ZigBee-Signale mithören

Begonnen von peterboeckmann, 01 Mai 2017, 14:06:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peterboeckmann

Hallo,

da sich hier sicher einige mit Hue beschäftigt haben und sich evtl. auch jemand mit ZigBee auskennt, wollte ich hier mal nachfragen:

Gibt es eine Möglichkeit, etwas im Protokoll "ZigBee Home Automation 1.2" gefunktes mitzuhören?

Den Hintergrund habe ich hier schonmal beschrieben: https://forum.fhem.de/index.php/topic,66867.0.html

Ich bin dankbar für jede Anregung.

Viele Grüße,
Peter

Ranseyer

Also wenn es auf 866MHz ist kann man auf jeden Fall mit nem SDR Stick mithören.

Schau dir mal URH an. Das Programm ist genial:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,19932.msg597394.html#msg597394
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!