[Gelöst] HM-RC-KEY4-3: Toggle abschalten

Begonnen von LCN-User, 20 Januar 2023, 15:10:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LCN-User

Mit der aktualisierten FHEM-Version funktioniert das Auslesen der KeyMatic-Register über regTable.

Mit dieser Anzeige verstehe ich nun auch die Zuordnung der Buttons zu den Long/Short-Funktionen. Bis heute war das für mich ein Blindflug bzw. eine Blackbox. Ich versuche mich dann noch einmal an der Einstellung der KeyJtOn/Off-Werte. Die anderen Nickligkeiten in hminfo werde ich beseitigen, sobald die Schlüssel mal wieder zuhause sind bzw. die schwachen Batterien der Sec-RHS ausgetauscht wurden.

Danke für die Unterstützung und die Gedankenanstöße.


FHEM 6.2 auf Raspi B

Otto123

Es gibt da von Frank noch eine Erweiterung https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html die macht das Register programmieren etwas "smarter"
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz