Problem bei Verbindung zweier Instanzen mittels FHEM2FHEM

Begonnen von duke-f, 29 September 2017, 10:00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R1F800

Zitat von: Otto123 am 17 März 2019, 17:34:33
Naja Du hast ein/mehrere  allowed Definitionen. Die schränken den Zugang zum zu den Funktionen/Ports ein. Du musst bloß dorthinein schauen und kannst sicher erkennen warum es mit Port 7072 nicht klappen konnte. Mit der neuen DEF und Port 7074 hast Du jetzt einen offenen Telnet Zugang.

Potentiell stellt das eine Gefährdung dar, ob die relevant ist musst Du selbst wissen. Du kannst jetzt:

  • Den Zugang auf 192.168.0.11 zu telnetPort (7072) wieder herstellen und den weiter verwenden,
  • oder den Zugang zu telnetPort2 (7074) mit einem allowed Device absichern,
  • oder einfach alles so lassen.

Aber ich würde an Deiner Stelle aufräumen und es "ordentlich" machen. Sonst stehst Du in einem halben Jahr vor einem ähnlichen Problem und weisst nicht mehr warum. ;)

Gruß Otto

JETZT KLICK ...
Also, der ALLOWED TelnetPort für 7072 hatte meine Passwortfefinition für globalpasswort ...
Naja und wenn ich dann mittels TelNet daherkomme und kein Passwort in den credentials mitbrnge kann es gar nciht anders sein, als dass die connection rejected wird ...