Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Motivierte linke Hände

Ich lasse mein Tablet einfach immer eingesteckt. Sind ja LiIon Akkus, die müssen nicht (sollten nicht) so weit runter entladen werden. Und für irgendwas wird die Ladeautomatik im Tablet schon gut sein.  :)
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

jsloot

Zitat von: jsloot am 23 Mai 2015, 12:08:40
Hmm...jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...  :o

Edith: btw.... mit trigger WEB JS:location.reload(true) kann der reload auch angeworfen werden. Ohne zusätzliche Sub

Des Rätsels Lösung: http://forum.fhem.de/index.php/topic,34233.msg297555.html#msg297555

Die Funktion reload war im FTUI schlichtweg nicht hinterlegt. Jetzt funktioniert aber!  :D
Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren

duke-f

Dabei würde ich aber empfehlen, die Grenzen auf ca 30% und 80% zu setzen. Diversen Quellen zur Folge soll der Akku möglichst nicht komplett geladen und nicht zu tief entladen werden. Dann habe ich noch ein attr do always gesetzt, falls mal ein Kommande nicht durch kommt, wird es eben in der nächsten %-Stufe wiederholt.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

rizo

Eigentlich habt ihr ja recht, kann man ja auch dauerhaft laden lassen. Das original Ladekabel hab ich eh nicht mehr gefunden und habe jetzt ein anderes ( glaube schwächeres dran ). Wenn ich das Tablet entladen lasse und Strom gebe, steigt der Akku Stand nicht an sondern bleibt nur beim Ausgangsprozent. Naja egal bleibt es an :).

Danke für eure schnellen Antworten.

duke-f

Ich finde es halt trotzdem etwas anreizend - steuert man schon alles mit FHEM und lässt dann das Tablet außen vor, obwohl es einfach die Möglichkeit gibt :-\ Und zu Ladeelektronik habe ich da auch nur begrenztes Vertrauen. Hab' eine App auf meinem Tablet, das mir den Ladezustand zeigt. Und solange das Netzteil ein gesteckt ist, bleibt die Ladung auf 100%. Will nix heißen - wer weiss, ob Ladeelektronok oder App besser sind, aber ich für meinen Teil vermeide es lieber, das Tablet dauerhaft eingesteckt zu lassen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://tablethype.de/wp-content/uploads/2013/07/samsung-akku.jpg&imgrefurl=http://tablethype.de/der-akku-eine-tickende-zeitbombe-in-unserer-hosentasche/&h=1224&w=1632&tbnid=cuJlI3EmHpt5fM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=120&usg=__6Dcb0gqqfq9IveQ8g981O4RbYU0=&docid=rG7m9cXgoSIvWM
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

jsloot

Hallo Zusammen,

kann man eigentlich den Pause-Mode der App deaktivieren? Mein Problem ist, dass ich gerne ttsSay benutzen würde, aber wenn die App im Pause-Mode ist, tut sich da irgendwie nichts.

Gruß Jörn
Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren

SL85

@Dirk

Super es klappt nun. WebViewControl läuft nun schon 4 Tage ohne Störung   ;D

Danke und Gruß Sebastian

jsloot

Zitat von: jsloot am 25 Mai 2015, 15:31:05
Hallo Zusammen,

kann man eigentlich den Pause-Mode der App deaktivieren? Mein Problem ist, dass ich gerne ttsSay benutzen würde, aber wenn die App im Pause-Mode ist, tut sich da irgendwie nichts.

Gruß Jörn

Weiß das jemand?
Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren

duke-f

Also bei mir geht's, hab's gerade probieren können.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

jsloot

Zitat von: duke-f am 30 Mai 2015, 01:15:21
Also bei mir geht's, hab's gerade probieren können.

Und wie hast du das gemacht?
Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren

duke-f

Eigentlich eben ga nichts. Lediglich die Einstellung, dass bei Stromanschluss das Tablet nicht ausschalten soll. Aber es wird bei mir ja nicht immer geladen, trotzdem spricht es. Alle paar Tage muss ich allerdings mal neu starten, weil es plötzlich doch nicht redet. Das hatte ich aber noch nicht hiermit in Verbindung gebracht. Muss das nochmal beobachten - wird aber etwas dauern.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

jsloot

Achso... ich dachte du meinst das mit dem deaktivieren des Pause-Modes...
Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren

duke-f

Nein - mein Fehler, hab mich nicht klar ausgedrückt.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

DanielK

#1363
gelöscht, da Doppelpost

DanielK

Zitat von: rizo am 25 Mai 2015, 09:22:39
Hallo,

ich hätte mal ne Frage und zwar sieht es bei mir so aus das webview auf meinem Tablet läuft und in der Oberfläche ja auch Akku angezeigt wird.

Nun zur eigentlichen Frage:

ist es möglich fhem mit webview so einzustellen das automatisch ab einer gewissen restakku %, sagen wir 5 % , automatisch die Funksteckdose angeschaltet wird und wenn 100% erreicht sind wieder aus?

Sry bin total der noob in sowas.
Hallo zusammen,
die "intelligente" Ladeautomatik wird bei mir durch die Programme Tasker und andFHEM realisiert. Steckdose wird bei 20% eingeschaltet und bei 100% wieder aus. Funktioniert bei mir seit gut einem Jahr sehr stabil und zufriedenstellend.

Gruß Daniel