Ein Modul zur Erfassen von diversen RPi/Linux-Statistiken (SYSMON)

Begonnen von hexenmeister, 06 Dezember 2013, 17:44:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanP

Hallo,
Version 5822 läuft fehlerfrei. Cooles Modul, danke für Deine Arbeit!

Gruß StefanP

Blackcat

Wie versprochen melde ich mich mit dem optischen Ergebnis deiner neuen CSS Klasse ;)

Passt jetzt perfekt zum Rest, danke nochmal.
Nur das Icon ist noch falsch ;D
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

hyper2910

Hi,

super klasse arbeit, alles funktioniert, bis auf die Ausgabe der Mhz

014-05-26_13:20:55 sysmon cpu_freq: 700

jedoch lauft mein RPi auf 900Mhz.


Gruss Dirk
Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

hexenmeister

Zitatalles funktioniert, bis auf die Ausgabe der Mhz
Bei mir auch, aber nur unter Volllast. Erstelle ein Diagramm und sehe es Dir an (evtl. dem RPI mal zwischendurch was zu tun geben). Ich gehe davon aus, dass es dann sichtbar wird, dass RPI die Frequenz hoch und runter schaltet.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Astrofreak85

seit dem ich vom Raspi auf den Cubietruck umgezogen bin sieht meie Frquenzgrafik bissl merkwürdig aus, leider weiß ich nich wie ich das gefixed bekomme...


Bennemannc

Hallo,

anscheinend hast Du den Wertebereich der linken Skala festgeschrieben. Schau doch mal dort nach (gplot Datei). In Deinem Log sind anscheinend Werte oberhalb und unterhalb des angezeigten Breichs.
Der Truck scheint seine Frequenz sehr sprunghaft zu ändern. Auf was steht der denn ?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Astrofreak85

ah gefunden :)

also minimale Frequenz ist 350Mhz, max ist 1200Mhz...sah aber beim Rpi auch so aus...oder zumindest sehr ähnlich

hyper2910

Das Diagramm ist ok.


Die Anzeige im Text stimmt nicht.

Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

hexenmeister

ZitatDie Anzeige im Text stimmt nicht.
Doch ;)
Das ist die aktuelle Frequenz. Meistens hat RPI nichts zu tun, daher siehst Du auch minimal-Wert, also 700. Belaste den ordentlich, dann steht da plötzlich 900 ;)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

HolyMacaroni

#355
Guten Abend Zusammen,

erstmal danke für deine Mühe, das sieht sehr gut aus!

Ich bin gerade am testen und recht neu im Thema, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung beim Reload der 42_SYSMON.pm:
" Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after at master <-- HERE near column 47 at ./FHEM/42_SYSMON.pm line 13."
Ich habe es per wget von github geladen.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich falsch mache?

Viele Grüße!

Edit: Bei der Version aus dem SVN bekomme ich:
"Illegal declaration of anonymous subroutine at ./FHEM/42_SYSMON.pm line 4067."

hexenmeister

Moin!
Die aktuelle Version kommt per Update. Es ist nicht nötig, diese selbst aus github oder svn zu laden.
In ersten Fall sieht es nach einem Problem mit Zeilenumbrüchen (am besten immer mit git-Mitteln,  oder als zip laden ). Das andere wird vermutlich gleiche Wurzeln haben.
Probiere update force

Grüße,
Alexander
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

svemo

Hallo Leute hat einer einen fertigen Code für die Möglichen Abfragen der Fritzbox 7390.

Wäre nett wenn Sie einer Posten könnte!!

Danke

Sven

hexenmeister

Was möchtest du denn abfragen?
Einiges geht ja bereits in Sysmon.
Spannende neue Abfragen baue ich natürlich gerne ein.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

svemo

Hallo Hexenmeister;

ich bin noch total unbedarft bei dem Thema.

Habe auch schon sachen gestestet.. aber die scheinen überwiegend für nen RaPi zu sein ...

bei mir wird nichts angezeit!

Würde gern die wichtigsten sachen im Blick haben wollen;
Calls mit AB
INet (verbunden und welche IP)
Wlan schalten on/off
Temperatur

http://forum.fhem.de/index.php/topic,20028.msg146639.html#msg146639 hier sind schon ein paar sachen drinn (Telefonliste, Homestatus, Temperatur)

Hatte auch ein Script  mit ctlmgr_ctl r getestet mit Temp über Dect .. habe allerdings nichts angezeigt bekommen..

Ich möchte mir wenn alles Läuft (und ich fange erst an ... also 0 Ahnung und Blutiger Anfänger) ein Tablet nur für die Komplette überwachung und Steuerung zurecht machen!!!


Hoffe Ihr könnt mir helfen...