https://forum.fhem.de/index.php?action=readreplies

Begonnen von JoWiemann, 24 Februar 2025, 15:39:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoWiemann

Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

rudolfkoenig

Ich habe gerade die Quellen nach readreplies durchgesucht, und da nur unreadreplies gefunden.
Wenn so ein Feature existiert, dann wohl nicht unter diesem Namen.

JoWiemann

Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Otto123

Ich habe bei smf (docu und entwicklung) nach so etwas gesucht und auch nix gefunden.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

betateilchen

Blöde Frage: welches Ergebnis würde man denn da erwarten?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

JoWiemann

Nun ja,

meine User Story ist folgende:

User hat auf dem Smartphone einen Beitrag gelesen und möchte ihn später am Desktop beantworten oder Meldungen in seiner Modulverantwortung bearbeiten.

Ich hatte dazu schon mal gesucht, ob es eine timeline für das Board gibt. Habe aber nichts gefunden. Dann habe ich gesehen, dass die ungelesenen über unreadreplies oder unread selektiert werden. Also war der Gedanke über readreplies oder read alle Beiträge, die ich schonmal gelesen haben aufzulisten. Geht aber wohl nicht.

Ich finde aber auch keine Einstellung, dass ich das automatische "markieren als gelesen" deaktivieren kann. Also muss ich immer daran denken, einen Beitrag den ich gelesen habe als ungelesen zu makieren, damit ich ihn später unter den ungelesenen nochmal wiederfinde.

Falls ich aber etwas übersehen habe, dass mir die User Story bereit stellt, bitte ich um Belehrung.

Danke Euch

Jörg
Jörg Wiemann

Otto123

Hallo Jörg,

Probier mal den Link, Da sind zumindest die Themen die Du beobachtest nach Zeit sortiert. Du müsstest einmal im Thema geantwortet haben ...
https://forum.fhem.de/index.php?action=profile;area=notification;sa=topics

Gruß Otto
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

JoWiemann

Hallo Otto,

danke für den Link. Ist aber eigentlich nur eine Krücke. Eine Timeline fände ich echt hilfreich. Aber gut, was nicht ist, ist nicht.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Otto123

Zitat von: JoWiemann am 25 Februar 2025, 19:52:10eigentlich nur eine Krücke.
ich weiß :) aber was besseres habe ich nicht gefunden.

JoWiemann

Boah, wat doof.

action=recent macht genau das. Wenn dort jetzt nur noch einstellen könnte, dass nur die Überschriften angezeigt werden, wäre es genau mein Begehr. In der Doku gibt es wohl Parameter, die der User setzen kann. Jedenfalls finde ich die in der  RecentTopicsBoardIndex_v1.2.zip beschrieben. Der dortige Parameter 'legend' könnte genau das tun. Per default ist er auf 'false' gesetzt.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann