Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klouse

#1455
Hallo,

habe auch eine Bewegungserkennung mit Tasker und der App "Motion Detector" im Einsatz.

Schalte das ganze per FHEM Watchdog und Tasker Autoremote message in Abhängigket meiner Presence an und aus.

Sprachsteuerung mit AutoVoice aktiviert sich dann wenn der Bildschirm sich aufgrund der Motion aktiviert hat,
hatte leider bei AutoVoice auf 24/7 teilweise Aussetzer, daher besser so.

Kann ich nur empfehlen!

LG

Brockmann

Zitat von: Klouse am 16 Juli 2015, 15:43:37
habe auch eine Bewegungserkennung mit Tasker und der App "Motion Detector" im Einsatz.
Es gibt mehrere mit diesem Namen. Vielleicht packst Du besser einen Link auf die richtige dazu.
Kommuniziert die App mit Tasker oder schaltet sie den Bildschirm selbst ein?

schka17

Zitat von: Brockmann am 16 Juli 2015, 15:42:00
Wie ich heute schon einige Post vorher in diesem Thread schrieb, gibt es die App "IP Webcam". Ich habe die kostenlose Testversion ausprobiert und die erkennt sehr zuverlässig, wenn man vorm Tablet vorbeiläuft. Die Testversion kann jedes Mal ein Audiosignal abspielen, damit kann man das überprüfen. Die Kaufversion bringt ein Tasker-Plugin mit, das bei jeder erkannten Bewegung ein Event in Tasker generiert. Tasker könnte dann das Display einschalten, sowie das ganze ggf. an FHEM weitermelden. Den Teil habe ich noch nicht ausprobiert, weil dieses Tablet noch nicht an Ort und Stelle hängt und ich die App deshalb noch nicht gekauft habe (falls ich bis dahin noch eine bessere Alternative finde).

Die Kosten für beide Apps zusammen lägen im einstelligen Euro-Bereich (wenn Du Tasker nicht ohnehin schon hast).

Was hast Du ausprobiert und warum hat es nicht geklappt?

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe Tasker mit Autoremote im Einsatz, kann also das Tablet grundsätzlich managen, schicke z.b Ladezustand oder kann das Tablet abschalte/resetten. Habe auch IP Webcam Pro mit dem Tasker Plug in gekauft, testhalber habe ich einen task konfigiuriert der bei Bewegungserkennung die Helligkeit erhöhen soll und eine dummy im FHEM updaten, aber das tut einfach nicht.

hier die Konfig:

</Profile>
<Profile sr="prof4" ve="2">
<cdate>1408989004861</cdate>
<edate>1413902574592</edate>
<id>4</id>
<limit>true</limit>
<mid0>5</mid0>
<State sr="con0" ve="2">
<code>8118</code>
<Bundle sr="arg0">
<Vals sr="val">
<com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB>Bewegung detektiert</com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB>
<com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB-type>java.lang.String</com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB-type>
<net.dinglisch.android.tasker.subbundled>true</net.dinglisch.android.tasker.subbundled>
<net.dinglisch.android.tasker.subbundled-type>java.lang.Boolean</net.dinglisch.android.tasker.subbundled-type>
<tasker_event_mode>2</tasker_event_mode>
<tasker_event_mode-type>java.lang.Integer</tasker_event_mode-type>
</Vals>
</Bundle>
<Str sr="arg1" ve="3">com.pas.webcam.pro</Str>
<Str sr="arg2" ve="3">IP Webcam Pro</Str>
</State>
</Profile>
<Profile sr="prof6" ve="2">
<cdate>1409059394124</cdate>
<edate>1436955525649</edate>
<flags>2</flags>
<id>6</id>
<mid0>7</mid0>
<Event sr="con0" ve="2">
<code>411</code>
<pri>0</pri>
<Action sr="act0" ve="7">
<code>59</code>
<Int sr="arg0" val="0"/>
</Action>
</Task>
<Task sr="task5">
<cdate>1408989020487</cdate>
<edate>1437056270859</edate>
<id>5</id>
<nme>Brightness</nme>
<pri>10</pri>
<Action sr="act0" ve="7">
<code>810</code>
<Int sr="arg0" val="231"/>
<Int sr="arg1" val="0"/>
<Int sr="arg2" val="1"/>
<Int sr="arg3" val="1"/>
</Action>
<Action sr="act1" ve="7">
<code>116</code>
<se>false</se>
<Str sr="arg0" ve="3">192.168.255.9:8083</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">/fhem?cmd.Tablet_2=set%20Tablet_2%20screenBrightness%20%32%30%30</Str>
<Str sr="arg2" ve="3"/>
<Str sr="arg3" ve="3"/>
<Str sr="arg4" ve="3"/>
<Int sr="arg5" val="18"/>
<Str sr="arg6" ve="3"/>
<Str sr="arg7" ve="3">brightness</Str>
<Int sr="arg8" val="0"/>
</Action>
</Task>


Gruß

Karl
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

Klouse

Zitat von: Brockmann am 16 Juli 2015, 15:56:59
Es gibt mehrere mit diesem Namen. Vielleicht packst Du besser einen Link auf die richtige dazu.
Kommuniziert die App mit Tasker oder schaltet sie den Bildschirm selbst ein?

Hallo, diesen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.motion.detector

Aktiviert/Deaktiviert wird die Erkennung dann per Tasker - dieser sendet dafür nachfolgenden intents:
org.motion.detector.ACTION_DETECTOR_ON
org.motion.detector.ACTION_DETECTOR_OFF


Bildschirm schalte ich auch per Tasker Profil an:

Intent empfangen:
org.motion.detector.ACTION_GLOBAL_BROADCAST

Bildschirm Aktivieren:
Secure Settings Plugin => Screen Bright 2 Seconds.


LG


CoolTux

Zitat von: schka17 am 16 Juli 2015, 16:25:48
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe Tasker mit Autoremote im Einsatz, kann also das Tablet grundsätzlich managen, schicke z.b Ladezustand oder kann das Tablet abschalte/resetten. Habe auch IP Webcam Pro mit dem Tasker Plug in gekauft, testhalber habe ich einen task konfigiuriert der bei Bewegungserkennung die Helligkeit erhöhen soll und eine dummy im FHEM updaten, aber das tut einfach nicht.


Gruß

Karl

Was genau macht Autoremote. Schickt es einfach ein http get an FHEM mit einem webcmd Befehl? Denn so habe ich das im Moment gelöst mit Automagic. Zum Beispiel soll automagic jedesmal wenn sich der Battery Status ändert den Wert der Variable {battery_percentage} als webcmd an FHEM senden


http://ipfhem/fhem?webcmd=setreading%20NexusDevice%20powerLevel%20{WERT VON battery_percentage}


Nun will ich aber zum Beispiel Infomationen von meinem Handy an FHEM senden, das sind ne Menge Variablen wo ich entweder alle in einem http request los sende und mit einem FHEM Hilfsmodul 99_myUtils das dann zerlege um einzelne setreadings zu machen oder ich erstelle 8 http request anfragen wo mein FHEM bald in die Knie geht.
Also noch in der Entwicklung. Weiß noch nicht wie ich das machen kann. Aber mein Batteriestatus überträgt er mir schon in ein Dummy super
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

schka17

Zitat von: CoolTux am 17 Juli 2015, 10:47:56
Was genau macht Autoremote. Schickt es einfach ein http get an FHEM mit einem webcmd Befehl? Denn so habe ich das im Moment gelöst mit Automagic. Zum Beispiel soll automagic jedesmal wenn sich der Battery Status ändert den Wert der Variable {battery_percentage} als webcmd an FHEM senden


http://ipfhem/fhem?webcmd=setreading%20NexusDevice%20powerLevel%20{WERT VON battery_percentage}


Nun will ich aber zum Beispiel Infomationen von meinem Handy an FHEM senden, das sind ne Menge Variablen wo ich entweder alle in einem http request los sende und mit einem FHEM Hilfsmodul 99_myUtils das dann zerlege um einzelne setreadings zu machen oder ich erstelle 8 http request anfragen wo mein FHEM bald in die Knie geht.
Also noch in der Entwicklung. Weiß noch nicht wie ich das machen kann. Aber mein Batteriestatus überträgt er mir schon in ein Dummy super

Hallo,

Autoremote (mit Tasker Plugin) verwende ich für die Abarbeitung von Kommandos die ich (von FHEM) ans Tablet schicke, zur Zeit sind das shutdown, restart und display message. In Planung Sprach und Soundausgabe. Das webcmd Kommando an FHEM mache ich mit Tasker, zur Zeit eben nur Powerlevel, in Zukunft will ich aber mit Tasker und autoremote alle Funktionen von WVC einbauen da dies scheinbar nicht mehr weiterentwickelt wird und die Einschränkungen bei Stabilität, Kombatibilität und Flexibilität leider meine Anforderungen nicht mehr erfüllt.

Hat aber keine hohe Priorität, und bei diesem Sommerwetter kann ich mich nur schwer überwinden um mich vor den PC zu setzen. Naja, irgendwann wirds wieder regnen. Und mein neuer Rasenroboter muss auch irgendwann integriert werden.


Gruß, Karl
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

no_Legend

Morgen,

also ich hab mir gestern IPCAM Pro, Tasker und das GDM um die Leiste auszublenden zu gelegt.

Mit Tasker hab ich hin bekommen, so richtig gut finde ich funktioniert das aber nicht.
Das liegt aber bestimmt an der schlechten Frontkamera des Tablets.
Echt schlecht das ding.

Zusätzlich hab ich nicht Probleme mit der Taskleisten Ausblendung.
Der User für FHEM läuft mit beschränkten Rechten, dadurch lassen sich die Inapp käufe nicht in den Abgespeckten User bekommen.

Mein Tablet schaltet den Bildschirm ein, wenn es an den Strom anstecke.
Webviewcontrol überträgt keine werte wenn das Tabelt Display aus ist?
Da mach ich mir halt gedanken, wenn das Tabelt mal in Standby keinen Strom hat.
Ich bekomme dann ja nichts mehr mit und kann nicht auf einen sinkenden Akkustand reagieren.

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Brockmann

Zitat von: no_Legend am 17 Juli 2015, 11:53:31
Ich bekomme dann ja nichts mehr mit und kann nicht auf einen sinkenden Akkustand reagieren.
Im Standby ist Webview suspended, das ist normal.
Wenn Du sowieso Tasker hast, leg Dir doch ein Profil an, dass bei Akku < x getriggert wird und dann eine Nachricht an FHEM per http-post absetzt. Das läuft auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

no_Legend

Zitat von: Brockmann am 17 Juli 2015, 12:08:21
Im Standby ist Webview suspended, das ist normal.
Wenn Du sowieso Tasker hast, leg Dir doch ein Profil an, dass bei Akku < x getriggert wird und dann eine Nachricht an FHEM per http-post absetzt. Das läuft auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Gute Idee kann ich auch machen.
Muss sowieso erst noch das Hutschienennetzeil einbauen und, davor graut es mir jetzt schon, die Kabel zum Tablet in der Holzdecke verlegen.
Keine Lust auf Kabelkanal.
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

duke-f

Das klingt schon recht interessant alles. Aber trotzdem denke ich, das ist der falsche Platz für diese Diskussion - das gehört doch alles in einen eigenen Threat. Ist nicht ganz fair Dirk gegenüber - wenn er sich selbst auch (warum auch immer) derzeit nicht äußert.

Ist aber nur meine Meinung - hab ja sonst nichts zu sagen. Die aufgezeigten Alternativen werde ich evtl. mal ins Auge fassen.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

rizo

Hallo,

brauche mal eure Hilfe.

Habe eine Vu+ Box im Betrieb und darauf nutze ich Yamp als Musikplayer. Auf meinem Tab ist Webview installiert und auch soweit konfiguriert das ich die Vu steuern kann.

Was ich gerne hätte ist eine Möglichkeit das Bild von Yamp auf das Tab zu bekommen und dort direkt Musik auszuwählen und wie gehabt über die Anlage abzuspielen.

Hoffe das war verständlich.

Ist das irgendwie möglich?

marvin78

#1466
Stichworte für commandref/google: weblink/Iframe

rizo

kannst Du mir das ein wenig genau erklären? Wie genau das geht?

marvin78

Weblink wird ja in der commandref (und auch im Wiki) erklärt. Iframe ggf. an vielen Stellen im Netz. Besser kann ich es auch nicht erklären

rizo

Ja ich weiß ich meinte es in Bezug auf Vu+ und YAMP. Ich weiß wie ich das Iframe auf die Ip der Vu verlinke, aber nicht wie ich den Player dort angezeigt bekommen soll.