optimiertes Regex für notify

Begonnen von roedert, 09 Juni 2023, 20:00:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roedert

Ein notify soll bei einem neuen Temperatur (Wettertstation:ACTUAL_TEMPERATURE) oder Helligkeitswert (Aussen.Hausu.Vorderseite:AVERAGE_ILLUMINATION) auslesen.
Wenn ich das notify so definierte funktioniert das auch, allerdings kommt der "change wizard" im notify damit nicht zurecht.

defmod Jalousie.Beschattung.Vorderseite_nfy notify (Wetterstation|Aussen.Haus.Vorderseite):(ACTUAL_TEMPERATURE|AVERAGE_ILLUMINATION):.*

Was gibt es hier für Möglichkeiten, dies eventuell umzusetzen? 
 

Edit:
Unsinn geschrieben .... wenn ich die einzelnen Events direkt über den change wizard auswähle, klappt es auch.

betateilchen

Hast Du jetzt noch eine Frage zu dem notify oder nicht?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

roedert

Nein, danke der Nachfrage - das Thema hat sich erledigt.
Manchmal denkt und denkt man über irgendwas nach, und kaum formuliert man hier das Problem, fällt einem selbst die Lösung ein.

Mit dem wizard erstellt, wird das Notify prima zusammengebaut:
Aussen.Haus.Vorderseite:AVERAGE_ILLUMINATION:.*|Wetterstation:ACTUAL_TEMPERATURE:.*
Fast so hatte ich das zwar auch schonmal von Hand versucht, aber noch mit Klammern so dass es nicht akzeptiert wurde.