[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SoeK

Bei mir sind die Logeinträge auch verschwunden!!!

TomLee

Nutz noch die 40er weil meine 2 Accounts damit immer noch connected sind.
Auf einem Account kann ich nun wieder volume bei beiden vorhandenen Devices setzen . Auf dem anderen Account ist das immer noch nicht bei beiden Geräten möglich. Die 2 Devices hab ich auch mal neu connected in dem ich DEF und dann modify gedrückt hab, aber keine Änderung volume setzen geht nicht.

Was kann ich noch versuchen ?

michael.winkler

Zitat von: TomLee am 23 August 2018, 19:34:51
Nutz noch die 40er weil meine 2 Accounts damit immer noch connected sind.
Auf einem Account kann ich nun wieder volume bei beiden vorhandenen Devices setzen . Auf dem anderen Account ist das immer noch nicht bei beiden Geräten möglich. Die 2 Devices hab ich auch mal neu connected in dem ich DEF und dann modify gedrückt hab, aber keine Änderung volume setzen geht nicht.

Was kann ich noch versuchen ?
Verwende die 41er


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TomLee

Bringt nichts. Zur Sicherheit hab ich auch von den Nutzern der beiden Echos mal die Lautstärke manuell ändern lassen, bringt aber nichts, setze ich wieder volume über das Modul springt das Reading wieder nach Ablauf des Intervall (60 Sek.) zurück auf den alten Wert.

spion77


michael.winkler

Zitat von: TomLee am 23 August 2018, 19:54:55
Bringt nichts. Zur Sicherheit hab ich auch von den Nutzern der beiden Echos mal die Lautstärke manuell ändern lassen, bringt aber nichts, setze ich wieder volume über das Modul springt das Reading wieder nach Ablauf des Intervall (60 Sek.) zurück auf den alten Wert.
Ohne Logs usw. ist es für mich ein Blindflug. Änder mal das Volume an einem Gerät und schicke mir dann das LOG zu. Bitte das Loglevel auf 4 stellen und zusätzlich am ECHO das Attribut "browser_save_result" auf 1 setzen. Bitte dann auch noch das erstellte HTML File zusenden.

balli1187

#996
Zitat von: michael.winkler am 23 August 2018, 18:13:31
Auf Seite 1 habe ich jetzt die aktuellste Version eingespielt.

Wenn Du Dir die Doku durchließt sollte der Unterschied eigentlich zu erkennen sein.

TTS = Eigene Lösung (DNS Umleitung usw.)
Speack = native Amazon Lösung (benötigt keine Anpassungen)
Danke fürs einspielen. Ich glaube für neue/ zukünftige User ist es einfacher, wenn es einen Anlaufpunkt gibt und sie nicht den ganzen Thread durchsuchen müssen.

Auf deiner Website konnte ich in der Doku nur einen Eintrag zu speak finden (in der Tabelle für Set-Befehle) und der ist fast wortidentisch zu tts, sorry falls ich da was übersehen hab.
Eine native Lösung macht die Einrichtung natürlich viel einfacher aber gibt es ansonsten irgendwelche Unterschiede/Vorteile in der Verwendung gegenüber TTS?
Das überschreiben einer bereits aktiven Nachrichten ist wie bei TTS vorhanden, daher lasse ich das mal als meinen Wunsch für zukünftige modulversionen stehen :-)

Mit v41 sind bei mir die minütlichen logeinträge ebenfalls verschwunden. Habe jetzt nach etwas mehr als einer Stunde ein "disconnect" und zwei/drei "Connection error" im Log aber die devices stehen alle auf connected.

Browser_language de-DE
Browser_useragent_random 1

Andere Sache:
Ich habe noch eine "eigene" alexa-Hardware in Form eines Raspi Zero auf dem AlexaPi installiert ist. In der App wird es mir als Alexa-Gerät angezeigt, das Model findet es jedoch nicht. Kannst du sagen woran das liegt? Ich sehe in der App bspw. auch meinen FireTV aber den zeigt das Modul auch nicht bei einem autocreate_Devices.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

michael.winkler

Zitat von: balli1187 am 24 August 2018, 11:11:41
Danke fürs einspielen. Ich glaube für neue/ zukünftige User ist es einfacher, wenn es einen Anlaufpunkt gibt und sie nicht den ganzen Thread durchsuchen müssen.
Meine Webseite sollte der eigentliche Anlaufpunkt sein. Diese ist immer aktuell.

