Tablet PC für WebViewControl

Begonnen von Deudi, 29 September 2014, 17:33:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karl0123

Hast du denn mal dein Netzteil kontrolliert? Eventuell ist das ja nicht in Ordnung!? Oft liegt es auch am USB Kabel. Es gibt Kabel, die nicht für das Laden geeignet sind. Man kann hier oft nicht irgendein USB-Kabel verwenden.

Ich habe kein solches Problem und ich habe ebenfalls ein Galaxy Tab 3 und auch ein Galaxy Note 2014. Auf beiden betreibe ich einige Strom fressende Apps und sie werden trotzdem anstandslos geladen. Bleibt das Netzteil am Tablet, halten sie auch problemlos die 100%.

moonsorrox

Zitat von: karl0123 am 12 März 2015, 14:34:53
Hast du denn mal dein Netzteil kontrolliert? Eventuell ist das ja nicht in Ordnung!? Oft liegt es auch am USB Kabel. Es gibt Kabel, die nicht für das Laden geeignet sind. Man kann hier oft nicht irgendein USB-Kabel verwenden.

Leute ist doch so schön ein Forum zu haben um seine Erfahrungen auszutauschen...  ;)
Also das Netzteil ist das Originale, aber und nun damit habe ich gar nicht gerechnet, ich hatte ein USB Kabel gekauft welches ein Stück länger sein sollte da es sonst nicht bis zur Steckdose reicht und ja was soll ich sagen...das Teil ist wohl Mist... :-\
Jetzt das Originalkabel mit Verlängerung nur mal um zu testen... und ja seit heute morgen dran und immer noch  100%  ;) :D ;)
*Kopfschüttel* kaum zu glauben

Also... Galaxy Tab ist ja doch nicht so schlecht und nun kann ich es ja behalten...! ;)
Großen Dank für diesen Tipp
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Prof. Dr. Peter Henning

Aber erst mal darauf beharren, dass das ja auch schon "in anderen Internetforen" gestanden habe... ::)
Merke: Nicht jeder Schreiberling ist ausgewiesener Experte.

pah

moonsorrox

#18
Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 14 März 2015, 14:26:04
Aber erst mal darauf beharren, dass das ja auch schon "in anderen Internetforen" gestanden habe... ::)
Merke: Nicht jeder Schreiberling ist ausgewiesener Experte.
damit hast du sicherlich Recht was den Schreiberling betrifft, aber gelesen habe ich es wirklich...
ich erzähle ja kein Mist, dass bringt niemand etwas, es gibt auch Rezensionen bei Amazon wo gleiches geschrieben wird... ebenfalls auch über das Gigaset Tablet (deshalb hatte ich es nicht gekauft)

Deshalb bin ich auch immer bereit, dann Fehler oder Dinge die ich falsch gemacht habe hier zu veröffentlichen, es soll ja wie gesagt nur den anderen helfen und nicht schaden  ;)

Ein Tablet in dieser Preisregion, ist ja auch nicht mal eben nur eine Entscheidung nebenbei, für mich jedenfalls nicht  ::)
Und glaub mir ich ärgere mich selbst über dieses blöde extra gekaufte USB Kabel
Aber das haben wir ja jetzt zum Glück geklärt...  :D
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Prof. Dr. Peter Henning

Na gut, jetzt hast Du Dich ja ordentlich gewunden  ;).

Ernst beiseite: nachdem mir als Display dieses Billigtablett immer besser gefällt, werde ich damit jedes Stockwerk meines Hauses ausstatten.

LG

pah

Deudi

For the sake of completeness...  in der Hoffnung, dass es auch anderen helfen möge.

Nach etwas mehr als einem Jahr ist das Vorhaben nun umgesetzt. Zunächst habe ich ein Noname 80€ Chinatablet erstanden. Das hat allerdings im Querformat eine grottige Blickwinkelstabilität. Wenn es so hängt, dass ich es gut ablesen kann, sehen die Kids nur einen schwarzen Schirm - ja ich bin groß. Daher hängt das nun im Schlafzimmer.

Für das EG ist es ein Galaxy Tab A 9.7 geworden. Das Display zeigt nach allen Richtungen gleich gut an, Schwarz ist wirklich Schwarz, die Farben sehen toll aus und das Display ist kontrastreich und hell. Auflösung ist "nur" 1024x768. Für mein InfoPanel reicht das aus und ich mag 4:3 lieber als die Panoramaauflösungen.
Die Samsung haben auch den Vorteil, dass die üblichen drei Android Tasten am unteren Rand in Hardware ausgelegt sind und daher auch nicht auf dem Display angezeigt werden. Somit hat man auch kein Problem mit dem Ausblenden. Die obere Leiste bekommt WebViewControl weg.

Fazit: You get what you pay for.
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

Prof. Dr. Peter Henning

Mal sehen, heute hat Amazon die neuen Fire Tablets angekündigt. 4 Kern-Prozessor, ab 59,99 €.

LG

pah