Suche kaputt?

Begonnen von Radiocarbon, 19 März 2023, 15:06:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mr_petz


Martin Fischer

Danke für Eure Unterstützung. Dann müssen wir da wohl etwas tiefer einsteigen. Fehlende Berechtigungen waren es nicht.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

h002

Kann das Problem auch bestätigen. Hier meine Steps.

1. Aufruf Thema https://forum.fhem.de/index.php?topic=115259.0
2. Suchbegriff eingeben und Suche starten

Ergebnis:

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen. 




meier81

Gibt es schon Erkenntnisse bezüglich der Suche, geht nämlich leider immer noch nicht. So lässt sich leider nichts finden aus dem Thema heraus  :'(

Gruß Markus
QNAP NAS mit Debian VM, darauf FHEM, debmatic, influxdb2 und Grafana || HB-RF-ETH || SIGNALduino 433MHz mit Maple mini || WS980 Wetterstation || Xiaomi Mi Robot mit valetudo-FW || Buderus web KM100 || div. Tasmota-Devices

frank

ich habe auch ein problem beim suchen, aber etwas anders.

suche nach "event", gefiltert nach meinem namen "frank" und "nach beiträgen suchen" ausgewählt, findet 9 seiten.

ich kann aber nur die erste seite ansehen. jeder versuch eine andere der 9 seiten auszuwählen, endet mit dem hinweis: "keine übereinstimmungen gefunden".

kann man das verhalten reparieren?
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Otto123

Zitat von: meier81 am 28 März 2023, 20:41:30Gibt es schon Erkenntnisse bezüglich der Suche, geht nämlich leider immer noch nicht. So lässt sich leider nichts finden aus dem Thema heraus  :'(
Hallo Markus, wir wissen leider immer noch nicht woran das liegt. Es muss mit dem Upgrade zusammenhängen, in einem neu installiertem Forum funktioniert dieses Feature.
Workaround den ich im alten Forum immer verwendet habe: Thema drucken und dann mit Ctrl+F im Browser suchen.

@Frank bei mir funktioniert dieser Vorgang. "event frank" in der Suchmaske und Suche ganzes Forum. Es kommen 9 Seiten, ich kann jede Seite anwählen und Beiträge lesen. Hast Du noch Infos zum Browser oder so?
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

frank

Zitat von: Otto123 am 29 März 2023, 10:31:57@Frank bei mir funktioniert dieser Vorgang. "event frank" in der Suchmaske und Suche ganzes Forum. Es kommen 9 Seiten, ich kann jede Seite anwählen und Beiträge lesen. Hast Du noch Infos zum Browser oder so?

hi otto,
sowohl auf android-handy mit chrome browser, als auch auf win7-desktop mit firefox bekomme ich den selben hinweis beim versuch die weiteren seiten aufzurufen. 
am theme liegt es auch nicht. vielleicht am fehlenden "administrator" status?

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

tomcat.x

Hallo,

ich glaube, Ihr sprecht nicht vom gleichen. Frank sucht nicht nach "event Frank" wie man am letzten Screen Shot sieht. Wohl eher nach "event" und zusätzlich Benutzer "Frank" in der erweiterten Suchmaske. Da konnte ich folgendes nachvollziehen: Ohne "Ergebnisse als Beiträge anzeigen" bekomme ich 7 Treffer und kann alles anzeigen konnte. Kreuze ich das an, bekomme ich auch 9 Treffer und kann dann die weiteren Seiten nicht anzeigen.

Viele Grüße
Thomas
FHEM: 6.1 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick, HM-MOD-RPI-PCB
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.57), Trädfri, ConBee 2,  piVCCU, OpenMQTTGateway
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo

frank

guter hinweis, daher noch ein sreenshot der suchmaske.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Beta-User

Zitat von: marvin78 am 29 März 2023, 13:54:35
Zitat von: tomcat.x am 29 März 2023, 13:51:42Neben dem SUCHE-Button (der oben rechts) gibt es die Auswahlbox, wo man suchen möchte. Vor allem "Dieses Thema" finde ich interessant. Falls es das im alten Forum gab, habe ich es nie gefunden  :))

Das funktionierte immer schon. Die Suche ging immer über das gerade angeschaute Thema. Allerdings konnte man nicht wählen. Eine Suche über das gesamte Spektrum funktionierte nur aus einer allgemeinen Ansicht, nicht aus einem Thema heraus.

Die Suche in einem Thema funktioniert allerdings aktuell nicht (siehe Nachbarthread).
Kann es sein, dass da schlicht irgendeine Begrenzung (bzw. Suchbereichszuordnung) allgemein nicht klappt?

Habe eben mal "Dieses Board" nach "cool" durchsucht - da kamen dann aber wider Erwarten plötzlich Ergebnisse aus allen Bereichen des Forums.
In diesem Thread liefert auch bei mir keine Ergebnisse.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

tomcat.x

#25
Zitat von: Beta-User am 29 März 2023, 14:03:43Habe eben mal "Dieses Board" nach "cool" durchsucht - da kamen dann aber wider Erwarten plötzlich Ergebnisse aus allen Bereichen des Forums.

Bei mir hat das gerade funktioniert. Ich bekam nur Treffer aus "Forum-Software". Eine Seite, 9 Treffer wenn ich mich nicht verzählt habe.

Nachtrag: Gerade habe ich das gleiche aus einem Beitrag heraus gemacht (davor aus der Board Übersicht) und da hatte ich dann trotz "Dieses Board" 40 Seiten mit Treffern.
FHEM: 6.1 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick, HM-MOD-RPI-PCB
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.57), Trädfri, ConBee 2,  piVCCU, OpenMQTTGateway
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo

Otto123

Zitat von: frank am 29 März 2023, 13:21:41guter hinweis, daher noch ein sreenshot der suchmaske.
Ich habe es jetzt mit meinem Newbie Benutzer probiert, beide Themes ausprobiert: Ich bekomme 7 Seiten Treffer und kann alle Seiten auswählen und jeden beliebigen Treffer auswählen und lesen. Firefox im Inkognito Modus...

Da bin ich ratlos

Wenn oben beim Suchstart diese Thema ausgewählt ist funktioniert die Suche als normaler User nicht. Die Funktion ist - ungewollt - momentan Admins vorbehalten :)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

mr_petz

@Otto
mache mal das Häckchen 'Ergebnisse als Beiträge anzeigen' mit an.
Wenn es bei mir aus ist, dann kann ich alle Suchergebnisse durchblättern.
Wenn es an ist nicht mehr.
Ich habe auch einen neuen Benutzer mal angelegt. Selbes verhalten...

LG mr_petz

Otto123

Ok, jetzt habe ich es gerafft. Ihr könnt Fehler suchen :)
Wenn man die Maske einfach so durchbedient ist das Kästchen ja gar nicht da, bzw per default kein Haken drin.

Naja was soll ich sagen: Haken raus lassen ;) Ich versuche das mal noch in einem jungfräulichen Forum ;)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

frank

Zitat von: Otto123 am 29 März 2023, 16:09:55Wenn man die Maske einfach so durchbedient ist das Kästchen ja gar nicht da, bzw per default kein Haken drin.

der haken müsste per default eigentlich gesetzt sein, finde ich.  ;)
denn nur mit diesem haken ist eine sinnvolle und erfolgreiche forumssuche möglich.

seit jahren mache ich jede suche nur mit diesem haken.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html