FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Home Connect => Thema gestartet von: Pf@nne am 21 Dezember 2017, 23:39:11

Titel: Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 21 Dezember 2017, 23:39:11
Home Connect hat sich heute gemeldet,
aktuell sind alle angemeldeten Freischaltungen umgesetzt worden.

Viele Spaß damit..... 8)
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: schnitzelbrain am 22 Dezember 2017, 08:27:30
Getestet ok.
Super Sache.

Schnitzelbrain
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Andre0909 am 03 Januar 2018, 21:38:03
Hallo,

nächste Woche Mittwoch kommt meine neue Bosch Waschmaschine mit  HomeConnect.

Würde mich auch gerne freischalten lassen gemäß Wiki.

Wie muss ich vorgehen?

Danke und VG
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 04 Januar 2018, 15:32:25
Hallo,

nächste Woche Mittwoch kommt meine neue Bosch Waschmaschine mit  HomeConnect.

Würde mich auch gerne freischalten lassen gemäß Wiki.

Wie muss ich vorgehen?

Danke und VG

Ist beantragt, besonders schnell sind die aber in der Regel nicht.....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: kpl am 05 Januar 2018, 08:35:42
Hallo,
da es jetzt ja doch noch Freischaltungen gibt würde ich auch gerne noch eine beantragen.
Gruß,
kpl
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 05 Januar 2018, 10:13:31
Hallo,
da es jetzt ja doch noch Freischaltungen gibt würde ich auch gerne noch eine beantragen.
Gruß,
kpl

Wir probieren es einfach mal, gib mir bitte deinen Developer-Account-Namen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob HomeConnect vor der Beendigung der Beta-Phase noch weitere Freischaltungen durchführen wird.

Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Andre0909 am 07 Januar 2018, 11:52:39
Ist beantragt, besonders schnell sind die aber in der Regel nicht.....

Vielen Dank. Developer Account ist ebenfalls "Andre0909" ...
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 07 Januar 2018, 14:26:28
Vielen Dank. Developer Account ist ebenfalls "Andre0909" ...
Ich weiß, hat Stefan mir schon verraten... :)
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 08 Januar 2018, 10:51:33
Die letzten beiden Freischaltungen (kpl & Andre0909) wurden eben von BSH umgesetzt.

Viel Erfolg!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: kpl am 08 Januar 2018, 18:24:45
Danke, die Grundeinrichtung hat problemlos Funktioniert und die Waschmaschine wurde erkannt.
Jetzt muss ich mal die nächste Wäsche abwarten.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Andre0909 am 10 Januar 2018, 16:23:05
Die letzten beiden Freischaltungen (kpl & Andre0909) wurden eben von BSH umgesetzt.

Viel Erfolg!

Vielen Dank. Leider klappt bei mir die Anmeldung noch nicht. Bin gemäß Wiki und Forum vorgegangen.
Habe im Account eine Apllication "Waschmaschine" angelegt. mit dem Redirect " http://192.168.178.33:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20"
Mit dem dort generierten Key habe ich das Device definiert:

define hcconn HomeConnectConnection <Key> http://192.168.178.33:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20

Wenn ich jetzt auf Login klicke kommt:

"Login to Home Connect failed with error invalid_scope: given scope doesn't match requested scope "

Habe ich noch was vergessen?

Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 10 Januar 2018, 17:35:31
sieht eigentlich soweit gut aus.....
Hast du vielleicht versehentlich statt des API-KEYs das Client secret verwendet?
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Andre0909 am 10 Januar 2018, 20:00:48
sieht eigentlich soweit gut aus.....
Hast du vielleicht versehentlich statt des API-KEYs das Client secret verwendet?

ne defintiv der API-Key... ? :/ oder muss ich auf der Developer Seite noch irgendwas ändern
Kommt immer die Scope Meldung

Mit

attr hcconn accessScope IdentifyAppliance Monitor

geht es aus dem anderen Thread..
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: homer013 am 26 Januar 2018, 18:20:34
Hallo Zusammen,

besteht noch die Möglichkeit sich mit zu melden?
Habe einen HC Bosch Backofen und mein Entwickler Account ist andynied.

Hatte jetzt mal ein paar Wochen das Thema nicht mehr so verfolgt, aber das hört sich ja schonmal gut an, was ihr bisher geleistet habt.


EDIT: Brauche ich eigentlich einen Advanced Account?
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 26 Januar 2018, 18:36:47
EDIT: Brauche ich eigentlich einen Advanced Account?

Zitat
Basisdefinition

Um mit dem Simulator zu testen, braucht Ihr einen Entwickleraccount bei HomeConnect

Man braucht zwingend einen Advanced Account um Geräte fernstarten zu dürfen. Das kostet nichts, es wird jedoch eine Namensverifikation durchgeführt.

