Intertechno Fernbedienung - Einstellungen

Begonnen von chris58, 29 November 2014, 16:15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris58

Hallo !
Ich habe nach langem Suchen diese Seite gefunden und hoffe Ihr könnt mir etwas Licht in mein Dunkel bingen.
Ich habe 3 Stk. Funksteckdosen von Intertechno (PAR 1500) plus einen Funk-Wandschalter die ich mit einer FB (ITS 150) schalte (von A1-A4). Nun habe ich mir weitere 3 Stück dieser Steckdosen angeschafft und brauche nun Eure Hilfe.
Da ja mittels hinterem Drehrat die Buchstaben für die einzelnen Steckdosen eingestellt werden, muß ich jedesmal das Drehrat betätigen, damit ich eine Steckdose mit B1, B2, B3 schalten kann.
Ich habe mir nun etliche Mal die Beschreibung der FB ITS 150 durchgelesen, jedoch komm ich da einfach nicht dahinter..... Auf der Vorderseite ist ja ein Schiebeschalter für Gruppen............I, II, III und IV......kann ich nicht über diesen die anderen Steckdosen schalten, damit ich mir das ewige einstellen auf der Rückseite ersparen kann (muß mir jedesmal eine Münze suchen, damit ich den Drehschalter drehen kann).
Danke für Eure Antwort
chris58

Tion

Schalter 1 - Steckdose A1-A4
Schalter 2 - Steckdose A5-A8 usw
Die FB kann von 1-16 aber nur jeweils einen Buchstaben ohne Drehrad.
Gruß Volker
FHEM@CT||RFXTRX,CUL868@MAX,HM-Usb,JeeLink
Jee:TX29DTH-IT||Max:Thermostat,ShutterContact,
HM:SEC-MDIR,LC-SW1-PL2,LC-Dim1TPBU-FM,PB-2-WM55
RFX:FA20RF/2, HE501EU,ITL-230,OWL Intuition-lc,YCT-100,div Brennstuhl,IT 1500
FS20:IRU,KSE||FbDect 200,EG-PM2-LAN

chris58

Hallo !
Danke für Deine Antwort.
Aber: Ich habe auf der FB vier respektive acht Tasten mit denen ich jeweils vier für das Ein- und vier für das Ausschalten einzelner Module habe. Dann noch zusätzlich eine Ein- und eine Austaste für ALLE.
Gibt es keine FB mit mehr Tasten............also das ich auf der FB A1, A2, A3 und B1, B2, B3 auf der Vorderseite schalten kann.
Danke

Tion

Stimmt, A und B kannst du nicht gleichzeitig schalten.
Aber warum lernst du nicht die neuen Steckdosen auch auf den A Kanal mit an ?
FHEM@CT||RFXTRX,CUL868@MAX,HM-Usb,JeeLink
Jee:TX29DTH-IT||Max:Thermostat,ShutterContact,
HM:SEC-MDIR,LC-SW1-PL2,LC-Dim1TPBU-FM,PB-2-WM55
RFX:FA20RF/2, HE501EU,ITL-230,OWL Intuition-lc,YCT-100,div Brennstuhl,IT 1500
FS20:IRU,KSE||FbDect 200,EG-PM2-LAN

chris58

Hallo !
Die Steckdosen PAR 1500 haben auf der Rückseite ein Drehrad, wo man A und die Zahl einstellen kann. Wenn ich nun mehrere Zwischenstecker auf A1 anlerne, dann werden die doch gleich geschalten. Sie sollen aber getrennt zum schalten gehen. Oder gibst eine andere Lösung, welche ich nicht kenne.........
chris

Tion

Sorry,dachte du hast die ITS 1500 Steckdosen.Die sind selbstlernend, damit geht es.
Oder mit billigen Baumarktsteckdosen mit DIP Schalter.
FHEM@CT||RFXTRX,CUL868@MAX,HM-Usb,JeeLink
Jee:TX29DTH-IT||Max:Thermostat,ShutterContact,
HM:SEC-MDIR,LC-SW1-PL2,LC-Dim1TPBU-FM,PB-2-WM55
RFX:FA20RF/2, HE501EU,ITL-230,OWL Intuition-lc,YCT-100,div Brennstuhl,IT 1500
FS20:IRU,KSE||FbDect 200,EG-PM2-LAN

chris58

Hallo !
Es würde also so gehen, wenn ich mir neue Dosen (ITS 1500) kaufen würde, dann würde das gehen.
Also das ich unter A1, Gruppe I und dann unter A1, Gruppe II und unter A1, Gruppe III und unter A1, Gruppe IV..............vier Zwischenstecker anlernen kann und diese dann jeweils einzeln schalten kann ?
Würde das auch mit den Zwischensteckern ITLR-3500T mit Abschaltautomatik gehen, wenn es den geht?
Danke für die Antwort
chris