Interne Funktionsweise Modul Weekday_Timer

Begonnen von mkninc, 07 November 2015, 17:59:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mkninc

Moin,

ich bin grade dabei das Modul Heating_Control zu erweitern. Und zwar will ich eine Vorheizphase einbringen, die ich z.b. als 1°C/Stunde definiere. Im Ergebnis soll es dann so aussehen. Wenn ich einen Schaltpunkt um 19:00 auf 22°C festlege, soll um 18:00, 21°C eingestellt sein, 17:00 20°C, usw. Es wird dann also in einer Rampe auf die Zieltemperatur des Schaltpunktes geheizt.

Das HC Modul verwendet ja größtenteils das WeekdayTimer Modul. Dort hab ich auch schon die Funktion WeekdayTimer_searchAktNext() entsprechend angepasst, das die Rückgabewerte($nextTime, $nextPara) für den nächsten Wert richtig zurückgegeben werden. Die Werte erscheinen dann auch schon richtig in den Readings des HC Moduls unter nextUpdate und nextValue. Leider wird der Timer trotzdem nicht aktualisiert, und es wird dann erst zum eigentlichen Schaltpunkt ausgeführt.