Quick Fhem - Android App

Begonnen von EpicMinister, 16 Oktober 2016, 12:35:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EpicMinister

Es wird auf jeden Fall weitergehen!
Aktuell ist das Problem, dass ich leider null Zeit habe. Aber sobald sich dies ändert wird es weitergehen:)

Zu Github:
Ich habe schon ein privates Repo aufgesetzt, muss mir aber noch Gedanken über die Lizenz und ein paar Kleinigkeiten machen.

Gruß
Christian

raimundl

Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

wthiess

Ich finde das APP jetzt schon sehr gut. Alles was jetzt noch kommt ist nur mehr Schminke. Verwende es als Hauptsteuerung.
Lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

Beta-User

Zitat von: EpicMinister am 03 Februar 2018, 15:46:58
Zu Github:
Ich habe schon ein privates Repo aufgesetzt, muss mir aber noch Gedanken über die Lizenz und ein paar Kleinigkeiten machen.

Gruß
Christian
Keine Ahnung, ob das lizensierugstechnisch einen Unterschied macht, aber eine fertige apk hier oder bei fdroid oä. wäre super....
Server: HP-T620@Debian 11, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Michi1978

Hallo und ersteinmal vielen Dank für die tolle App!

Jeodch habe ich ein kleines Problem.

ich steuer über ein Paar GPIOs ein Paar Relais, was auch schon super funktioniert über die App. STATE ist "on" und "off" wenn ich jetzt z.b. als Off befehlen in quickfhem "set GPIOXY on" und als off Befehle demendsprechen "set GPIOXY off". habe ich das problem das wenn ich aus der app rausgehe und wieder rein gehe nie der aktuelle status angezeigt wird sonder immer nur "Aus".

was mache ich falsch?

FischFuss

#305
Hallo zusammen,

ich habe im das selbe Problem wie Michi1978

Gruß

acidflash

Vieleicht kann mir jemand helfen?
Das exportieren der *.xml Datei geht sehe sie auch im Spreicher.
Nur Importieren geht nicht man sieht zwar die *.xml Datei Kann sie aber nicht auswählen.
Möchte gerne meine Einstellungen auf ein anderes Hndy damit übertragen.
Danke schon mal für eure Mühe.

MichaelT

Hallo Christian,
hast du schon eine Vorstellung ob und wann du weiter machst? Oder bist du schon in github unterwegs?

Wie schon von mehreren gesagt, wäre schade wenn das Project stirbt.

Gruss Michael
Großes Mischmasch aus HM, Philips, WLAN und Eigenprojekte.
ABER alles mit FHEM.

exot

Hallo,
Bin gerade auf Deine App gestoßen und habe diese
auf mein Galaxy 7 geladen.
Gibt es eine Anleitung wie ich die App zum laufen bringe?
Unter Adresse habe ich die http IP:8083 meines Pi eingetragen.
Dazu den Benutzernamen und das Passwort.
WLAN wurde auch markiert.
Ich denke die App greift auf den Pi zu.
Aber es tut sich nichts.
Gruß Michael

EpicMinister

Also ich werde aufjedenfall weitermachen, da mir dieses Projekt sehr viel Freude bereitet.
Allerdings habe ich aktuell sehr viel zu tun, weswegen ich QuickFhem leider hinten anstellen muss.

Eine Anleitung kann unter https://help-quickfhem.jimdo.com/tutorial-1/ gefunden werden:)

LG
Christian

riker1

#310
Hallo,
hatte die APP viel unter Android 6 genutzt. Nun auf ein neues Handy mit Android 7.
dort die Appinstalliert. bekomme sie aber nicht zum laufen.
Lediglich die Einstellungen, aber nicht die QuickFhem app selbst als Appdrawer Icon.

Weiss jemand wie ich dies unter Android 7 mache?

Auch nach neuinstallation war nur die QF Setting da.

Habe Appdrawer Icon aktiviert, trotzdem erscheind das QuickFhem Icon nicht.

Update: habe nun die App über Notifications erreichbar, allerdings nur die 1. Reihe mit 3 Buttons und nicht die 2. Reihe.
kann es leider nicht grösser machen.

Das Appdrawer Icon ist immer noch nicht da.
Update : appdraver icon ist nun da.

Allerdings sehe ich unter Android 7 Galaxy s6 nur die erste Reihe.....

Danke für die Hilfe
FHEM    5.26.1 Ubuntu 18, FHEM    5.26.1 RPI 3 , Actoren: IT ,Tasmota, ESPEasy,
MAX CUBE, MAX HT, MAX WT, Selbstbau nanoCULs, FS 20,Tasmota, Homematic, FTK, SW. DIM, Smoke,KODI,Squeezebox

Rampler

#311
Hallo zusammen,
ich hatte QF set längerem auf meinem Samasung S3 am laufen, ohne Probleme. Nun habe ich mir ein Redmi Note 5 Pro gekauft. QF wird auf dem Redmi nicht richtig dargestellt (siehe Bild). Hat von euch einer das gleiche Problem, oder es evtl. sogar gelöst ?
Sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Handy läuft LineageOS.

Ist wohl das gleiche Problem, wie riker1 ...

bis die Tage
Klaus
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 9 ESP8266, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

Rampler

#312
Habe QF mal komplett deinstalliert und wieder installiert, also ohne Konfiguration. Auch hier fehlt die zweite Reihe.
Befürchte fast, dass das bei allen neueren Handy's auftritt ....
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 9 ESP8266, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

StefanFriedel

Hallo Leute,

wo bekommt man diese App her. Wenn ich auf den Link gehe kommt ich habe keine Berechtigung

Gruß

Stefan

Rampler

Zitat von: StefanFriedel am 29 September 2018, 13:42:38
wo bekommt man diese App her. Wenn ich auf den Link gehe kommt ich habe keine Berechtigung
Play Store ....
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 9 ESP8266, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!