Im Entwickleraccount muss eine Applikation generiert werden, als „Company Name“ im Home Connect Developer Portal bitte “FHEM Betatester“ angeben. Die wichtigste Einstellung der Applikation ist die Redirect URL. Diese URL muss den Host enthalten, den Ihr in Eurer Umgebung für den Zugriff auf FHEM verwendet, also localhost oder 192.168.x.y, und sie muss ein Kommando in dem definierten HomeConnectConnection Modul aufrufen. Die URL sieht dann z.B. so aus:


Freischaltungen werden momentan sehr zügig umgesetzt, melde dich einfach wenn du einen Advanced Account hast.
Ich beantrage dann die Freischaltung.

Gruß
Pf@nne
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: homer013 am 26 Januar 2018, 18:44:13
Ups, doch überlesen...

Danke für die Info, ich melde mich, wenn ich umgestellt habe.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: andy871337 am 30 Januar 2018, 15:21:26
Hallo,

diese Woche soll auch bei mir eine neue Waschmaschine mit Home Connect kommen. Es wäre super, wenn ich auch noch freigeschaltet werden könnte. Einen advanced Account habe ich schon. Der Benutzername ist andy871337.
Schon mal vielen Dank!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: JoeF am 30 Januar 2018, 19:22:53
Hi!

Bei mir warten auch noch mehrere Home Connect fähige Geräte darauf, in FHEM eingebunden zu werden.
Wenn noch die Möglichkeit besteht, würde ich mich auch gerne freischalten lassen. Der advanced Account heißt Ay4HB

Danke schon mal :)
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: hensing am 31 Januar 2018, 15:58:02
Würde mich auch gerne einreihen:

Home Connect Account Name: herrerniebert

DANKE !!!

Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: peterk_de am 01 Februar 2018, 14:17:33
Hallo Pf@nne,

ich würd mich auch freuen, Geschirrspüler und Waschmaschine reinzuhängen, falls noch Slots verfügbar sind: peterk83_de

LG Peter
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: hannik.k am 04 Februar 2018, 14:22:51
Hallo Pf@nne,

ich möchte Dich auch um meine Accountfreischaltung bei HommeConnet bitten.
Account: hannik

Vielen Dank

LG
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 05 Februar 2018, 12:12:53
Moin,

alle beantragen Freischaltungen wurden eben als umgesetzt gemeldet.

Viel Spaß beim Testen.

P.S. Bitte denkt daran mögliche Updates immer zeitnah durchzuführen.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: peterk_de am 05 Februar 2018, 20:54:52
Pf@nne, meinen allergrößten herzlichen Dank, läuft mit der Anleitung aus dem Wiki auf Anhieb und soweit ich das  schon beurteilen kann wie geschmiert. Krieg jetzt als ersten sinnvollen Nutzen schonmal Events, wenn die Spülertür geöffnet/geschlossen wurde. Die Waschmaschine wird demnächst getestet ... coole neue Möglichkeiten!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: fkp am 12 Februar 2018, 17:14:11
Hi!

Ich habe mir gerade mal einen (advanced) dev account erstellt: fkpp
Würde mich freuen, hier mitmachen zu können und Feedback zu geben.

Vielen Dank, bin schon sehr gespannt (morgen kommt meine Spülmaschine ...)

Gruß,
Flo
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 17 Februar 2018, 14:55:09
Ist beantragt...... 8)
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 19 Februar 2018, 20:49:30
Ist beantragt...... 8)
Ist freigeschaltet, viel Spaß damit....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Dornemichel am 01 März 2018, 12:32:45
Hallo,
ich hab nun auch ne Spülmaschine von Siemens mit HomeConnect. Ich würde mich auch sehr gerne als Tester beteiligen (wenn noch möglich).
mein Advanced Account lautet: Dornemichel

vielen Dank, wär klasse wenns klappt!

Grüße
Michael
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 01 März 2018, 20:40:00
Hallo,
ich hab nun auch ne Spülmaschine von Siemens mit HomeConnect. Ich würde mich auch sehr gerne als Tester beteiligen (wenn noch möglich).
mein Advanced Account lautet: Dornemichel

vielen Dank, wär klasse wenns klappt!

Grüße
Michael

Ist beantragt....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 02 März 2018, 18:52:31
Hallo,
ich hab nun auch ne Spülmaschine von Siemens mit HomeConnect. Ich würde mich auch sehr gerne als Tester beteiligen (wenn noch möglich).
mein Advanced Account lautet: Dornemichel

vielen Dank, wär klasse wenns klappt!

Grüße
Michael

 :o HomeConnect hat sich gerade gemeldet, dein Account wurde doch am 21.12.2017 bereits freigeschaltet.......
Hab ich auch übersehen..... hast du mal getestet ob du dich anmelden kannst?

Gruß
Pf@nne
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Dornemichel am 03 März 2018, 12:16:20
Du hast recht, es funktioniert!  :D
ich hatte damals keine Rückmeldung bekommen und ich habe immer nur den Simulator nutzen können.

aber jetzt funktioniert es! Ich freu mich vielen Dank nochmal

viele Grüße Michael
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: darkness am 06 März 2018, 10:19:21
Hallo,

könnte ich bitte auch freigeschaltet werden?

