi,
ich habe jetzt gerade einen Tisch für 9 reserviert. Wir treffen uns beim Hauser in Schriese. Für alle, für die das nicht verständlich ist:
http://www.hotel-hauser-schriesheim.de/willkommen.html
Der Tisch ist auf meinen Namen reserviert, es wird dort aber auch ab etwa 18:00 ein FHEM-Wimpel auf einem Tisch stehen.
Die 9 Leute, das sind bisher:

trinitywhm
Kusselin
Thorsten Egger
Alcamar
chr2k - Christian
TomLee
justme1968
Thorsten Pferdekämper
destogl

Irgendwelche Änderungen bitte in diesem Thread vermerken, damit ich ggf. die Reservierung anpassen kann.
Gruß,
   Thorsten

Es kommt noch ein Kunpel mit mir, der FHEM benutzt, aber im Forum nicht aktiv ist.
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 23 Oktober 2017, 16:11:36
Einer mehr sollte kein Problem sein, zumal bei 10 Leuten die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass einer absagt.
Danke&Gruß,
    Thorsten
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Alcamar am 24 Oktober 2017, 22:35:49
Muss morgen auf eine Trauerfeier und sollte bis 18 Uhr es hoffentlich schaffen. Kann aber auch etwas später bei mir werden.
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Decki am 25 Oktober 2017, 09:33:49
Ich komme dafür
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 25 Oktober 2017, 09:49:03
Hi,
so, wenn ich alles mitbekommen habe, dann kommen...

trinitywhm
Thorsten Egger
Alcamar
chr2k - Christian
TomLee
justme1968
Thorsten Pferdekämper
destogl
Kumpel von Destogl
Decki

Bis heute Abend!
Gruß,
    Thorsten
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: justme1968 am 25 Oktober 2017, 12:14:27
bin leider krank und kann vermutlich nicht kommen :(
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: destogl am 25 Oktober 2017, 18:07:30
Wir stehen im Stau und kommen leider 15-20 Minuten später...
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: chr2k am 27 Oktober 2017, 00:04:50
Gude,

war ein schönes Treffen in netter Runde. Danke Thorsten für die Organisation und gerne wieder :-)

Gruß
Christian
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Alcamar am 27 Oktober 2017, 06:49:03
Hi,

fand ich auch und mit einer höheren Informationsdichte als das letze Mal  :) Es reicht oft ein Stichwort um neue Ideen zu entwickeln oder sich anstecken zu lassen. Deshalb finde ich das Treffen sehr nützlich. Sonst bosselt man nur für sich herum und informiert sich im Forum. Ist zwar meist zielführend, aber nicht so gesellig wie unsere Runde.
Ich bin beim nächsten Treffen wieder dabei, wann auch immer das stattfindet. Hoffentlich bekomme ich das auch irgendwie rechtzeitig mit.

Alcamar
Titel: Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Kusselin am 27 Oktober 2017, 11:20:00
Ich lieg leider mit ner ganz hartnäckigen Grippe im Bett!
Bin das nächste mal auch dabei..hoffentlich
Gruss
Kussel
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Kusselin am 09 Februar 2018, 09:01:04
Hallo Zusammen, ist eigentlich wieder ein Treffen angesagt?
Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 09 Februar 2018, 10:11:14
Hi,
momentan habe ich zumindest nichts geplant. Im April ist ja wieder das "große" Treffen in Karlsruhe. Ich weiß nicht, ob wir da noch ein "kleines" Treffen dazwischenpacken können. Falls gewünscht kann ich wieder was organisieren.
Wer wäre denn dabei?
Gruß,
   Thorsten
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: trinitywhm am 09 Februar 2018, 10:30:55
Ich wäre sehr gerne wieder dabei.
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Kusselin am 09 Februar 2018, 10:54:34
Ich auch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: chr2k am 09 Februar 2018, 11:10:46
Ich ebenfalls, wenn der Termin passt  :)
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: ArminK am 09 Februar 2018, 13:27:40
Ich ebenfalls. Natürlich wen der Termin passt. Für mich wäre es das erste Treffen. Wie viele Personen waren den beim letzten RNK-Treffen dabei? (Damit ich mir eine Vorstellung machen kann)
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Alcamar am 09 Februar 2018, 14:40:12
Ich bin grundsätzlich dabei. Der Termin in Karlsruhe klappt bei mir leider nicht.
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: homematic.kid am 13 Februar 2018, 09:36:19
Hallo,

ich bin relativ neu im Forum, komme aus Mannheim und wäre aber auch gerne bei einem Treffen mit dabei... und hoffe natürlich, dass der Termin bei mir passt :-)


Grüße...
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Alcamar am 13 Februar 2018, 10:43:53
Monnem?  ;D
Bin aus Ludwigshafen und weiß von einigen Usern aus der Umgebung.
Vielleicht gibt es auch Mal ein Kurpfalz-Treffen.
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 13 Februar 2018, 10:51:38
Zitat von: Alcamar am 13 Februar 2018, 10:43:53Vielleicht gibt es auch Mal ein Kurpfalz-Treffen.
Also die letzten beiden Treffen waren in Schriesheim. Ich bin davon überzeugt, dass das auch Teil der Kurpfalz ist. Gewissermaßen ist das also ein Kurpfalz-Treffen...
Gruß,
   Thorsten
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: homematic.kid am 13 Februar 2018, 11:00:00
Hmmm... Schriesheim... Kurpfalz... ich würde eher sagen: nein :-)
Ist aber auch egal... Topic ist ja "RNK"... und zum Rhein-Neckar-Kreis zählt Schriesheim auf jeden Fall!

Grüße...
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 13 Februar 2018, 11:32:54
Zitat von: homematic.kid am 13 Februar 2018, 11:00:00
Hmmm... Schriesheim... Kurpfalz... ich würde eher sagen: nein :-)
Dann frage ich mich, warum ich in Schriesheim auf das "Kurpfalz-Gymnasium" gegangen bin. Hmmm...
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Alcamar am 13 Februar 2018, 11:45:02
Ich war auf dem Heinrich-Böll-Gymnasium, da war der Böll auch nie.  ;D
Ich wollte eigentlich Vorderpfalz schreiben, da hätte sich aber ein Mannheimer nicht angesprochen gefühlt.  ;D  ;D  ;D

Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: homematic.kid am 13 Februar 2018, 11:48:49
Ich stelle fest: bei einem Treffen hätten wir ausreichend Non-FHEM-Themen... es wird Zeit dafür ;-)


Grüße...
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 13 Februar 2018, 12:11:51
Hi,
ja, ich hab schon verstanden. Ich muss mal meinen eigenen Kalender scharf anschauen und mache dann ein Doodle. Wahrscheinlich letzte Märzwoche oder erste Aprilwoche.
Gruß,
   Thorsten
Titel: Antw:Herbststammtisch FHEM - RNK (und Umgebung)
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 13 Februar 2018, 12:50:02
Hi,
hier ist jetzt ein neuer Thread für das nächste Treffen:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,84331.0.html
Gruß,
   Thorsten