Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schmitzkatze

hi nobbi,

ich rufe folgendes auf dem Tablett etc. aus:
http://ip-adresse:8090/fhem/www/jsf/dashboard.html

Hier liegen auch andere html Dateien für z.B. meine "Handyfernbedienungen" sowie Bilder die geladen werden.

Das Verzeichnis worin die Datei liegt, ist im original fhem Verzeichnis. Dort gibt es ein WWW Verz. und jsf. Darin liegt die Datei.

Je nach Servertyp kann auch Groß-Kleinschreibung oder die Berechtigungen des Verzeichnisses wichtig sein.

Wie schon gesagt, bei RasPi kann ich nicht so gut helfen.

Bei mir ist es Windows System Win 7 64 Bit. Hier gibt es keine Probleme mit Groß-Kleinschreibung oder die Berechtigungen.

Gruß Schmitzkatze
Server: Raspberry pi 2 + Debian +, USB-TCM310, HM_IP / CCU3, FitzBox!

Dirk

ZitatWie gehts nun weiter mit den aktuellen Problemen und der Erkenntnis dass es u.a. an den query-Javascripts haengt ?

So, ich bin nur etwas schlauer.
Beim Starten des Longpoll direkt nach dem $(document).ready gibt es irgendwelche Timingprobleme.
Wenn man den Timeout vor dem Longpoll-Start etwas erhöht, dann funktioniert es erst mal.

fhemweb.js: Zeile 38 und Zeile 155

-    setTimeout("FW_longpoll()", 100);
+    setTimeout("FW_longpoll()", 500);


Gruß
Dirk

RoBra81

Zitat von: Dirk am 12 März 2015, 20:47:00
fhemweb.js: Zeile 38 und Zeile 155

Die Zeilennummern stimmern aber meineserachtens nicht mit der aktuellsten Version überein?!

Ronny

Masterfunk

Habe auch andere Zeilennummern.
Habs trotzdem geändert, keine Besserung.  :-\

Gruß Detlef

Dirk

Zitat von: RoBra81 am 12 März 2015, 21:17:43
Die Zeilennummern stimmern aber meineserachtens nicht mit der aktuellsten Version überein?!
Hm, meine Version ist frisch aus dem SVN. Da es an fhemweb.js aber keine Änderung seit meinem letzten Update gab, sollte das so eigentlich auch über das Update verteilt sein.
Welche Zeilen sind das bei dir denn?

Zitat von: Masterfunk am 12 März 2015, 21:19:21
Habs trotzdem geändert, keine Besserung.  :-\
Cache gelöscht?
Testest du bitte mal mit der cfg.demo

Masterfunk

Zitat von: Dirk am 12 März 2015, 21:24:23
Cache gelöscht?

Keine Veränderung

Zitat von: Dirk am 12 März 2015, 21:24:23
Testest du bitte mal mit der cfg.demo

WVC startet ohne Bluescreen, aber es erscheint kein Battery Symbol.

Gruß Detlef

Dirk

Nur zur Sicherheit:
Du hast ein aktuelles FHEM (Update von heute?) mit den WVC-Files aus Contrib?

Tweak

Hallo,
verwende das WebviewControl nun schon relativ lange und bis vor kurzem auch absolut Problemlos.
Aber leider hab ich nun das Problem, das sich meine "Licht-Schalter" nicht mehr aktualisieren? D.h. wenn etwas Automatisiert geschaltet wird via Timer oder so wird des am Tablet erst nach einem Clear-Cache richtig angezeigt.

Gibt es hierfür einen Grund oder eine Möglichkeit das wieder hin zu kriegen?

Danke!
Sg
Manuel

RoBra81

Zitat von: Dirk am 12 März 2015, 21:24:23
Hm, meine Version ist frisch aus dem SVN. Da es an fhemweb.js aber keine Änderung seit meinem letzten Update gab, sollte das so eigentlich auch über das Update verteilt sein.
Welche Zeilen sind das bei dir denn?

Ich hatte extra noch ein

update fhemweb.js

gemacht. Es sind die Zeilen 55 und 181.

Testen kann ich erst am Wochenende, da ich nicht zu Hause bin...

Ronny

Masterfunk

Zitat von: Dirk am 12 März 2015, 21:59:30
Nur zur Sicherheit:
Du hast ein aktuelles FHEM (Update von heute?) mit den WVC-Files aus Contrib?
Hallo Dirk,

ja, hab ich.

Gruß Detlef

cotecmania

Zitat von: Dirk am 12 März 2015, 20:47:00
So, ich bin nur etwas schlauer.
Beim Starten des Longpoll direkt nach dem $(document).ready gibt es irgendwelche Timingprobleme.
Wenn man den Timeout vor dem Longpoll-Start etwas erhöht, dann funktioniert es erst mal.

fhemweb.js: Zeile 38 und Zeile 155

-    setTimeout("FW_longpoll()", 100);
+    setTimeout("FW_longpoll()", 500);


Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

Habe die Version von hier : https://git.fhem.de/gitweb/?p=fhem.git;a=tree;f=fhem/contrib/WebViewControl;hb=HEAD
Leider sieht man hier die Version nicht sondern nur Dateigroesse, oder mache ich was falsch ?
Fhem heute upgedatet.
Timeouts in fhemweb.js habe ich 2x händisch angepasst auf 500 (Zeile 55/181), aber das brachte zuerst nichts.

Ich musste den Haken bei Cache setzen und dann wieder wegnehmen. Bei gesetztem Cache gings nicht.
Dann nach Reload kein BlueScreen mehr und Akkusymbol war da  :) :) :)

Allerdings funktionierts noch nicht, wenn man WVC komplett neu startet, dann erscheint weiterhin der BlueScreen selbst bei Timeout 30000 in WVC und Timeout 1000 in fhemweb.js  :'(

Somit einen Schritt weiter, dass es nach einem "Reload" und ohne Cache-Haken nun wieder läuft mit Deiner Anpassung ...

Gruss
Joe
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

kkbs

Hallo zusammen,

ich habe dieselbe Konfiguration wie cotecmania (auf einem Samsung Galaxy Tab 1). Ich hab ebenfalls die fhemweb.js an den genannten 2 Stellen angepasst.
Anschließend habe ich FHEM restarted und mein Tablet komplett neu gebootet.
Nach dem Reboot des Tablets ging WVC per Autostart sofort an und konnte sich ohne Bluescreen korrekt verbinden. Das Batteriesymbol ist ebenfalls da und alle Sprachausgaben, die ich getestet habe, funktionieren einwandfrei. Ich werds die nächsten Tage mal beobachten, aber sieht für mich sehr gut aus!  :)

Gruß
kkbs

cocojambo

@Schmitzkatze

Bei mir auf dem RasPi gibt es kein js-Verzeichnis unter www.
Siehe Screenshot
Gruß
nobbi
FHEM6.2 FB7490 FB7430 3xraspi2+3+4 2xHM-LAN-CFG 2xESP CUL868 CUNO868 HUE-Bridge Harmony-Hub 5xHM-LC-Sw-PI-2 3xHM-WDS30-T2-SN 1xHM-LC_Sw4-DR 3xHM-ES-PMSw1-PI 7xFS20SIG2 6xFS20KSE 2xHM-ES-PMSW1-PL 5xS300TH 1xASH2200 1xEM1000

betateilchen

Zitat von: cocojambo am 14 März 2015, 20:04:31
Bei mir auf dem RasPi gibt es kein js-Verzeichnis unter www.

/opt/fhem/www/pgm2

Warum Du das nicht als /js sehen kannst, hat technische Gründe.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Schmitzkatze

Hi nobbi,

hast Du die HTML Datei mal auf den Desktop gelegt und per Doppelklick gestartet?

Dann sollte auch nach 2 Sekunden das Dashboard aufgehen.

Wenn das geht, ist der Inhalt (die HTML-Datei) schon mal ok.

Bei Fhem scheint es nur im Verz. jsf zu gehen. Ein Verz. darüber geht es bei mir auch nicht.

http://serverip:8090/fhem/www/jsf/DashBoard.html  geht

Datei ein Verzeichnis höher verschoben:

http://serverip:8090/fhem/www/DashBoard.html  geht nicht

Aber es gibt bei mir auch ein pgm2 Verz. Darin die Datei gelegt und geht auch. Natürlich muss auch hier der Aufruf WWW/pgm2/... sein.


Also - es muss beides stimmen. Der Pfad und der Aufruf.

Frage:

(wie betateilchen schreibt) Gibt es ein /opt/fhem/www/pgm2

lt. deinem Screenshot - JA gibt es.

Dann leg die Datei mal ins /opt/fhem/www/pgm2

Dann ist der Aufruf noch wichtig.

z.B. http://serverip:8090/fhem/www/pgm2/DashBoard.html 


Gruß Schmitzkatze
Server: Raspberry pi 2 + Debian +, USB-TCM310, HM_IP / CCU3, FitzBox!