Acccount: darkness

Ich hatte auch schon swhome per PM angeschrieben. Diesen Thread habe ich erst danach gesehen.

Danke und Gruß
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 07 März 2018, 16:42:25
Hallo,

könnte ich bitte auch freigeschaltet werden?

Acccount: darkness

Ich hatte auch schon swhome per PM angeschrieben. Diesen Thread habe ich erst danach gesehen.

Danke und Gruß

ist beantragt....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 08 März 2018, 20:24:53
Ist freigeschaltet..... viel Spaß
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Andy89 am 10 März 2018, 20:42:50
Guten Abend,
ich würde auch gerne freigeschaltet werden  :)

Acccount-Name: AndyNe

Vielen Dank =)
Beste Grüße
Andy
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: PowerPan am 12 März 2018, 08:51:22
Moin

ich und meiner neuer Wäschetrockner würden uns auch über eine Freischaltung freuen:

Username: PowerPan

Danke ;)
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: torsten12 am 12 März 2018, 11:35:03
Hallo,

auch ich möchte gerne freigeschaltet werden. Nutzer ist torsten12. Vielen Dank.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 12 März 2018, 20:36:56
Moin......

die neuen Accounts sind zur Freischaltung angemeldet.....

Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 13 März 2018, 15:56:19
Moin,

die Freischaltung ist erfolgt..... viel Vergnügen damit!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: der-Lolo am 13 März 2018, 20:12:04
Hallo Pf@nne,
ich hätte gerne eine freischaltung für den Account

Eichenheim

Danke Dir!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 14 März 2018, 16:35:04
Moin......

die neuen Accounts sind zur Freischaltung angemeldet.....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 14 März 2018, 18:15:20
...und sind schon freigeschaltet.....!! 8)
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: darkness am 16 März 2018, 11:02:39
Läuft die Freischaltung automatisch oder manuell?
Ansonsten war das ja ziemlich fix.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 16 März 2018, 20:11:26
Die Anmeldung erfolgt manuell, mittlerweile haben wir einen guten Draht zu HomeConnect.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: lothi71 am 18 März 2018, 14:32:33
Hallo,

auch ich möchte gerne freigeschaltet werden.
Username ist lothi.

Vielen Dank.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 19 März 2018, 18:42:16
Hallo,

auch ich möchte gerne freigeschaltet werden.
Username ist lothi.

Vielen Dank.

ist angemeldet
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: matzel am 20 März 2018, 11:41:24
Hallo zusammen,

ich würde mein Glück auch gerne versuchen.
Accountname: matzel

Ist eine Freischaltung noch möglich?

VG
Marcel
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 20 März 2018, 17:48:23
Hallo,

auch ich möchte gerne freigeschaltet werden.
Username ist lothi.

Vielen Dank.

ist erfolgt....viel Spaß

Hallo zusammen,

ich würde mein Glück auch gerne versuchen.
Accountname: matzel

Ist eine Freischaltung noch möglich?

VG
Marcel

klar, ist angemeldet....

Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 21 März 2018, 20:23:27
Hallo zusammen,

ich würde mein Glück auch gerne versuchen.
Accountname: matzel

Ist eine Freischaltung noch möglich?

VG
Marcel

ist freigeschaltet....viel Spaß
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: BM030 am 22 März 2018, 07:32:48
Hi, würde mich auch über eine Freischaltung freuen.

Account: BM030

Danke schonmal
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: matzel am 23 März 2018, 16:33:20
ist freigeschaltet....viel Spaß

Klasse!! Vielen Dank! Es funktioniert einwandfrei...
Hat jemand schon probiert Home Connect Devices mit Siri über homebridge anzusprechen? Sonst habe ich eine Aufgabe fürs Wochenende...

VG
Marcel
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 23 März 2018, 18:35:51
Hi, würde mich auch über eine Freischaltung freuen.

Account: BM030

Danke schonmal
Ist angemeldet....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: CodeKing am 24 März 2018, 14:12:17
Hi,

würde mich ebenfalls über die Freischaltung freuen.

Account: CodeKing

Danke und viele Grüße,

Frank
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 26 März 2018, 15:48:53
Hi, würde mich auch über eine Freischaltung freuen.

Account: BM030

Danke schonmal
Ist freigeschaltet......viel Erfolg!

Hi,

würde mich ebenfalls über die Freischaltung freuen.

Account: CodeKing

Danke und viele Grüße,

Frank

Ist angemeldet......
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 26 März 2018, 16:30:17
Hi,

würde mich ebenfalls über die Freischaltung freuen.

Account: CodeKing

Danke und viele Grüße,

Frank

ist freigeschaltet!..... viel Erfolg
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: geo am 28 März 2018, 17:51:13
Moin, Moin

Ich glaub ich muss auch noch freigeschaltet werden ...

Account: geo

Tschö, Ralf
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: ppHallo am 29 März 2018, 23:19:16
Hallo,
würde mich auch über eine Freischaltung freuen.

