FHEM kaputt nach Update am 17.03.2019

Begonnen von gromeck, 19 März 2019, 22:40:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gromeck

Hallo,
ich habe am 17.03.2019 22:00 einen FHEM update gemacht (mein vorheriger Stand war vom 19.01.2019).

Seit dem Update gehen einige Schaltaktoren nicht mehr. Beim Versuch diese zu schalten gibt es ein Fehler.
Andere Schaltaktoren verhalten sich normal.

root@fhem:/opt/fhem# ./fhem.pl 7072 "set OG.Flur.Licht on-for-timer 10"
Unknown argument on-for-timer, choose one of clear:readings,trigger,register,oldRegs,rssi,msgEvents,msgErrors,attack,all getConfig:noArg getRegRaw peerBulk regBulk regSet templateDel peerSmart:
root@fhem:/opt/fhem# ./fhem.pl 7072 "set OG.Bad.Licht on-for-timer 10"


Weder der der on noch der on-for-timer Befehl funktionieren.

Wir ist auch aufgefallen, das der reread der Config deutlich länger braucht als bisher.
Und mir ist aufgefallen, dass für alle Thermostate nun noch ein Device _Climate und _Weather exisitert.

Ich bin jetzt auf den Stand vom 19.01.2019 zurückgegangen und alles ist wieder ok.

Hat jemand ähnlich Probleme?

Wie kann ich das debuggen?

--gromeck

Otto123

Hi,

da wäre in list OG.Flur.Licht gut um etwas Licht in der Glaskugel zumachen.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

bartman121

Glaskugel:
readingslist erfordert Leerzeichen als Trenner

Du hast vermutlich noch "," als Trenner, das funktionierte früher obwohl es falsch war.