FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => InterTechno => Thema gestartet von: PeMue am 12 September 2013, 19:45:57

Titel: Gurtwickler für Unterputzmontage
Beitrag von: PeMue am 12 September 2013, 19:45:57
Hallo zusammen,

ich suche für den Rolladen im Wohnzimmer in fhem integrierbare Gurtwickler für Unterputzmontage. Da der eine Rolladen hinter dem Sofa ist, ist eine Fernsteuerung fast schon zwingend. Strom ist sowieso keiner da aber noch eher beim Gurtwickler als beim der Welle (Rohrmotor), daher favorisiere ich derzeit den funkgesteurten Gurtwickler. Schick wäre, wenn dieser per CUNO fernsteuerbar wäre (ggf. durch Umschalten von rfmode). Habe den Superrollo G60 (http://www.elv.de/superrollo-gw60-universal-gurtwickler-fuer-aufputz-und-unterputzmontage.html) im Visier, bin mir aber nicht sicher, ob der CUL das Protokoll schon verseht. Oder habt ihr andere Vorschläge? Aus fhem Sicht wäre vermutlich das Einfachste ein Rohrmotor mit FS20 oder Homematic Anbindung ...

Danke + Gruß

PeMue
Titel: Aw: Gurtwickler für Unterputzmontage
Beitrag von: Markus M. am 14 September 2013, 15:45:29
Für Intertechno:
Von Elro den HE501EU oder das Vorgängermodell AB600C.

Ich glaube aber, dass du dich ins falsche Unterforum verirrt hast.
Titel: Aw: Gurtwickler für Unterputzmontage
Beitrag von: Olly am 15 September 2013, 22:20:55
Hi,

ich hab mir kürzlich von Lott die Uniroll UP-Gurtwickler Typ 2 Comfort mit Funkmodul (R23700) zugelegt.
Das Funkmodul arbeitet mit 868MHz und lässt sich mit CUL und co steuern.
Zum von dir erwähnten Superrollo G60 kann ich leider nichts sagen.

Gruß

    Olly