Account: pp

Danke!

Patrick
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: stebar_ am 30 März 2018, 20:20:48
Ich würde mich auch freuen.

User: Dairen
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: aproff am 31 März 2018, 13:49:21
Hallo,

ich würde mich auch über eine Freischaltung freuen. Momentan im Einsatz sind Bosch Backofen HNG676S6 und Bosch Trockner WT7YH780.

Mein Entwickler-Account ist aproff.

Vielen Dank!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 01 April 2018, 07:08:53
Die nächsten 4 Freischaltungen habe ich gerade angemeldet....frohe Ostern!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: MrRight am 01 April 2018, 23:54:02
Hallo,

ich würde mich über die Freischaltung ebenfalls freuen.

User: MrRight

Herzlichen Dank, auch und insbesonders für die Entwicklung dieses Moduls!

Gruß,
Carsten
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: platon42 am 04 April 2018, 11:22:20
Hallo zusammen,

ich würde mich auch freuen, wenn man freischalten könnte. Mein Accountname ist wie hier platon42. Dankefein!

Viele Grüße

Chris
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: ckarrie am 04 April 2018, 20:18:41
Juhuu zusammen,

ich wäre auch gerne dabei :-) Developer Account: ckarrie

Vielen Dank
Christian
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 04 April 2018, 20:44:41
Hallo,
würde mich auch über eine Freischaltung freuen.

Account: pp

Danke!

Patrick

einen Account pp gibt es nicht bei HomeConnect!

Die Anderen sind freigeschaltet......viel Erfolg!

Die drei neuen sind angemeldet......
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 05 April 2018, 12:52:28
Die drei neuen Accounts wurden eben freigeschaltet....viel Erfolg!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: schneider.krombach am 06 April 2018, 08:03:44
Hallo,

ich wäre auch gerne als Tester dabei um eine Spülmaschine mit der Photovoltaikanlage zu starten.
Mein Home Connect Advanced Account lautet: Tailer67

Grüße und Danke.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: MrRight am 07 April 2018, 00:32:48
funktioniert super. Mein Trockner und der Geschirrspüler wurden sofort gefunden. Damit kann die Heimautomatisierung auch bei den Haushaltsgeräten beginnen.  ;)

Vielen Dank.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Todie am 07 April 2018, 12:58:53
Wärt ihr so nett und würdet mich auch freischalten?
Username: Todie

Merci
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: ritter_runkel am 10 April 2018, 22:02:02
Hallo Zusammen,
Ich würde mich über eine Freu-Schaltung total  ;D
Seit heute ist der Geschirrspüler da und muss gleich eingebunden werden.
Benutzername : Ritter-Runkel

Lieben dank vorab!!
Grüße aus Leipzig.
//Erik
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: stebar_ am 11 April 2018, 22:50:10
Vielen Dank für die Freischaltung!
Wie füge ich denn ein Gerät dem Entwickler Account zu?
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 12 April 2018, 18:52:17
Die neuen Accounts habe ich angemeldet...
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 12 April 2018, 18:54:09
Vielen Dank für die Freischaltung!
Wie füge ich denn ein Gerät dem Entwickler Account zu?

Hast du die Wiki gelesen?
https://forum.fhem.de/index.php/topic,81260.0.html (https://forum.fhem.de/index.php/topic,81260.0.html)
https://wiki.fhem.de/wiki/HomeConnect (https://wiki.fhem.de/wiki/HomeConnect)
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: stebar_ am 12 April 2018, 19:19:51
Danke für die Antwort
Ich habe das Wiki gelesen.
Ich habe mir als erstes einen Entwickler Account angelegt. Abschließend wurde dieser durch Dich gemeldet. Allerdings konnte ich keine Veränderung im Profil feststellen. Mit dem Account konnte ich mich nicht an die Homeconnect App anmelden. Mit der selben E-Mail Adresse hab ich mir einen Account für die App erstellt. Anschließend das Gerät in der App angemeldet. Und in FHEM Geräte gescannt. Hab ich was falsch gemacht?
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: ritter_runkel am 13 April 2018, 07:51:42
Guten Morgen,
erstmal Danke @ Pf@anne für die Freischaltung.

Irgendwie bin ich nicht in der Lage meinen bestehenden Account in einen Advanced Account "upzugraden".
Die Versuche mit mehreren (gültigen ;-) Kreditkartendaten schlugen fehl.
Ich bin mit nicht sicher ob es am Eingabeformat des "Valid thru" Datums liegt - ich versuche es im Format MMYYYY
Ist das korrekt?

Kann jemand sagen ob es eine Grundsätzliche Störung bei der Verwandlung der Accounts gibt?


