HM Sender & FS 20 Empfänger zusammenführen

Begonnen von Hoockman, 05 März 2018, 11:02:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hoockman

Mal eine Frage an die Gemeinschaft

Hat von euch jemand schon mal einen HM Sender mit einem FS 20 UP Schalter via FHEM zum laufen gebracht?
Wenn ja, wie habt ihr das angestellt?

Warum die Frage, ich hab noch einige alte Komponenten des FS 20 System eingebaut und die laufen auch noch prima.
Nur rüste ich nach und nach auf HM um und ich habe zwei Räume, die kann ich aus Kostengründen nicht komplett umrüsten.
Ich würde die aber schon mal als Start eben mit HM Sendern ausrüsten wollen.

marvin78

Ich würde mit notify starten. Es gibt gefühlt Millionen von Beiträgen dazu.

Hoockman

Ok, dann muss ich was falsch eingegeben haben, ich fand nix :-(

Ich muss auch zugeben, ich stecke erst am Anfang, ich arbeite mich erst so langsam ein in das ganze

marvin78

Dann bitte das Einsteiger-PDF lesen und die im Anfänger-Bereich (und da gehört diese Frage tatsächlich hin) angepinnten Beiträge lesen.

Dein Stichwort für das hier heißt weiterhin notify. Damit reagierst du auf ein Event (bspw. eines Senders) und kannst daraufhin bspw. ein Device schalten.