TV RemoteControl Widget für TabletUI

Begonnen von amenomade, 27 Mai 2017, 11:45:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amenomade

Hallo zusammen.

Hat sich jemand schon mit einem TV-Fernbedienung Widget beschäftigt? Etwas ähnlich wie https://wiki.fhem.de/wiki/Remotecontrol aber für FTUI? Existiert schon sowas?

Gruß
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Standarduser

Hallo,
soetwas gibt es meines Wissens nach nicht.
Bisher ist der gängige Weg für solch eine Umsetzung das entsprechende Anordnen von Push Widgets mittels Tabelle oder sonstigen Methoden zur Positionierung. Genug Möglichkeiten bietet FTUI ja, ganz im Gegensatz zu FHEM Web, was meiner Meinung nach solch ein Widget auch überflüssig machen und die Flexibilität rauben würde.
Durch Font Awsome und die Material Icons sollten eigentlich auch so gut wie alle benötigten Icons verfügbar sein.

schka17

Ich habs zwar noch nicht probiert, aber rein theoretisch müsste man doch den weblink des remotecontrol device über iframe darstellen können.


Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

dadoc

Zitat von: Standarduser am 27 Mai 2017, 15:13:46
Genug Möglichkeiten bietet FTUI ja, ganz im Gegensatz zu FHEM Web, was meiner Meinung nach solch ein Widget auch überflüssig machen und die Flexibilität rauben würde.
Durch Font Awsome und die Material Icons sollten eigentlich auch so gut wie alle benötigten Icons verfügbar sein.
Sehe ich genau so - nutze meine uralte Kathrein UFS-910 über das Enigma-Modul und ftui schon lange so, musste mir allerdings Fortschrittsanzeige u.a. selbst zurechtbasteln. Die eigentliche fhem-Fernbedienung der Kathi brauche ich kaum noch, sie liegt als Popup hinter einem Icon:
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods

amenomade

Deine html Dateien würden mich interessieren ;)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

dadoc

Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

bjoernbo

Ich habe das wie folgt gelöst. Ich lasse mir das EPG anzeigen und kann über das Sender-Logo dann zum entspr. Kanal auf meiner Vu+duo2 wechseln. Das reicht soweit aus. Auf dem iPhone nutze ich dann RemoteConctrol for VU+

Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -