Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

#1605
Zitat von: ScherzKeks am 07 September 2015, 12:18:05
Ich hab auch Probleme (allerdings mir WebViewControl und floorplan erst vor kurzem angefangen). Nach dem ersten Tag wo alle geklappt hab bekomme ich jetzt ständig beim starten von WebViewControl "The connection to the server was unsuccessful. (-6).

Gleichzeitig funktioniert aber der Zugriff mit dem Systembrowser auf die identische Adresse. Füge ich dann nen / an die URL mit an gehts wieder ne weile, dann muss ich den wieder weg machen. Hin und her. Gibts da irgendne Möglichkeit das zu debuggen?

Ich habe das gleiche Problem. Gab es dafür eine Lösung? Kann im Thread leider keine finden.

Ich bekomme beim Laden immer den Fehler, obwohl die URL korrekt ist. Dann muss ich auf den Zurück Knopf meines Galaxy Tab 2 7.0 drücken und dann kommt die Seite und ich kann sie ganz normal benutzen. Die hinterlegte URL ist http:192.168.2.5:8083/fhem/ftui/ weiterhin kann ich auch nicht mit fhem die App steuern.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

snickers2k

Hier das gleiche Problem.
Ein "Reload" in der App schafft zwar akut Abhilfe - schön wäre es trotzdem den Fehler gar nicht erst zu haben :/

Gunther

#1607
Ich bekomme das Modul nicht zum Laufen.
Beim Start von FHEM bekomme ich folgende Meldung:
Messages collected while initializing FHEM:
configfile: Cannot load module WebViewControl
Cannot load module WebViewControl
Cannot load module WebViewControl
Cannot load module WebViewControl


Mein Logfile schreibt folgendes:
2016.02.14 20:45:42 2: Messages collected while initializing FHEM: configfile: Cannot load module WebViewControl Cannot load module WebViewControl Cannot load module WebViewControl Cannot load module WebViewControl

und

2016.02.14 20:45:28 1: configfile: Cannot load module WebViewControl
Cannot load module WebViewControl
Cannot load module WebViewControl
Cannot load module WebViewControl


und


Bareword found where operator expected at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 6, near ""en" class"
(Missing operator before class?)
Bareword found where operator expected at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, near "<title>fhem"
(Missing operator before fhem?)
Bareword found where operator expected at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, near "95_WebViewControl"
(Missing operator before WebViewControl?)
2016.02.14 20:44:50 1: reload: Error:Modul 95_WebViewControl deactivated:
Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after at master <-- HERE near column 55 at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, <$fh> line 46.

2016.02.14 20:44:50 0: Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after at master <-- HERE near column 55 at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, <$fh> line 46.

Bareword found where operator expected at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 6, near ""en" class"
(Missing operator before class?)
Bareword found where operator expected at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, near "<title>fhem"
(Missing operator before fhem?)
Bareword found where operator expected at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, near "95_WebViewControl"
(Missing operator before WebViewControl?)
2016.02.14 20:44:50 1: reload: Error:Modul 95_WebViewControl deactivated:
Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after at master <-- HERE near column 55 at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, <$fh> line 50.

2016.02.14 20:44:50 0: Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after at master <-- HERE near column 55 at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, <$fh> line 50.

Bareword found where operator expected at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 6, near ""en" class"
(Missing operator before class?)
Bareword found where operator expected at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, near "<title>fhem"
(Missing operator before fhem?)
Bareword found where operator expected at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, near "95_WebViewControl"
(Missing operator before WebViewControl?)
2016.02.14 20:44:50 1: reload: Error:Modul 95_WebViewControl deactivated:
Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after at master <-- HERE near column 55 at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, <$fh> line 54.

2016.02.14 20:44:50 0: Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after at master <-- HERE near column 55 at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, <$fh> line 54.

Bareword found where operator expected at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 6, near ""en" class"
(Missing operator before class?)
Bareword found where operator expected at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, near "<title>fhem"
(Missing operator before fhem?)
Bareword found where operator expected at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, near "95_WebViewControl"
(Missing operator before WebViewControl?)
2016.02.14 20:44:50 1: reload: Error:Modul 95_WebViewControl deactivated:
Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after at master <-- HERE near column 55 at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, <$fh> line 58.

2016.02.14 20:44:50 0: Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after at master <-- HERE near column 55 at ./FHEM/95_WebViewControl.pm line 24, <$fh> line 58.


Genommen habe ich die Dateien von hier. Ist das richtig?
https://github.com/mhop/fhem-mirror/tree/master/fhem/contrib/WebViewControl

Die Dateien habe ich gemäß Wiki in die Ordner geschoben und die Berechtigungen angepasst wie in den angehängten Screenshots.

FHEM-Definition: (beide Varianten getestet: 1. Post des Threads und Wiki mit "WebViewControl")
######## Webviewcontrol #########
# Definition der Tablets
# Tablet Wohnbereich
# Integriert am 14.02.2016
define androidTablet_wohnbereich WEBVIEWCONTROL kino

# Tablet Kino (nicht eingebaut)
# Integriert am 14.02.2016
define androidTablet_kino WEBVIEWCONTROL kino

# Tablet Wohnbereich
# Integriert am 14.02.2016
define androidTablet_flureg WEBVIEWCONTROL flureg

# Tablet Wohnbereich
# Integriert am 14.02.2016
define androidTablet_flurog WEBVIEWCONTROL flurog


Was kann ich tun?



FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

schka17

Hallo Gunther,

Also erstens würde ich nicht das cfg file direkt editieren, zweitens ist WebVieControl casesensitiv und drittens meine ich dass die Appid eine Zahl sein muss, zumindest gehe ich davon aus, Namen habe ich nicht probiert.


Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

Gunther

Danke für Deine Antwort.

Leider hilft mir das noch nicht weiter.
Ich habe nun die fhem.cfg wieder frei von webviewcontrol-Code gemacht. Bei einem der Tabs die ID auf 00001 gestellt und dann per Komandozeile
define androidTablet_flureg WebViewControl 00001
eingegeben.

Bekomme dann ein
Cannot load module WebViewControl

*help*
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

kvo1

#1610
Zitat von: Gunther am 14 Februar 2016, 23:12:41
Danke für Deine Antwort.

Leider hilft mir das noch nicht weiter.
Ich habe nun die fhem.cfg wieder frei von webviewcontrol-Code gemacht. Bei einem der Tabs die ID auf 00001 gestellt und dann per Komandozeile
define androidTablet_flureg WebViewControl 00001
eingegeben.

Bekomme dann ein
Cannot load module WebViewControl

*help*

Hallo Gunther,

Dir fehlen da wohl ein paar Dateien... schau mal in ersten Post in der zip-Datei ........


ZitatUpdate:
Aktualisierte Version mit geändertem Javascript
* WebViewControl-0.4a.zip (512.63 kB - runtergeladen 5155 Mal.)
« Letzte Änderung: 18 Februar 2014, 21:53:35 von Dirk »

;)

oder

https://github.com/mhop/fhem-mirror/tree/master/fhem/contrib/WebViewControl/www

RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Gunther

Danke für Deine Hilfe.

Zitat von: Gunther am 14 Februar 2016, 21:06:36
Die Dateien habe ich gemäß Wiki in die Ordner geschoben und die Berechtigungen angepasst wie in den angehängten Screenshots.

Die habe ich schon in den Ordnern www/pgm2 und www/pgm2/images und zur Sicherheit die Bilder auch in /images.
Oder habe ich noch Dateien übersehen.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

franky08

#1612
Ich hab gerade mal in meine DEF. gesehen und bei mir wird das Modul am Anfang klein geschrieben!!

define ViewSonic webViewControl 12346
attr ViewSonic DbLogExclude .*


seltsam ist, dass der Modulname 95_WebViewControl lautet, in der Definition aber webViewControl

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Gunther

Danke Frank. Genau von Dir habe ich eine Datei gefunden:

Zitat von: franky08 am 29 Oktober 2015, 21:08:11
hallo, nimm mal die von mir, die läuft bei mir ohne Probleme. Wenn es bei dir nicht funktionieren sollte, da ist was anderes faul  ;)

P.S. vlt noch Rechte und Besitzer/Gruppe anpassen?!

VG
Frank

Diese akzeptiert FHEM.
Zumindest murrt FHEM nun nicht mehr und ich darf definieren.

Leider reagiert das Pad nicht auf die Befehle.
Muss ich dafür noch etwas tun?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

franky08

Was reagiert nicht? longpoll mus aktiviert sein und in der fhemweb.js mus der LongpollTimeout von 100 auf 500 erhöht werden, sonst bricht die Verbindung ab oder kann gar nicht aufgebaut werden (blue screen auf dem Pad)

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

duke-f

Zitat von: Dirk am 10 September 2015, 20:05:08
Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal wieder hier sehen lassen.
Ich schaue mir das am Wochenende einmal an. Ich denke das sollte sich lösen lassen.
Ja. Ist es. Schau dir mal die webviewcontrol.css dort kannst du die Eigenschaften dafür verändern.

Viele Grüße
Dirk

Ist das dann somit das endgültige Ende von WVC?
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

chris1284

#1617
dirk war gestern online. ich denke er hat keine zeit oder ander gründe warum er wvc nicht weiterentwickelt.
es gibt ja mittlerweile gute/umfangreichere alternativen (tablet-steuerung/abfrage mit amad und fullscreenbrowser gibts zu hauf).

Dirk

Hallo zusammen,

Zitatich denke er hat keine zeit oder ander gründe warum er wvc nicht weiterentwickelt.
So ist es. Ich bin selber mit dieser Situation aktuell nicht glücklich.

Ich will mich aber Ausdrücklich nicht von der Weiterentwicklung verabschieden.
Ich habe vorhin aber, und das war wohl schon überfällig, den Quellcode der App im Github veröffentlich. Auch siehe hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,50149.0.html

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere der hier unterstützen möchte.

Viele Grüße
Dirk

duke-f

Da bin ich schon froh. Für mich sind die - durchaus interessanten - Alternativen nicht wirklich als solche relevant. Dafür läuft WVC einfach zu gut und ist schön integriert. Fand es ja etwas schade, dass dieser Thread etwas in eine andere Richtung lief und WVC praktisch in seinem Zuhause keine Rolle mehr spielte.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite