Nutzung von Code Tags auch wortweise (mitten im Satz)?

Begonnen von sunrise, 20 Oktober 2023, 07:50:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunrise

Hallo zusammen!

Es wäre hilfreich, wenn die Foren-Software die Nutzung von Code Tags auch wortweise (mitten im Satz) unterstützte, z.B. mittels ` ` wie es inzwischen üblich ist. Es erleichterte das Lesen.

Falls es so eine Möglichkeit schon gibt und ich nicht weiß, wie, wäre ich über eine entsprechende Info sehr dankbar. 😊
Viele Grüße/kind regards
sunrise
_________________
Tecalor THZ 303 (SOL, 2006/09-2008/08), FW 2.16 | FHEM THZ module testing with FW 2.06 (INTEGRAL, 2006/12-2008/08) & FW 2.14 (SOL, 2002/10-2004/08) on Raspberry Pi 2

rudolfkoenig

Ich vermute diese Frage bzw. Wunsch gehoert ins Simple Machines Forum.

Otto123

Die Forensoftware nimmt zur Formatierung sogenannte BBC Tags https://en.wikipedia.org/wiki/BBCode
Diese Tags sind aktiviert:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Die gewünschte "Mediawiki Formatierung" wird in der Forensoftware mW gar nicht unterstützt.

In unserem Wiki (welches auf Mediawiki basiert) wird natürlich Mediawiki Markup verwendet ;)

Beide Programme unterstützen wohl im begrenzten Umfang direkt HTMLTags, im Forum haben wir das nicht aktiviert.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

sunrise

Schade, aber vielleicht lässt sich das ja irgendwann einmal ändern. 😉
Viele Grüße/kind regards
sunrise
_________________
Tecalor THZ 303 (SOL, 2006/09-2008/08), FW 2.16 | FHEM THZ module testing with FW 2.06 (INTEGRAL, 2006/12-2008/08) & FW 2.14 (SOL, 2002/10-2004/08) on Raspberry Pi 2

betateilchen

Nimm doch wortweise einfach eine andere Schriftart zur Unterscheidung
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

sunrise

Klar, das ginge auch, aber ich bin es halt gewöhnt, in-Text Code schlicht mit `` zu umschließen. Das scheint mir schneller zu gehen als einen Font wie z.B. Courier New auszuwählen. Aber gut, wenn die Foren-Software das so nicht hergibt, ist es besser als nichts. 😉
Viele Grüße/kind regards
sunrise
_________________
Tecalor THZ 303 (SOL, 2006/09-2008/08), FW 2.16 | FHEM THZ module testing with FW 2.06 (INTEGRAL, 2006/12-2008/08) & FW 2.14 (SOL, 2002/10-2004/08) on Raspberry Pi 2