[FHEM-Tablet-UI] Tablet UI handelt eigenständig

Begonnen von mrbreil, 25 November 2015, 11:05:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrbreil

Nutze zum schalten diverser Geräte die Module ROOMMATE und RESIDENTS.
Leider wird mein State immer von Tablet UI verstellt.
Hatte erst das HOMESTATUS WIDGET unter verdacht, habe es aber auf allen Tablets entfernt und durch mehrere Switch Widgets ersetzt.
Ich dachte damit kann ich den "Geist austreiben"  :P.
Und für alle UNGLÄUBIGEN  ;D habe ich auch einen Beweis für die eigenständige Intelligenz auf einem der Tablets!

2015.11.25 10:31:06 4: FHEMWEB:192.168.1.4:47321 GET /fhem?cmd=set+rr_Christian++gotosleep&XHR=1; BUFLEN:0

Die IP der Tablets sind alle statisch, ich kann also genau sagen das es die Konsole im Flur war.

Hatte mich kurz zuvor erst auf absent gestellt.

2015.11.25 10:24:04 2: ROOMMATE set rr_Christian absent

Danach war niemand mehr Daheim. Niemand konnte also meinen State verändern.

Kann das irgendjemand nachvollziehen?
Brauche ich jetzt einen Exorzisten oder reicht es wenn ich Räucherstäbchen unter dem Tablet anzünde um den Geist zu besänftigen? :P

UliM

Hast Du vielleicht ein timed  pagereload im browser, das die letzte Url noch mal aufruft?
Obwohl,brannte müsste ja das set-absent wiederholt werden....
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.