Eonocean Probleme

Begonnen von emilio_35, 15 Juli 2015, 19:33:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

emilio_35

Hallo
ich habe ein Raspberry Pi 2 B mit dem Enocean Sender Empfänger TCM 310. Ich habe Fhem installiert und versucht einen Siemens (PTM200) Enocean Taster anzulernen. Jedoch ohne erfolgt.
Ich habe im TCM auf Tech gestellt und den Taster gedruckt. Keine änderung in Fhem. Sie Bild
Für mich stellt sich die Frage Funktioniert überhaupt mein Empfänger ?
Funktioniert der Siemens Taster mit dem Enocean empfänger ? Wer kann helfen ?

Wenn ich den TCM 310 abziehe und Fhem neu starte ist das Bild das slebe (siehe Bild ohne TCM) Was mache ich falsch ?
Fhem Raspberry Pi, SPS, S7 315PN,VU+

krikan

Was sagt das Log?
Was sind das genau für Geräte?
Was zeigt der Event-Monitor, wenn TCM im teach-Modus ist und der Schalter gedrückt wird?
Kennst Du http://www.fhemwiki.de/wiki/EnOcean_Starter_Guide?

Tipp: Screenshot sind ungünstig, zeige besser ein "list" (siehe FAQ im Starter Guide)

emilio_35

Hallo
habe das Pi noch mal neu Installiert. Jetzt geht es.
Fhem Raspberry Pi, SPS, S7 315PN,VU+