Grüße
Erik
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: stebar_ am 13 April 2018, 10:12:36
Bei mir hat es vor ein paar Tagen mit der Kreditkarte geklappt. War es nicht eine vierstellige eingabe?
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 13 April 2018, 16:58:47
Danke für die Antwort
Ich habe das Wiki gelesen.
Ich habe mir als erstes einen Entwickler Account angelegt. Abschließend wurde dieser durch Dich gemeldet. Allerdings konnte ich keine Veränderung im Profil feststellen. Mit dem Account konnte ich mich nicht an die Homeconnect App anmelden. Mit der selben E-Mail Adresse hab ich mir einen Account für die App erstellt. Anschließend das Gerät in der App angemeldet. Und in FHEM Geräte gescannt. Hab ich was falsch gemacht?

Hast du denn Account denn explizit in einen advanced Account geändert?
Ich weiß nicht mehr genau wie das ging, aber es war irgendwie selbsterklärend.
Ohne advanced Account geht nicht viel.

Guten Morgen,
erstmal Danke @ Pf@anne für die Freischaltung.

Irgendwie bin ich nicht in der Lage meinen bestehenden Account in einen Advanced Account "upzugraden".
Die Versuche mit mehreren (gültigen ;-) Kreditkartendaten schlugen fehl.
Ich bin mit nicht sicher ob es am Eingabeformat des "Valid thru" Datums liegt - ich versuche es im Format MMYYYY
Ist das korrekt?

Kann jemand sagen ob es eine Grundsätzliche Störung bei der Verwandlung der Accounts gibt?


Grüße
Erik

Das Gültigkeitsdatum wir meines Erachtens mit MMYY angegeben.
Auch hier hatte ich keine Probleme.....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 13 April 2018, 16:59:41
Die neuen Accounts habe ich angemeldet...

und sind auch schon freigeschaltet, viel Erfolg!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: stebar_ am 13 April 2018, 19:26:42
Hast du denn Account denn explizit in einen advanced Account geändert?
Ich weiß nicht mehr genau wie das ging, aber es war irgendwie selbsterklärend.
Ohne advanced Account geht nicht viel.

Den habe ich bereits vor Deiner Freischaltung in einen Advanced Account mit der Kreditkarte geschaltet.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: ritter_runkel am 13 April 2018, 19:41:00
Danke - jetzt hat es gefunzt.
Gültigkeitsdatum muss im Format MMYY eingegeben werden, falls jemand auch rätselt.

Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: stebar_ am 13 April 2018, 20:42:56
Den habe ich bereits vor Deiner Freischaltung in einen Advanced Account mit der Kreditkarte geschaltet.

Was gefehlt hat, in der def den "Simulator" raus zu nehmen, war mir nicht klar. Vielleicht kann man das im Wiki beschreiben.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: schneider.krombach am 14 April 2018, 12:31:22
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Freischaltung.

Habe das Device hcconn erstellt und wie im HowTo beschrieben eingerichtet.
Habe in HomeConnect eine neue Applikation "FHEM Betatester" erstellt und die Redirect Url "http://192.168.178.14:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20" dort eingetragen. Den API-Key aus HomeConnect in FHEM übernommen.

Ich erstelle das Decvice und klicke dann auf set hcconn Login necessary, danach passiert nichts.
Im Logfile steht nur: hcconn refreshing token

Habe schon mehrmals die Applikation neu erstellt und das Device neu angelegt, die Redirect Url mit localhost probiert, alles ohne Erfolg.

FHEM läuft in einer virtuellen Maschine unter Ubuntu 16.04.4 LTS (GNU/Linux 4.4.0-78-generic i686).
Möglicherweise fehlt mir ein Programm oder Modul, wer kann mir weiterhelfen.

Grüße
Thomas

@edit:
Ich hab es hinbekommen.
Habe immer versucht mich im geöffneten Device bei BSH anzumelden, das funktioniert nicht (Bild Unbenannt1.JPG)
Man muss im Bild Unbenannt2.JPG auf "Home Connect Login" klicken, dann öffnet sich eine Seite wo ihr euch mit den BSH Acount anmelden müsst.
Hoffe habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Eventuell sollte das Wiki angepasst werden, die Prozedur war mir so nicht klar.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: ppHallo am 14 April 2018, 13:34:27
einen Account pp gibt es nicht bei HomeConnect!


Das kann eigentlich nicht sein, Pp ist mein Username im HomeConnect Developer Portal.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Todie am 16 April 2018, 22:35:48
und sind auch schon freigeschaltet, viel Erfolg!

Vielen Dank für die Freischaltung.
Alles wurde erkannt und funktioniert prinzipiell. Leider hängt sich bei mir FHEM nach einer gewissen Zeit auf :-/
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: dfrommi am 19 April 2018, 23:47:46
Hallo,

ich würde mich auch sehr über eine Freischaltung freuen. Mein Account-Name ist dfrommi

Vielen Dank!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: gloob am 23 April 2018, 07:02:09
Hallo,

Gibt es denn noch eine Freischaltung?
Benutzername:
Gloob
Würde gerne meine Spülmaschine einbinden.

