Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marvin78

Na ich war davon ausgegangen, dass sich YAMP über eine Weboberfäche bedienen lässt. Andernfalls würde deine so gestellte Frage ja keinen Sinn machen.

Dann musst du deine Anforderung weiter präzesieren und Beschreiben, wie du bisher auf YAMP zugreifst (wenn nicht über ein Plugin der VU).

rizo

Nein leider bietet YAMP kein Webif. Bisher gehe ich immer über das Plugin in der Vu auf YAMP. Dachte vielleicht das wenn ich YAMP in der Vu aufrufe, fhem das Bild darstellen kann und ich dort navigieren kann.

marvin78

In der Form geht das sicher nicht. Wenn es eine API gibt, kann man sicher ein Modul dafür bauen aber einfach "darstellen" kannst du nur Weboberflächen.

rizo

Hm ok, schade aber dann wird das leider nix. Danke dir für deine Mühe und schnellen Antworten.

Christoph

Verwendet von euch jemand Webviewcontrol mit Android Lollipop (V 5.xx) ?
Musste mir ein neues Tablet zulegen, und komme nicht in die Einstellungen von WVC...


Gruß Christoph

Spiff

Hi Christoph,

ich benutze WVC 0.5 auf einem Nexus 4 Smartphone mit Android 5.1.1 ohne Probleme.

Gruß
Spiff

Christoph

Habs hinbekommen, war mein Fehler.
Lang aufs Quadrat in der Symbolleiste drücken dann öffnet sich das Menü  :P

cocojambo

Hier reden Viele von der WVC Version 0.5. Aber selbst mit der Suchfunktion ist die nicht hier zu finden.
Gibt es einen Link dazu? oder gibt es keine höhere als die 0.4a?
Gruß aus köln
nobbi
FHEM6.2 FB7490 FB7430 3xraspi2+3+4 2xHM-LAN-CFG 2xESP CUL868 CUNO868 HUE-Bridge Harmony-Hub 5xHM-LC-Sw-PI-2 3xHM-WDS30-T2-SN 1xHM-LC_Sw4-DR 3xHM-ES-PMSw1-PI 7xFS20SIG2 6xFS20KSE 2xHM-ES-PMSW1-PL 5xS300TH 1xASH2200 1xEM1000

Syntaxterror

Hallo Gemeinde,

ich habe WebViewControl getestet und bin begeistert. Nun habe ich auch die FHEM Tablet UI probiert und die gefällt mir auch sehr gut.

Nun wollte ich beides zusammenbringen. Prinzipiell funtioniert das, wenn ich die entsprechende Startseite ins WebViewControl eintrage.

Ich habe allerdings festgestellt, dass die Funktionen von WebViewControl  nun nicht mehr funktionieren.

Hat jemand beides zusammen im Einsatz oder eine Idee wie woran das liegen könnte?
FHEM5.7produktiv Pi3+Pi2,CUL868,CUL433,ser2net,DS2482 mit ca.30Sensoren/Aktoren, ca.100xHomematic,Gertboard+GPIO, 10xLaCrosse

Christoph

#1479
Kuck die mal diesen Thread an, da stimmt ne Pfadangabe in der index.html nicht  :)

http://forum.fhem.de/index.php/topic,38653.0.html

Gruß Christoph

Ellert

@cocojambo Ich vermute sie ist aus dem Entwicklungszweig hier:https://github.com/kc-GitHub/WebViewControl/tree/dev

Die .apk ist unverändert, aber das Modul und die .css und .js sind neuer.

arallon


kurze Frage, habe zwar ein paar Seiten durchforstet aber nichts passendes gefunden. Kann ich die Messages die ich sende an das Tablet evtl mit Tasker auslesen?

Hintergrund ist, das Tablet hängt in der Küche, die App Motion Detector in Verbindung mit Tasker schält das Display ein und setzt ein dummy auf on im fhem per http get. Dadurch wird die Lampe eingeschaltet in der Küche, diese geht per Watchdog wieder aus, wenn keine Bewegung stattfindet. Jetzt würde ich gerne noch das Display am Tablet wieder abschalten per Tasker, aber dafür müsste ich aus FHEM irgendwie etwas Richtung Tasker bringen.

Evtl weiss einer Rat.

grüsse

mike

ext23

HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

arallon

Ja das werde ich mal checken die Woche.

Brauche noch eine Alternative für den Bewegungsmelder. Mit der App und der Frontkamera funktioniert zwar einigermassen aber es reagiert zu stark auf Lichteinflüsse die durch die offene Küche aber leider nicht vermeidbar sind.

Falls da einer einen Tipp hat nur her damit :) auch wenn es hier eigentlich nicht hin gehört.

Tommy82

Zitat von: arallon am 28 August 2015, 17:25:39
Ja das werde ich mal checken die Woche.

Brauche noch eine Alternative für den Bewegungsmelder. Mit der App und der Frontkamera funktioniert zwar einigermassen aber es reagiert zu stark auf Lichteinflüsse die durch die offene Küche aber leider nicht vermeidbar sind.

Falls da einer einen Tipp hat nur her damit :) auch wenn es hier eigentlich nicht hin gehört.

Guck dir mal anstatt MotionDetector die Pro Version von IpWebCam an, da kann man die Empfindlichkeit einstellen und auch wann das Display  wieder ausgehen soll
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI