Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Als Alternative für Tasker kann ich auch automagic empfehlen. Es ist einfacher zu bediehnen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

no_Legend

#1441
@Hi Brockmann,
die Idee ist auch nicht schlecht.

Hast du Tasker im Einsatz?

@CoolTux
Hast du automagic im einsatz?

Ich wollte das Tablet eigentlich dauerhaft am Netz lassen.

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

CoolTux

@no_Legend

Ja habe ich. Samt Sparchsteuerung auf meinem Nexus10.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

RoBra81

Ich bin bei meiner Installation von WVC auf Chrome mit Tasker (inklusive De-/Aktivieren des Bildschirms) umgestiegen - vielleicht finde ich bei Gelegenheit mal die Zeit, eine kurze Anleitung zu schreiben...

no_Legend

@RoBra

wäre Cool wenn du was machen würdest.
Kann es dann auch gerne ins Wiki einpflegen wenn du keinen Account hast.

@CoolTux
hast du auch ne kurze Anleitung dazu?
Vielleicht kannst du ja auch deinen Workflow bereit stellen?
Geht das vorhaben auch mit der kostenlosen Version.

Was ich bis jetzt noch nicht hin bekommen habe ist, die NAvigationsleiste von Android auszublenden.
Bei meinm Lifetab ist sie immer Aktiviert.
Glaube da komme ich nicht um ein Root herum.

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

CoolTux

@RoBra81
Mich würde interessieren wie Du das De/Aktivieren machst. Es gibt die Möglichkeit den Näherungssensor zu verwenden, aber mein Nexus10 hat sowas nicht. Habe dann mal was gelesen das man sowas auch über die Frontkamera machen kann.

@no_Legend
Meine Workflows kann ich gerne zur Verfügung stellen. Hatte damit aber erst letzte Woche angefangen und bin noch in der Entstehung. Aber es funktioniert schon sehr zufriedenstellend.
Mit der kostenlosen Version kannst Du das vergessen. Zum testen vielleicht ja, aber wenn Du es richtig machen willst investiere lieber die 3 Euro. Ist nicht rausgeschmießen.
Meinste unten die 3 Symbole und oben der Benachrichtigungsschirm? Das bekommst Du weg wenn Du in Automagic Fullscreen aktivierst. Ähnlich wie bei Video kucken. Ab Lolipop oder sogar 4.4 sollte das gehen glaube.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Brockmann

Zitat von: CoolTux am 16 Juli 2015, 11:57:29
Habe dann mal was gelesen das man sowas auch über die Frontkamera machen kann.
Das geht beispielsweise mit der App "IP Webcam". Mit der kostenlosen Version kann man ganz gut testen, wie zuverlässig das klappt. Die Kaufversion bringt dann ein Tasker-Plugin mit, so dass man beispielsweise bei erkannter Bewegung das Display für x Minuten aktivieren kann. Es gibt auch andere Apps, aber ich habe zumindest noch keine gefunden, welche die Funktionalität "Display an bei erkannter Bewegung" kostenlos zur Verfügung stellt. Ich bin aber für Hinweise dankbar.  ;)

Wobei wir hier von wenigen Euro Kaufpreis für die Apps sprechen. Die bekommt man über den gesparten Strom und Verschleiss vermutlich sogar wieder rein.

no_Legend

Zitat von: CoolTux am 16 Juli 2015, 11:57:29
Ab Lolipop oder sogar 4.4 sollte das gehen glaube.

Ich glaub es ist 4.4 drauf. Geht aber bei den Browsern bei mir nicht. Keine Ahnung wieso.
Hab mal gelesen gehabt, dass es nur mit Rooten gehen soll.
Kannst ja mal deinen Workflow anhängen an einen Beitrag.

@RoBra81
Wieso bist du auf Chome umgestiegen?

Ich bin am überlegen ob ich für das Info Display die FHEM TabletUI benutzte.
SmartVisu scheint auch gut zu sein, nur scheint mir hier der Aufwand sehr hoch zu sein.

Hat jemand die TabletUI mit WVC mit Tasker, Bewegungserkennung im Einsatz?

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

RoBra81

Zitat von: no_Legend am 16 Juli 2015, 11:52:48
@RoBra

wäre Cool wenn du was machen würdest.
Kann es dann auch gerne ins Wiki einpflegen wenn du keinen Account hast.
Ich seh' mal, wann ich dazu komme...

Zitat von: no_Legend am 16 Juli 2015, 11:52:48
Was ich bis jetzt noch nicht hin bekommen habe ist, die NAvigationsleiste von Android auszublenden.
Bei meinm Lifetab ist sie immer Aktiviert.
Glaube da komme ich nicht um ein Root herum.

Probier mal die App, die habe ich erst auf dem ungerootetem Tablet meiner Frau erfolgreich getestet: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmd.immersive&hl=de

RoBra81

Zitat von: no_Legend am 16 Juli 2015, 12:52:58
@RoBra81
Wieso bist du auf Chome umgestiegen?

Erstmal war es eigentlich Proof of concept, aber da es funktionierte, keinen blauen Bildschirm beim starten bringt (ich weiß zwar noch nicht, wie ich den Startbildschirm-Shortcut per Tasker starten könnte) bin ich dabei geblieben. Es ist gefühlt mindestens genau so schnell und bietet einen "normalen", aktuellen Browser. So funktioniert bei mir jetzt auch der MJPEG-Stream meiner Klingel ohne Javascript-Gehangel.

Ronny

no_Legend

Zitat von: RoBra81 am 16 Juli 2015, 13:41:12
Probier mal die App, die habe ich erst auf dem ungerootetem Tablet meiner Frau erfolgreich getestet: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmd.immersive&hl=de

Probiere ich heute abend mal aus danke.
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

CoolTux

Zitat von: RoBra81 am 16 Juli 2015, 13:49:32
(ich weiß zwar noch nicht, wie ich den Startbildschirm-Shortcut per Tasker starten könnte)

Da suche ich auch gerade nach einer Lösung. Bei mir (Automagic) kann ich eine APP mit einem Klassenaufruf starten. Ist sowas wie Optionsübergabe. Habe nur noch nicht die korrekte Klassenbeschreibung gefunden   ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Brockmann

Zitat von: RoBra81 am 16 Juli 2015, 13:49:32
(ich weiß zwar noch nicht, wie ich den Startbildschirm-Shortcut per Tasker starten könnte)
Einen direkten Weg dafür gibt es nicht, weil diese Webapps weder herkömmliche Shortcuts noch herkömmliche Apps sind.
Es sollte auf jeden Fall mit dem AutoInput-Plugin für Tasker gehen, damit kann man quasi menschlichen Input simulieren. Also virtuell den Homescreen aufrufen und dann an der richtigen Stellle bzw. auf das gewünschte Element tippen. Hab es aber noch nicht selbst ausprobiert.

schka17

Zitat von: Brockmann am 16 Juli 2015, 08:23:53
Alternative Möglichkeit: Mit der Frontkamera des Tablets eine Bewegungserkennung durchführen und das Tablet immer nur (für x Sekunden/Minuten) einschalten, wenn eine Bewegung erkannt wurde. Das geht auch ohne FHEM, spart Strom und schont das Display bzw. dessen Beleuchtung. Dazu gibt es hier auch schon Threads, meine ich.

Hallo Brockmann,

das versuche ich schon seit einiger Zeit, leider ohne Erfolg. Hast du das schon gelöst und würdest du die Konfiguration teilen?

Gruß

Karl
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

Brockmann

Zitat von: schka17 am 16 Juli 2015, 15:32:22
das versuche ich schon seit einiger Zeit, leider ohne Erfolg. Hast du das schon gelöst und würdest du die Konfiguration teilen?
Wie ich heute schon einige Post vorher in diesem Thread schrieb, gibt es die App "IP Webcam". Ich habe die kostenlose Testversion ausprobiert und die erkennt sehr zuverlässig, wenn man vorm Tablet vorbeiläuft. Die Testversion kann jedes Mal ein Audiosignal abspielen, damit kann man das überprüfen. Die Kaufversion bringt ein Tasker-Plugin mit, das bei jeder erkannten Bewegung ein Event in Tasker generiert. Tasker könnte dann das Display einschalten, sowie das ganze ggf. an FHEM weitermelden. Den Teil habe ich noch nicht ausprobiert, weil dieses Tablet noch nicht an Ort und Stelle hängt und ich die App deshalb noch nicht gekauft habe (falls ich bis dahin noch eine bessere Alternative finde).

Die Kosten für beide Apps zusammen lägen im einstelligen Euro-Bereich (wenn Du Tasker nicht ohnehin schon hast).

Was hast Du ausprobiert und warum hat es nicht geklappt?