Danke und Gruß
Stefan
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: shaddi am 23 April 2018, 08:33:24
Hallo,

bitte auch für mich eine Freischaltung; Accountname: shaddi
Danke!

bye,
 Karl
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 26 April 2018, 17:12:39
Moin,

die neuen Accounts sind zur Freischaltung angemeldet......
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: gloob am 26 April 2018, 17:24:41
Vielen Dank.
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: jonofe am 27 April 2018, 11:50:25
Hallo zusammen,

ich hätte auch gerne eine Freischaltung.

Accountname: jonofe

Vielen Dank im Voraus

André
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 27 April 2018, 17:13:32
Moin,

die neuen Accounts sind zur Freischaltung angemeldet......

Die Accounts wurden heute freigeschaltet, viel Erfolg!
Auch der von ppHallo!  8)
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: nikoxx am 28 April 2018, 03:42:27
Guten Morgen,

wenn möglich würde ich auch gerne eine Freischaltung bekommen.

Accountname: nikoxx

vielen Dank schon mal

LG
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: RaspiRaider am 30 April 2018, 16:29:56
Hallo zusammen,

ich hätte auch gerne eine Freischaltung für meinen neuen Geschirrspüler.

Accountname: RaspiRaider

LG
Heiko
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 01 Mai 2018, 17:09:21
Moin, der nächste Schwung wurde heute angemeldet....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 04 Mai 2018, 21:09:44
Moin, der nächste Schwung wurde heute angemeldet....

Und schon freigeschaltet, viel Erfolg....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: gloob am 05 Mai 2018, 08:26:32
Im Moment ist das Modul ja unbrauchbar, das es gerne mal in einer Endlosschleife fest hängt. Geht die Entwicklung noch weiter oder bleibt das jetzt so?
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 05 Mai 2018, 20:16:13
Moin Gloob,

die Weiterentwicklung hängt maßgeblich von swhome ab und das wiederum von seiner Zeit.
Die vorherige Version lief ja zumindest schonmal stabil.
Ich schreibe swhome mal an, ich denke es macht Sinn, wenn wir erstmal wieder die vorherige Version einchecken.

Mitstreiter sind immer herzlich willkommen, du bist doch schon ziemlich tief eingetaucht, siehst du hier eine Möglichkeit weiter einzusteigen?

MfG
Pf@nne
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: SlvrStrko4 am 17 Mai 2018, 09:43:43
Guten Morgen,

ich hätte ebenfalls gerne eine Developer Freischaltung um meine neue WaMa einzubinden.

AccountName: SlvrStrko4

Tausend Dank!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: steph am 22 Mai 2018, 12:35:56
Hallo,
ich bitte auch um Freischaltung meines Accounts.

Accountname: stephan

Danke!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: kardiologia am 22 Mai 2018, 16:21:39
Hallo,

ich bitte auch um eine Freischaltung meines Accounts um einen Trockner anzuschließen.

Accountname: kardiologia

Vielen herzlichen Dank
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 23 Mai 2018, 16:22:18
Moin,

die letzten wurden freigeschaltet und die letzten beiden wurden angemeldet..... viel Erfolg!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: N23 am 23 Mai 2018, 16:35:45
Funktioniert, vielen Dank!
Mal gucken wie schnell die Statusupdates reinkommen, gerade beim Backofen ;)
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: kardiologia am 25 Mai 2018, 19:56:15
Bei mir ist es auch freigeschaltet worden und es funktioniert prima.Vielen Dank
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: SlvrStrko4 am 26 Mai 2018, 15:55:17
Meine Waschmaschine wurde heute geliefert und ich hab's direkt eingerichtet: Trommelreinigung wird schonmal angezeigt  :)
Vielen Dank!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: asblass am 27 Mai 2018, 08:29:57
Moin Pf@nne,

kannst Du bitte auch meinen BSH Account freischalten lassen. Der Accountname lautet: asblass

Dank Dir
Andreas
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 03 Juni 2018, 17:04:23
Moin, die letzten wurden angemeldet und die vorherigen wurden freigeschaltet.

Viel Erfolg!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 05 Juni 2018, 14:12:23

Moin, die letzten wurden angemeldet ......
Viel Erfolg!

und auch schon freigeschaltet..... viel Erfolg
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: celari am 06 Juni 2018, 18:43:19
bitte meinen Account "itsinn" auch freischalten. Danke für den service
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 07 Juni 2018, 14:52:35
bitte meinen Account "itsinn" auch freischalten. Danke für den service
ist beantragt....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: asblass am 07 Juni 2018, 19:19:58
Hi Pf@nne,

super, es klappt  :D

Vielen Dank
Andreas
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 08 Juni 2018, 16:14:02
bitte meinen Account "itsinn" auch freischalten. Danke für den service

ist freigeschaltet, viel Erfolg!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Bednorz am 11 Juni 2018, 15:54:39
Hallo Pf@nne,
könntest du meinen Account (heißt identisch wie hier im Forum: Bednorz) ebenfalls freischalten? Dahinter stehen drei Geräte: Waschmaschine, Ofen und Spülmaschine.

mfG Bednorz
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 11 Juni 2018, 18:36:12
Hallo Pf@nne,
könntest du meinen Account (heißt identisch wie hier im Forum: Bednorz) ebenfalls freischalten? Dahinter stehen drei Geräte: Waschmaschine, Ofen und Spülmaschine.

mfG Bednorz

Ist beantragt......
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Labor018 am 13 Juni 2018, 17:44:43
Hallo Pf@anne,
könntest du meinen Account (Username: eel) ebenfalls freischalten?

Vielen Dank

Miguel
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Stonemuc am 16 Juni 2018, 01:02:59
Ich hab's jetzt auch geschafft - bitte um Freischaltung.
Username:
Stonemuc
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 16 Juni 2018, 19:45:43
Hallo Pf@nne,
könntest du meinen Account (heißt identisch wie hier im Forum: Bednorz) ebenfalls freischalten? Dahinter stehen drei Geräte: Waschmaschine, Ofen und Spülmaschine.

mfG Bednorz

ist freigeschaltet, viel Erfolg!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 16 Juni 2018, 19:48:36
Moin,

die nächsten Freischaltungen sind beantragt.....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 18 Juni 2018, 10:02:42
Hallo Pf@anne,
könntest du meinen Account (Username: eel) ebenfalls freischalten?

Vielen Dank

Miguel

Moin Miguel,

ist dein AccountName eel oder eel_lab?

Gruß
Pf@nne
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Hubertus am 18 Juni 2018, 14:27:32
Auch bei mir ist es soweit und ich würde mich gerne registrieren lassen.

Accountname bei HomeConnect ist: Hubertus

Danke Dir schon mal und beste Grüße
Hubertus
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Das_Huhn am 18 Juni 2018, 14:43:55
Hoffe hab alles richtig gemacht und würde mich auch über eine Freischaltung freuen.
Username: Das_Huhn
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Labor018 am 18 Juni 2018, 14:50:00
Moin Miguel,

ist dein AccountName eel oder eel_lab?

Gruß
Pf@nne

Hallo Pf@nne,
eel_lab

sorry hatte das letzte Stück vergessen gehabt

Lieben Gruß
Miguel
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 18 Juni 2018, 21:54:51
Die neuen Accounts sind angemeldet....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Stonemuc am 19 Juni 2018, 10:20:54
Angemeldet heißt aber noch nicht freigeschalten...oder?
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 19 Juni 2018, 17:18:25
Doch, alle Anmeldungen wurden umgesetzt.... viel Erfolg!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: cschiffer am 20 Juni 2018, 09:21:57
Auch ich würde mich sehr über eine Freischaltung freuen.
Mein Benutzername für den Developer Account lautet "tschaeffer".
Vielen herzlichen Dank!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 20 Juni 2018, 19:04:46
Anmeldung läuft....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 20 Juni 2018, 21:08:44
Anmeldung läuft....

Und wurde sogar eben noch freigeschaltet! Viel Erfolg....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: frickler am 21 Juni 2018, 09:25:13
Hallo
ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines HomeConnect Gerätes
und würde meinen Account gerne freischalten lassen.
Mein Benutzername für den Developer Account lautet "frickler".
Vielen Dank!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Zetti am 22 Juni 2018, 12:15:19
Würde mich auch über eine Freischaltung freuen.  ;)
Accountname Zetti
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 24 Juni 2018, 13:49:50
sind angemeldet.....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: chris_ml am 25 Juni 2018, 09:18:47
Hallo zusammen,

auch unser Geschirrspüler ist nun HomeConnect-fähig und daher würde ich mich auch über eine Freischaltung freuen. DeveloperAccount ist: chris_ml

Vielen Dank!
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 26 Juni 2018, 21:29:51
ist mit angemeldet...
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 26 Juni 2018, 21:39:57
Moin,

heute hat sich das HomeConnect-Team bei mir gemeldet.
Es ist jetzt endlich soweit, ab 01.08.2018 entfällt die lästige Freischaltung der einzelnen Developer-Accounts. Jeder nutzer der HomeConnect-APP kann sich dann für eine Nutzung selber freischalten. Juhu..... ;)

Zitat
Hallo Herr Pfannenstiel,

ab 1.8.2018 geht das neue Developer Portal und somit auch das bereits angekündigte neue Zugangskonzept live, d.h. ab dieses Datum kann jeder registrierte Nutzer, der seinen eigenen HC Benutzernamen in seinem Developer User Account hinterlegt, mit seinen im HC-Account angebundenen Hausgeräten über eine „eigene“ HC API-Lösung kommunizieren. Die explizite Freischaltung der einzelnen FHEM-Developer ist somit ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erforderlich. (Eine Freischaltung der Applikation ohne eine limitierte HC Benutzeranzahl ist nur dann für durch Home Connect geprüfte Applikationen möglich. Die Beantragung werden über einen s.g. Publication Request im Developer Account möglich sein und sind in erster Linie für geprüfte HC Partner vorgesehen). Zum 1.8. stellen wir damit auch das FHEM Beta-Programm ein.

Damit den Übergang reibungslos funktioniert, bitten wir Sie ab sofort die HC Benutzernamen mit den neuen Anmeldungen der Beta-Tester zukommen zu lassen. Zudem würden wir Sie bitten für die bereits freigeschaltenen  Developer Accounts die HC Benutzernamen bis spätestens 10.7 (gerne auch früher) nachzureichen. Dann würden wir die Daten bereits hinterlegen, damit am Stichtag 1.8 die Applikationen der FHEM-Nutzer ohne Unterbrechung funktionieren werden.

Vielen Dank 

Freundliche Grüße,

Your Home Connect Developer Team

Der HC-Benutzername ist in der HomeConnect-APP zu finden.
Zitat
Hallo,

es handelt sich um den HC Benutzernamen (E-mail) der HC App, also mit dem man sie sich als User in der HC App anmeldet, d.h. hat nichts mit dem developer account zu tun.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße,

Your Home Connect Developer Team

Bitte teilt mir bis zum 10.07.2018 eueren HC-Benutzernamen mit, dann melde ich das für euch mit an.

Am 01.08.2018 wird dieser Beitrag geschlossen.

Gruß
Pf@nne
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Zetti am 28 Juni 2018, 08:30:53
Morgen  ;D

Trotz Freischaltung die Meldung{
  "error": "unauthorized_client",
  "error_description": "client or redirection URI not authorized",
  "state": "HomeConnectConnection_auth"
}

oder doch nicht Freigeschalten? mit simulator geht es

HC-Benutzername ist: Zetti81@me.com
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 28 Juni 2018, 16:06:22
Morgen  ;D

Trotz Freischaltung die Meldung{
  "error": "unauthorized_client",
  "error_description": "client or redirection URI not authorized",
  "state": "HomeConnectConnection_auth"
}

oder doch nicht Freigeschalten? mit simulator geht es

HC-Benutzername ist: Zetti81@me.com

Ich hab noch keine Rückmeldung....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Zetti am 03 Juli 2018, 09:45:07
Morgen wollte mal den Stand der Freischaltungen wissen da immer noch nichts geht. Oder Schalten die jetz keinen mehr frei weil ab 1.8.2018 sich eh jeder freischalten kann!?
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 03 Juli 2018, 19:31:31
Ich frag nochmal nach, habe bisher nix gehört, bisher waren die immer schnell..
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Pf@nne am 04 Juli 2018, 16:43:11
jetzt wurden alle noch anzumeldenten Accounts freigeschaltet.....
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Zetti am 04 Juli 2018, 22:29:26
Super!
Funktioniert  ;D
Danke nochmal @Pf@nne
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: copystring am 14 Juli 2018, 19:24:14
Würde mich auch sehr über eine Freischaltung freuen. Nutzername: copystring
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Sascha_F am 25 Juli 2018, 22:58:16
Hallo zusammen,

demnächst kommen meine neuen Geräte an (Bosch Backofen, Kaffeemaschine, Geschirrspüler / Siemens Induktionsfeld, Abzugshaube). Den Entwickler-Account habe ich gerade eingerichtet und validiert. Das "Upgrade" auf Advanced habe ich ebenfalls über Kreditkarten-Check durchgeführt.

Benötige ich jetzt noch eine Freischaltung? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn das in die Wege geleitet werden könnte :-)  Der Account ist "SmilyHM".

Und kurze Frage, da ich nicht sicher bin, ob ich es richtig verstanden habe: Als Redirect-URL kann ich die folgende nehmen, müsste nur noch [neben "localhost"] ggf. den Namen des FHEM-Gerätes "hcconn" anpassen, falls ich das Gerät innerhalb FHEM unter einem anderen Namen anlege, richtig?

http://fhem:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20

Danke und viele Grüße
Sascha
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: clumsy am 29 Juli 2018, 13:55:05
Guten Tag

Habe zwar schon en weile die HC Waschmaschine und Trockner, jetzt kommt aber noch der Geschirrspüler dazu. Deshalb würde ich das gerne auch mal noch ins FHEM einbeinden. HC-Developer Account isterstellt, name: clumsy

Besten Dank für die Bemühungen und gelegentisches Freischalten!!

EDIT: hab grad gesehen,d ass das ab 1.8. ja gar ncht mehr nötig ist! die drei tage kann ich auch noch warten ;) sollte es dann wirklich soweit klappen!! Aber Danke an alle ENtwickler für die Bemühungen!!!

STefan
Titel: Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
Beitrag von: Chris8888 am 30 Juli 2018, 18:45:37
Hallo, meine neue HomeConnect-Waschmaschine kommt am Freitag. :-)

Was genau benötige ich denn nun für einen Account?
Einen einfachen (ohne weitere Freischaltungen) Acocunt bei Home-Coonect?

Danke vorab und viele Grüße
Christian