TFA Funkwetterstation Nexus 35.1075

Begonnen von bibo0909, 28 März 2015, 04:47:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bibo0909

Guten Morgen,
ich möchte gerne mit dem RFXtrx433 Transceiver die Wetter Sensoren von der TFA Dostmann Funkwetterstation Nexus 35.1075 mit FHEM auslesen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob der RFXtrx433 auch den Regensender sowie den  Wind/Solar Sender unterstützt.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.  ;)

krikan

Laut Fhemwiki geht das. Meine Cresta Sensoren, die baugleich sein sollen, funktionieren seit Jahren ohne Probleme

marvin78

Ich nutze die Station schon recht lange mit FHEM und dem RFXTRX. Funktioniert einwandfrei.

bibo0909

Super Danke,
dann werde ich den RFXtrx433 Transceiver mal bestellen.
Gibt es sonst noch andere Transceiver die die TFA Dostmann Funkwetterstation Nexus 35.1075 unterstützen?