FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => ZWave => Thema gestartet von: grappa24 am 28 August 2021, 19:12:24

Titel: Danalock - welcher Schließzylinder?
Beitrag von: grappa24 am 28 August 2021, 19:12:24
Hallo,

ist zwar etwas OT hier, aber vlt. hat ja jemand einen Tipp.

Ich schwanke zwischen

diesem "längenverstellbaren":
https://www.sicher4you.com/product/37974/danalock-laengenverstellbarer-sicherheitszylinder?gclid=Cj0KCQjwvaeJBhCvARIsABgTDM7Z4_KUs8-_A2lLRG_Ck2WyfyvCIXSOGFRlmftMwc9M6iBnVr2xN0QaAinKEALw_wcB#

oder diesem KESO:
https://www.graefe24.de/keso-81edl-serie.html?number=81EDL3030F2ANES
Titel: Antw:Danalock - welcher Schließzylinder?
Beitrag von: Gisbert am 28 August 2021, 22:53:10
Hallo grappa24,

bei der Wahl eines Schließzylinders würde ich mich von der Sicherheitsklasse des Zylinders und der geforderten Schutzwirkung leiten lassen, an zweiter Stelle erst von der Kompatibilität zum elektronischen Schloss.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Titel: Antw:Danalock - welcher Schließzylinder?
Beitrag von: Damu am 29 August 2021, 21:54:28
Ich würde den KESO nehmen.
Hatte bei KESO Schweiz mal nachgefragt.
Da hat mir mitgeteilt das die Lizenz für den Danalock von hier ist:
https://bg-sicherheitstechnik.de/KESO (https://bg-sicherheitstechnik.de/KESO)
Mann konnte auch andere Zylinderprofile für den gleichen Schlüssel bestellen, sogar Zylinder mit Schweizer 22mm Profil.
Das war aber beim KESO 4000 Danalock, jetzt gibt es den KESO 8000.