GenshellSwitch und Intertechno

Begonnen von Hallerschneider, 12 November 2016, 10:17:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hallerschneider

Hallo,
ich habe Intertechne Schaltsteckdosen bei denen ich einen Hauscode und die Nummer einstellen kann. Ich konnta aber mit Fhem und Raspberry noch NIE eine Dose schalten indem ich den Hauscode den Anleitungen entsprechend in Fhem oder Raspberry programmiert habe. Ich konnte meine Fernbedienung auslesen und dies gab eine 7-stellige Zahl aus mit den ich meine Geräte schalten kann.

Wenn ich nun die Dose 1 um 8 Uhr schalten will und die Dose 2 um 10 Uhr hab ich kein problem, aber wenn ich beide Dosen um die gleiche Zeit schalten will klappt es nicht, Warum??
Befehl:     
*22:45:00 set OG_Fluter,Lampe1 off
Beide über GenShellSwitch defined

Viel Dank


Hollo

Poste doch mal etwas Code, vielleicht wird es dann verständlicher.  :-\
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

KölnSolar

grundsätzlich tippe ich auf Reichweiten-/Empfangsproblem. Mal mit Blick in die Glaskugel: Liegen die Dosen nah bei einander ? Das könnte erheblichen Einfluss haben.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt