Seit heutigem Update bekomme ich die Meldung
FRITZBOX Fritzbox: Readout_Aborted.1865 Error: Timeout when reading Fritz!Box data.
Ob das nun ein Zufall ist, oder nicht, kann ich nicht genau sagen, aber meine Installation schaltete nicht mehr zuverlässig. Das betrifft oder betraf alle DECT200.
Presence meckerte auch herum.
2017.10.03 23:39:10 2: PRESENCE (s5) - device could not be checked (retrying in 10 seconds)
2017.10.03 23:39:10 2: PRESENCE (s7) - device could not be checked (retrying in 10 seconds)
2017.10.03 23:39:10 2: PRESENCE (s5) - check returned a valid result after 1 unsuccesful retry
2017.10.03 23:39:10 2: PRESENCE (s7) - check returned a valid result after 1 unsuccesful retry
Gehört zwar nicht an diese Stelle, aber ich habe es trotzdem mal erwähnt.
Die Fehler treten auch nach dem Neustart aller Geräte wieder auf, bereits beim Hochfahren von fhem.
Ist irgendetwas diesbezüglich bekannt? Die Suche kramte nur altes Zeug hervor.
Falls erforderlich, starte ich auch gerne noch einmal mit Verbose 5.
Danke im Voraus für Hilfe und Interesse.
Ich schließe mich an, habe ebenfalls die gleichen Fehlermeldungen im Log.
EDIT: Schau mal hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,77472.0.html
Hatte ich trotz Suche nicht gefunden.
Danke.
siehe meine Antwort in https://forum.fhem.de/index.php/topic,77472.0.html zu PRESENCE. Das ganze golt analog auch für FRITZBOX.
Gruß
Markus
Fehler ist bei mir auch vorhanden! Auch die Presence Meldungen aller Devices im Log.
Auch funktioniert das Presence Modul nun nicht mehr richtig.
Aus dem geposteten Treat werd ich nicht so recht schlau.
Bei mir läuft das jetzt fast 2 Tage so und es sind immer noch die gleichen Meldungen im Log.
Was kann man tun das das Problem nicht mehr auftritt?
Eine Meldung im Log ist nicht automatische eine Fehlermeldung. Wenn also Meldungen im Log sind, heist das nicht, dass das ein Fehler ist!
Bitte probiert mal aus das globale Attribut "blockingCallMax" auf 5 setzen und dann FHEM neustarten. Dannach sollten theoretisch die Meldungen aufhören.
Gruß
Markus
Also bei mir bleibt die Meldung im Minutentakt :(
Wie kann ich die Meldung denn wenigstens unterdrücken?
Danke!
ZitatEine Meldung im Log ist nicht automatische eine Fehlermeldung.
Sorry, aber wenn da Error steht, ist es halt eine naheliegende Annahme.
EDIT:
Der Tipp hat bei mir auch nicht geholfen.
Zitat von: n0bbi am 04 Oktober 2017, 19:25:29
Wie kann ich die Meldung denn wenigstens unterdrücken?
indem man das Attribut "verbose" auf "0" setzt. Ändert aber nichts daran, dass es einen Fehler in BlockingCall.pm gibt.
Ich würde euch gerne bitten, die Diskussion in dem PRESENCE-Thread mitzuverfolgen, da ich jetzt hier keine doppelte Diskussion zu diesem Problem schaffen möchte.
Ich habe mir erlaubt einen allgemeinen Thread zu eröffnen, da es mehrere Module betrifft.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,77556.0.html
Danke, hatte ich bereits bemerkt . Ist ja noch leer. Wie ist denn der Plan? soll ich nun dort alles noch einmal darstellen, oder nicht?
Zitat von: Invers am 05 Oktober 2017, 09:39:40
Danke, hatte ich bereits bemerkt . Ist ja noch leer. Wie ist denn der Plan? soll ich nun dort alles noch einmal darstellen, oder nicht?
Nein musst Du nicht. Nur wenn Du neuere Erkenntnisse hast oder es etwas neues zum testen gibt. An sonsten kannst erstmal mitverfolgen.
Gibt es schon neuigkeiten? Ich hab den Fehler immer noch.
Update gemacht?
Ja hat leider nichts genützt...
Hat keiner einen Tipp ? Ich bekomme pro Tag ein riesen Logfile!
gab es hier eine Lösung? habe ähnliches Problem