FB_CALLMONITOR: Reihenfolge bei reverse-search

Begonnen von CQuadrat, 12 Juni 2015, 19:40:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CQuadrat

Hallo,

laut commandref werden die Telefonbücher nach der Reihenfolge in Attribut reverse-search durchsucht.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Bei mir wird der Eintrag aus dem zweiten Telefonbuch (phonebook) genommen, obwohl die entsprechende Nummer auch im Textfile (mit anderem Namen) hinterlegt ist:


   reverse-search textfile,phonebook,klicktel.de,dasoertliche.de
   reverse-search-cache 1
   reverse-search-cache-file /opt/fhem/telefonbuch.txt
   reverse-search-phonebook-file /opt/fhem/FRITZ.Box_Telefonbuch.xml



Oder habe ich etwas falsch eingestellt?



Viele Grüße

Christoph
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

Markus Bloch

Hallo Christoph,

du hast zwar "textfile" als Rückwärtssuche im Attribut "reverse-search" gesetzt, allerdings kein textfile definiert. Dazu musst du das Attribut reverse-search-text-file mit einem Pfad zu einem Textfile setzen.

Du hast das Attribut "reverse-search-cache-file" verwendet. Diese Datei dient aber nur als Zwischenspeicher für Ergebnisse von Internetanbietern.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

CQuadrat

Aha, vielen Dank!

Ich dachte, die beiden Dateien seien identisch.
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

Markus Bloch

Nein, leider nicht, das Format alleine unterscheidet sich schon. Das cache-file wird allein durch FB_CALLMONITOR verwaltet. Das Textfile liegt in der Verantwortung des Users. Details findest du in der Commandref.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)