FHEM Forum

FHEM => Automatisierung => Thema gestartet von: Gerald am 27 Oktober 2021, 12:39:14

Titel: Modul 98_monitoring, Problem nach reboot
Beitrag von: Gerald am 27 Oktober 2021, 12:39:14
Hallo,
ich frage das reading "error" in einem DOIF ab zwecks email benachrichtigung.
Das funktioniert wunderbar, nur nach Stromausfall sind nach Neustart anscheinend alle überwachten Geräte im error-reading vorhanden. ich bekommen dann zig mails....
Weiß jemand warum das so ist und wie man das abstellen kann ?
Lg Gerald
Titel: Antw:Modul 98_monitoring, Problem nach reboot
Beitrag von: xerion am 27 Oktober 2021, 13:28:43
Ich nutze zwar auch monitoring und kenne das Verhalten bei meiner MQTT Überwachung aber leider zu wenig von monitoring selber um es da zu lösen. Aber vielleicht könntest du es mit dem DOIF lösen. Dort gibt es das Attribut startup womit festsetzen kann was FHEM nach einem Neustart ,it dem DOIF machen soll. Vielleicht könntest du es damit verzögern.