FHEM Forum

FHEM => Frontends => FHEMWEB => Thema gestartet von: Wolfpunk am 01 Oktober 2021, 12:37:39

Titel: [gelöst] FHEMWEB HTML Metatags
Beitrag von: Wolfpunk am 01 Oktober 2021, 12:37:39
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich möchte, dass FHEMWEB diese beiden Metatags in den HTML Header schreibt:

<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />
<meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black-translucent" />

Krieg's aber nicht hin, die Metatags tauchen nicht auf. Hab's erst einmal auf den ersten reduziert, aber auch der taucht nicht in der Seite auf:

attr userMobilePort httpHeader apple-mobile-web-app-capable: yes
Wo liegt mein Fehler? Und wie muss ich es angeben, dass beide Metatags geschrieben werden?

Besten Dank schon einmal in die Runde!
Titel: Antw:FHEMWEB httpHeader
Beitrag von: rudolfkoenig am 01 Oktober 2021, 13:07:32
HTTP ist nicht gleich HTML
Titel: Antw:FHEMWEB httpHeader
Beitrag von: Wolfpunk am 01 Oktober 2021, 13:10:20
Koppandiewandschlag... Danke, klar. Hab gleich den Beitragstitel geändert, vielleicht merkt's ja keiner. 😂

Gibt's denn eine Möglichkeit, die beiden HTML Metatags unterzubringen?
Titel: Antw:FHEMWEB HTML Metatags
Beitrag von: rudolfkoenig am 01 Oktober 2021, 13:26:29
Mw hat FHEMWEB dafuer nichts vorgesehen.
Ist die Datei zu editieren keine Alternative?
Titel: Antw:FHEMWEB HTML Metatags
Beitrag von: Wolfpunk am 01 Oktober 2021, 13:33:23
Du meinst, direkt in der 01_FHEMWEB.pm? Klar, könnte ich natürlich machen, ist dann aber bei Updates ziemlich unschön.
Titel: Antw:FHEMWEB HTML Metatags
Beitrag von: rudolfkoenig am 01 Oktober 2021, 14:01:53
FHEMWEB generiert apple-mobile-web-app-capable falls der aktuelle style im Namen smallscreen oder touchpad hat.
f18 macht das via JavaScript.

Ich wuerde es mit einem eigenen JavaScript machen
Titel: Antw:FHEMWEB HTML Metatags
Beitrag von: Wolfpunk am 01 Oktober 2021, 14:06:55
Na, daran hab ich gar nicht gedacht. Danke dir für den richtigen Ansatz!