Zitat von: balli1187 am 24 August 2018, 11:11:41
Andere Sache:
Ich habe noch eine "eigene" alexa-Hardware in Form eines Raspi Zero auf dem AlexaPi installiert ist. In der App wird es mir als Alexa-Gerät angezeigt, das Model findet es jedoch nicht. Kannst du sagen woran das liegt? Ich sehe in der App bspw. auch meinen FireTV aber den zeigt das Modul auch nicht bei einem autocreate_Devices.
Aktuell werden nur bekannt ECHO Geräte angezeigt.

Kannst Du das FireTV über die App steuern? Und wenn ja welche Funktionen?

Kannst Du das AlexaPi über die App steuern? Und wenn ja welche Funktionen?

balli1187

Zitat von: michael.winkler am 24 August 2018, 11:20:55
Meine Webseite sollte der eigentliche Anlaufpunkt sein. Diese ist immer aktuell.
Aktuell werden nur bekannt ECHO Geräte angezeigt.

Kannst Du das FireTV über die App steuern? Und wenn ja welche Funktionen?

Kannst Du das AlexaPi über die App steuern? Und wenn ja welche Funktionen?
Steuern kann ich weder den FireTV noch den AlexaPi über die App. Da habe ich nur Informationen, wie Standort, Maßeinheiten oder Zeitzone. Allerdings habe ich, wenn ich auf meinen EchoDot gehe nur ein paar weitere Möglichkeiten.
Gehe ich zum Beispiel auf den Musik-Player kann ich dort wählen auf welchem Gerät die Musik wiedergegeben werden soll. Dort taucht neben dem Dot auch der AlexaPi und die beiden Reverb-Instanzen (werden vom Modul gefunden) auf den Smartphones mit auf. Der FireTV aktuell nicht, bin aber der Meinung ihn dort auch schon mal gesehen zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM auf QNAP im docker, nanoCUL per ser2net an VU+, 2x Echo Dot, 3x HM-ES-PMSw1-Pl, 3x HM-LC-Bl1PBU-FM, 6x Sonoff Basic, div. "Shelly Eigenbauten" von Papa Romeo, ESPRGBWW-Controller, ...
Projekte: Smart Mirror in Spiegelschrank auf RPi Zero

TomLee

Zitat von: michael.winkler am 24 August 2018, 08:17:08
Ohne Logs usw. ist es für mich ein Blindflug. Änder mal das Volume an einem Gerät und schicke mir dann das LOG zu. Bitte das Loglevel auf 4 stellen und zusätzlich am ECHO das Attribut "browser_save_result" auf 1 setzen. Bitte dann auch noch das erstellte HTML File zusenden.

Das Loglevel 4 im Account-Device oder vom ECHO ?
Am ECHO gibts kein Attribut "browser_save_result", meintest du browser_save_data ?

michael.winkler

Zitat von: TomLee am 24 August 2018, 11:36:33
Das Loglevel 4 im Account-Device oder vom ECHO ?
Am ECHO gibts kein Attribut "browser_save_result", meintest du browser_save_data ?
ja, sorry

michael.winkler

Zitat von: balli1187 am 24 August 2018, 11:32:56
Steuern kann ich weder den FireTV noch den AlexaPi über die App. Da habe ich nur Informationen, wie Standort, Maßeinheiten oder Zeitzone. Allerdings habe ich, wenn ich auf meinen EchoDot gehe nur ein paar weitere Möglichkeiten.
Gehe ich zum Beispiel auf den Musik-Player kann ich dort wählen auf welchem Gerät die Musik wiedergegeben werden soll. Dort taucht neben dem Dot auch der AlexaPi und die beiden Reverb-Instanzen (werden vom Modul gefunden) auf den Smartphones mit auf. Der FireTV aktuell nicht, bin aber der Meinung ihn dort auch schon mal gesehen zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OK, dann macht es aber auch keinen Sinn es im Modul zu sehen

TomLee

Und welche der html-Seiten brauchst du, die command, media oder player Seite, die header oder die ohne ?

michael.winkler

Zitat von: TomLee am 24 August 2018, 12:05:15
Und welche der html-Seiten brauchst du, die command, media oder player Seite, die header oder die ohne ?
die "_command.html" und noch die Header Datei dazu

michael.winkler

Zitat von: TomLee am 24 August 2018, 12:05:15
Und welche der html-Seiten brauchst du, die command, media oder player Seite, die header oder die ohne ?
In der Header Datei vom "_command" ist folgendes zu finden

HTTP/1.1 404 Not Found Server


Kannst du von deinem FHEM Server aus folgenden DNS Namen anpingen?
layla.amazon.de