[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kusselin

Sollte man die .pm vom post 1 auch dann trotzdem neu einspielen wenn man conntected ist? Also trotzdem jetzt austauschen?

michael.winkler

Zitat von: Kusselin am 25 Januar 2019, 10:20:30
Sollte man die .pm vom post 1 auch dann trotzdem neu einspielen wenn man conntected ist? Also trotzdem jetzt austauschen?
ja das macht Sinn, sonst läufst du irgendwann in den gleichen Fehler

rs

Zitat von: michael.winkler am 25 Januar 2019, 09:08:53
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht mehr ganz folgen.

Bitte mal auf die aktuelle Version updaten. Dann bitte folgende Schritt durchführen:
1. NPM_Login new ausführen
2. get status ausführen

Infos noch mal hier posten.

Ja, ich habe eben alles mögliche versucht ..

OK, die
- Version 51p eingespielt
- reboot Internet Routers (Fritzbox)
- pi3 reboot
- PC reboot
- Browser Cache geleert
- FHEM startup
- NPM_login

Hier das Ergebniss, anbei Status und Definition und das Logfile von heute morgen.

(habe auch das mit Captiva ausprobiert, obwohl ich dazu nie aufgefordert wurde, wenn ich mich in den Account einloge)

weiss echt nicht mehr woran das liegen soll ... .(

Aber echt danke für eure Hilfe
rpi3+ & RaspBee | Phillips, Osram, IKEA, SIlvercrest Devices | FHEM 6.2 | Echo Show 15 | Yamaha YAS| LG TV | Ubuntu 22.04 - NextCloud 27 - OpemVPN - Wordpress - NAS - ...

michael.winkler

Zitat von: rs am 25 Januar 2019, 11:36:39
Ja, ich habe eben alles mögliche versucht ..

OK, die
- Version 51p eingespielt
- reboot Internet Routers (Fritzbox)
- pi3 reboot
- PC reboot
- Browser Cache geleert
- FHEM startup
- NPM_login

Hier das Ergebniss, anbei Status und Definition und das Logfile von heute morgen.

(habe auch das mit Captiva ausprobiert, obwohl ich dazu nie aufgefordert wurde, wenn ich mich in den Account einloge)

weiss echt nicht mehr woran das liegen soll ... .(

Aber echt danke für eure Hilfe
kannst du mal ein "NPM_Login refresh" machen und dann noch mal die Infos senden?

rs

#2059
Zitat von: michael.winkler am 25 Januar 2019, 11:53:52
kannst du mal ein "NPM_Login refresh" machen und dann noch mal die Infos senden?

Hier die gleichen Daten.

Meine Beobachtung:
- es kommt kurz zu einem Connected
- beim [getnotifications] läuft es auf Feher bei Amazon - too many redirects, siehe Logfile

2019.01.25 12:01:19 4: [Alexa] [echodevice_Parse] [getnotifications] connection error getnotifications https://layla.amazon.de/api/notifications: Too many redirects
rpi3+ & RaspBee | Phillips, Osram, IKEA, SIlvercrest Devices | FHEM 6.2 | Echo Show 15 | Yamaha YAS| LG TV | Ubuntu 22.04 - NextCloud 27 - OpemVPN - Wordpress - NAS - ...

raiderxxl

Hi,

ggf das echo device nochmal  löschen und anlegen. das hat bei mir geholfen...

Grüßle


FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

michael.winkler

Zitat von: rs am 25 Januar 2019, 12:07:46
Hier die gleichen Daten.

Meine Beobachtung:
- es kommt kurz zu einem Connected
- beim [getnotifications] läuft es auf Feher bei Amazon - too many redirects, siehe Logfile

2019.01.25 12:01:19 4: [Alexa] [echodevice_Parse] [getnotifications] connection error getnotifications https://layla.amazon.de/api/notifications: Too many redirects
Laut LOG sehe ich nichts von deinem npm_login refresh! Da du VERBOSE 4 oder 5 eingestellt hast sollte folgendes zu sehen sein


2019.01.25 11:24:13 4: [Alexa] [echodevice_NPMWaitForCookie] wait for refreshtoken
2019.01.25 11:24:14 4: [Alexa] [echodevice_NPMWaitForCookie] wait for refreshtoken
2019.01.25 11:24:15 3: [Alexa] [echodevice_NPMWaitForCookie] write new refreshtoken


Hast Du eigentlich diese zusätzliche Webseite aufgemacht und dich dort mit deinen Amazondaten angemeldet? siehe LOG


2019.01.25 11:23:37 3: [Alexa] [echodevice_NPMLoginNew] Result RESULT: Error: Login unsuccessfull. Please check credentials. You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.2.118:3002/ with your browser. / null

rs

Ich muss jetzt leider weg.
Anschliessend lösche ich die Logs und setzte das Gerät neu auf und initialisiere alles neu und melde mich wieder.

