Fehlanzeige im gplot-Editor

Begonnen von Schuggi, 27 Juni 2013, 12:57:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schuggi

Ich hab im gplot-Editor (Web-Interface) bei
"tics as right" folgendes eingetragen: ("1kW" 1000,"2kW" 2000,"3kW" 3000,"4kW" 4000,"5kW" 5000,"6kW" 6000)

Dadurch tauchen unten als Spalten "1000","2000" usw auf.


(siehe Anhang / see attachement)


Gruß
  Schuggi
Fhem auf EEE-PC Windows7 (XAMPP),
CUL,
(RasPi, QNAP TS109II)
Angebunden an Fhem:
2xVelux-Rolladen, 3x S0 Stromzähler, Wetterstation WH1080, 2x S300TH

rudolfkoenig


Schuggi

Was haben die Werte "1000" usw mit der Spaltennummer zu tun?

Gruß
  Schuggi
Fhem auf EEE-PC Windows7 (XAMPP),
CUL,
(RasPi, QNAP TS109II)
Angebunden an Fhem:
2xVelux-Rolladen, 3x S0 Stromzähler, Wetterstation WH1080, 2x S300TH

rudolfkoenig

Immer diese Leute, die "Fehler" schreien, ohne vorher Doku (http://fhem.de/commandref.html#FileLogget) zu lesen.
Ohne diesen "Fehler" kriegt man Plots wie das letzte auf http://fhem.de/pgm2-3.png nicht mit dem .gplot Editor hin.

Schuggi

Danke für die Info.
Das hab ich nicht gefunden oder überlesen.
"If the column is enclosed in double quotes, then it is a fix text, not a column nuber."

Das man dadurch eine horizontale Linie erzeugen kann, ist mir nicht in den Sinn gekommen.

Also geschrieen habe ich nicht und würde ich mir das auch nie erlauben.
Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit.

Für mich war der Zusammenhang nicht ersichtlich und ich habe es für eine Fehlanzeige gehalten.

Mit der Doku tu ich mich noch etwas schwer. Ich hab kein Problem mit dem Lesen aber die Doku finde ich etwas unübersichtlich. Im Wiki finde ich meist auch nicht was ich suche.
Ich weiß wie lästig Doku machen ist.

Gruß
  Schuggi
Fhem auf EEE-PC Windows7 (XAMPP),
CUL,
(RasPi, QNAP TS109II)
Angebunden an Fhem:
2xVelux-Rolladen, 3x S0 Stromzähler, Wetterstation WH1080, 2x S300TH

rudolfkoenig

Bitte lass Dich nicht von meiner manchmal flapsigen Art einschuechtern :)

Schuggi

Fhem auf EEE-PC Windows7 (XAMPP),
CUL,
(RasPi, QNAP TS109II)
Angebunden an Fhem:
2xVelux-Rolladen, 3x S0 Stromzähler, Wetterstation WH1080, 2x S300TH