FHEM Forum

FHEM => Frontends => TabletUI => Thema gestartet von: mbr89 am 21 Juni 2020, 12:40:12

Titel: FUIP | Apple iPhone 7 | iOS 13.4.1
Beitrag von: mbr89 am 21 Juni 2020, 12:40:12
Hallo an die FUIP-ler,

wo liegt hier der Fehler ? -> siehe Bild
Titel: Antw:FUIP | Apple iPhone 7 | iOS 13.4.1
Beitrag von: mbr89 am 21 Juni 2020, 16:28:19
unter Android läufts ...
Titel: Antw:FUIP | Apple iPhone 7 | iOS 13.4.1
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 21 Juni 2020, 21:35:41
Zitat von: mbr89 am 21 Juni 2020, 12:40:12
wo liegt hier der Fehler ?
Zitat
Apple iPhone ...
Da fragst Du noch?
SCNR...

Hast Du mal versucht, in Deinem FUIP-Device "attr ... longPollType ajax" zu setzen? Das habe ich im Prinzip extra für apfeliges Zeugs gebaut.

Ansonsten weiß ich aus dem Stegreif auch nicht. Du könntest dann noch versuchen, ob es mit "attr ... layout gridster" läuft. (Wenn das nicht schon gridster ist.)
Hast Du auf dem Gerät irgendeine Chance, an die Ausgabe der Javascript-Konsole zu kommen?

Gruß,
   Thorsten
Titel: Antw:FUIP | Apple iPhone 7 | iOS 13.4.1
Beitrag von: mbr89 am 21 Juni 2020, 23:31:37
Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 21 Juni 2020, 21:35:41
Da fragst Du noch?

;D ;D ;D

longPollType ajax ... Danke, daran hab ich garnicht gedacht - versuch ich mal  :D

EDIT: Harrrr ging leider nicht ...  layout ist gridster
Titel: Antw:FUIP | Apple iPhone 7 | iOS 13.4.1
Beitrag von: mbr89 am 22 Juni 2020, 00:03:29
Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 21 Juni 2020, 21:35:41
Hast Du auf dem Gerät irgendeine Chance, an die Ausgabe der Javascript-Konsole zu kommen?

Glaub das geht mit Web Inspector ???

https://github.com/RemoteDebug/remotedebug-ios-webkit-adapter
Titel: Antw:FUIP | Apple iPhone 7 | iOS 13.4.1
Beitrag von: mbr89 am 23 Juni 2020, 00:04:18
Bekomm das sch*** Debugging nicht zum laufen
Titel: Antw:FUIP | Apple iPhone 7 | iOS 13.4.1
Beitrag von: Thorsten Pferdekaemper am 24 Juni 2020, 22:04:02
Hi,
kann es sein, dass da gar kein Javascript läuft?
Mal sehen, ob das FUIP-Frontend-Log funktioniert. Schau Dir mal in der Commandref (bei Dir lokal) zu FUIP die Attribute loglevel und logtype an. Setze mal loglevel auf 5 und logtype auf "localstorage". Dann mal ausprobieren und auf dem iPhone die Seite refreshen. Im Verzeichnis <fhem>/FHEM/lib/FUIP/log auf dem Server (!) müssten dann ein paar Dateien landen.
Probier das auch mal mit einem anderen Device aus (z.B. Android), bei dem Du weißt, dass es funktioniert.
Nicht vergessen, das Log wieder abzuschalten, da es recht viele Daten erzeugt.
Gruß,
   Thorsten