Vielen Dank soweit

Roland
rpi3+ & RaspBee | Phillips, Osram, IKEA, SIlvercrest Devices | FHEM 6.2 | Echo Show 15 | Yamaha YAS| LG TV | Ubuntu 22.04 - NextCloud 27 - OpemVPN - Wordpress - NAS - ...

rs

#2063
Also,

- altes Gerät gelöscht
- neustart FHEM
- neues echodevice angelegt
- NPM_install - erfolgreich
- NOM_login new
--> stehen kurz auf connected, dann wieder unauthorized, disconnected, connected but loginerror

NPM_login refresh

nochmal mit Verbose=5

NPM_login refresh

einzig neu ist nun STATE=COOKIE ERROR ist kurz zu sehen..
im Log findet man - Invalid cookie

Anbei wieder die Bilder und das neue log

Grüsse
ROland

PS: sind hier irgendwelche cookies gespeichert, die ich löschen kann/muss?
rpi3+ & RaspBee | Phillips, Osram, IKEA, SIlvercrest Devices | FHEM 6.2 | Echo Show 15 | Yamaha YAS| LG TV | Ubuntu 22.04 - NextCloud 27 - OpemVPN - Wordpress - NAS - ...

Kusselin

ZitatHast Du eigentlich diese zusätzliche Webseite aufgemacht und dich dort mit deinen Amazondaten angemeldet? siehe LOG

hast du das gemacht? was Michael gefragt hat also mit der Amazon seite..sich anmelden

rs

natürlich und das login bei Amazon geht sofort und einfach. Es wird auch nie nach einem Captiva Login gefragt.
rpi3+ & RaspBee | Phillips, Osram, IKEA, SIlvercrest Devices | FHEM 6.2 | Echo Show 15 | Yamaha YAS| LG TV | Ubuntu 22.04 - NextCloud 27 - OpemVPN - Wordpress - NAS - ...

michael.winkler

Zitat von: rs am 25 Januar 2019, 14:25:17
natürlich und das login bei Amazon geht sofort und einfach. Es wird auch nie nach einem Captiva Login gefragt.
Das ist schon alles komisch. Hast du einen deutschen Amazon Account?

kannst du mir ein list von deinem Account device direkt nach dem NPM_Login mal zusenden? Damit alles angezeigt wird solltes Du an dem FHEM Device globla das Attribut showInternalValues auf 1 setzen.

rs

#2067
anbei das "list echodot"

ich loge mich bei Amazon ein und sehe diese URL -  https://alexa.amazon.com/spa/index.html#cards
gebe ich alexa.amzon.de/ ein, werde ich auf die obige URL umgeleitet und eingelogt.

rpi3+ & RaspBee | Phillips, Osram, IKEA, SIlvercrest Devices | FHEM 6.2 | Echo Show 15 | Yamaha YAS| LG TV | Ubuntu 22.04 - NextCloud 27 - OpemVPN - Wordpress - NAS - ...

michael.winkler

Zitat von: rs am 25 Januar 2019, 14:50:23
PS: besseres Format ,,
Nimm das bitte wieder raus. Schick mir sowas bitte nächstes mal per PN. In dem Text steht dein Cookie

rs

deutscher Account? Kann ich nicht sagen wie ich das festellen kann, jedenfalls die Alexa Seite wird auf English angezeigt.

Wenn wir so nicht weiter kommen und so viel Zeit investieren, ist es da evtl. sinnvoll den Dot nochmal neu aufzusetzen und mit einem neuem Account - diesmal deutsch - zu verbinden? Muss ich halt die ganzen anderen SAchen wieder neu aufsetzen, aber das wäre es wert.

Wenn es ausgerechnet bei mir nicht funktioniert, kann es ja nur an der Konfiguration liegen ...
rpi3+ & RaspBee | Phillips, Osram, IKEA, SIlvercrest Devices | FHEM 6.2 | Echo Show 15 | Yamaha YAS| LG TV | Ubuntu 22.04 - NextCloud 27 - OpemVPN - Wordpress - NAS - ...