m5stack

Begonnen von Franz Tenbrock, 24 März 2019, 19:56:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz Tenbrock

Hallo
war heute in Dortmund auf der Maker
dort hab ich auf dem conrad Stand einen M5 Stack gesehen
machte eine richtig guten Eindruck
gegoogelt ..
hat schon jemand einen im Einsatz.
Mein FHEM läuft seit Monaten und da ich keine Zeit habe war ich etwas out.
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

balli1187

Auch mal fix gegoogelt...
Im Endeffekt auch "nur" ein ESP also sollten die üblich Verdächtigen (espeasy, tasmota, arduino,...) möglich sein.
Ist dann halt im Einzellfall die Frage weshalb diese Dinger statt Demos d1 oder NodeMCU?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

Franz Tenbrock

nicht jeder kann ein Gehäuse drucken ;-)
mit dem Diplay echt nett gemacht, in der Hand echt wertig
die Idee mit dem zusammenstecken macht doch einiges einfacher
und die Software die man mir gezeigt hat machte auche einen guten Eindruck
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

balli1187

Gehäuse: hast du recht (kann ich auch nicht) aber auch nicht immer ist ein Gehäuse notwendig.
Display: sicher auch ne schöne Sache (gerade in Verbindung mit dem lässigen Gehäuse) aber auch da die Frage wie oft ist das notwendig?
Dafür ist der Preis mit ~50€ für ein basispaket schon nicht ohne.

Die Idee mit dem steckaufbau ist ne feine Sache aber eben auch schon von arduino&Co. bekannt - wenn auch scheinbar nicht so wertig.

Ich glaube bei dem Preis ergibt sich nur eine ganz kleine Nische für das Produkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

FHEM-User22

Moin,
ich habe auch 2 Stück rumzufliegen. Aber konnte irgendwie noch nichts damit anfangen. Hat jemand schon Projekte im Netz gefunden?

Grüße
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....