Philips HUE findet "nicht vorhandene" LightStrips ...

Begonnen von grappa24, 15 Januar 2015, 15:50:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grappa24

Hallo,

ich hab mal testweise eine HUE Bridge in mein FHEM eingebunden. Sowohl die HUE App als auch mein FHEM findet jetzt zwei "nicht vorhandene" LightStrips; die Änderungen in FHEM werden in der App sichtbar und umgekehrt, nur dass ich keine LightStrips habe ... ???

Hab schon alles im Haus abgesucht  ... Kann mir nicht vorstellen, dass die HUE Bridge meine beiden Ikea Dioder meint ... ???

VG grappa
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

The-Holgi

Hallo, hast mal einen resett der Bridge gemacht?
Gruß Holgi
HP T610 Thin Client; Docker Fhem 5.9; 2X CUL V3 868mhz; Max Heizungssteuerung; FS20kse; FS20UWS; FS20S8-3; 2 FS20DI; HM-CFG-LAN,HM-LC-SW1-PL,HM-SEC-SD, HM-SE1PBU-FM;
Harmony Hub;Hue-Bridge mit Iris, E27 Bulb & FLS-PP

grappa24

verstehe, ich hab die gebraucht gekauft und das sind die devices vom Erstbesitzer ...  :)
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

The-Holgi

HP T610 Thin Client; Docker Fhem 5.9; 2X CUL V3 868mhz; Max Heizungssteuerung; FS20kse; FS20UWS; FS20S8-3; 2 FS20DI; HM-CFG-LAN,HM-LC-SW1-PL,HM-SEC-SD, HM-SE1PBU-FM;
Harmony Hub;Hue-Bridge mit Iris, E27 Bulb & FLS-PP