Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hi,
ich habe hier einen Thread gefunden:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,125292.0.html
...bei dem es um ein paar Änderungen in fhem.pl geht, die anscheinend auch in anderen Modulen Probleme gemacht hatten. Da gab es heute Abend noch ein paar Änderungen. Möglicherweise hilft es, den Update morgen nochmal zu versuchen.
Sollte es dann wieder nicht klappen, dann wäre es gut, wenn jemand mal versuchen könnte, nur die fhem.pl aus einem alten Stand zurückzuholen.
Leider habe ich momentan keine Testumgebung für HM-Wired...
Gruß,
   Thorsten
2
Automatisierung / Antw:Trockner Ansage Notify Timestamp Reading
« Letzter Beitrag von juemuc am Heute um 22:10:40 »
Hallo,

ich habe das mit einem DOIF und dem WAIT-Attribut gelöst. (siehe auch "Waschmaschine fertig" https://forum.fhem.de/index.php/topic,48877.0.html).

Viele Grüße
Jürgen
3
Zigbee / Antw:HUEBridge push api unterstützung
« Letzter Beitrag von Wardancer am Heute um 22:07:35 »
Hi,

Ich hab mal nen Event-Set von mir:

2022-01-20 19:53:00 HUEDevice OG_BAD_HUE_Schalter battery: 43
2022-01-20 19:53:00 HUEDevice OG_BAD_HUE_Schalter batteryPercent: 43
2022-01-20 19:53:00 HUEDevice OG_BAD_HUE_Schalter reachable: 1
2022-01-20 19:53:00 HUEDevice OG_BAD_HUE_Schalter 4002

Sehr bemerkenswert: das war um 22:05 …. Und gedrückt hatte ich natürlich auch nichts
4
1Wire / Antw:neues Modul 66_EseraOneWire für den Esera 1-Wire Controller
« Letzter Beitrag von pizmus am Heute um 22:05:26 »
Danke für die Informationen. Ich schaue mir das bald an. Wegen anderer Verpflichtungen wird es wahrscheinlich einige Tage dauern.
5
Weiß jemand, wie weit man zurückgehen muss, bis es wieder geht?
Gruß,
   Thorsten
6
Danke für die Erläuterung.

Wenn es im Update ist, setze ich den Thread auf gelöst.

Danke und Grüße
7
Hi,
also ich habe ziemlich lange nichts mehr an den HM485 Sachen gemacht. Da muss es wohl irgend eine Änderung an fhem.pl oder so gegeben haben, die hier zuschlägt.
...ich weiß aber momentan nicht, was das gewesen sein könnte.
Gruß,
   Thorsten
8
TabletUI / Antw:[FTUI3] Entwicklung Thermometer/Thermostat
« Letzter Beitrag von mr_petz am Heute um 21:54:49 »
@all
Habe noch bissl was hinzugefügt.
Könnt ihr euch hier anschauen (Demo).
https://mr-petz.github.io/ftui/www/ftui/examples/thermostat.html

und hier stehen die Beispiele im exampleFile:
https://github.com/mr-petz/ftui/blob/thermostat/www/ftui/examples/thermostat.html

LG mr_petz
9
DOIF / Antw:DOIF für Battery leer Warnung mit unterchiedlichen Devices
« Letzter Beitrag von stera am Heute um 21:54:07 »
Hallo Damian,

danke für die Rückmeldung. Das waren doch Meldungen von einer Readingsgroup, die ich auch mit angelegt hatte.
Hast du eine Idee wie in die Warnung hier am besten wegbekomme im ValueFormat?

defmod ReadingGroup_Battery readingsGroup .*:[Bb]attery
attr ReadingGroup_Battery room SensorÜberwachung
attr ReadingGroup_Battery valueFormat { return undef if( $VALUE > 50 );;;; return undef if( $VALUE eq "ok" );;;;}
attr ReadingGroup_Battery valueIcon {'battery.low' => 'unknown@red','battery.ok' => 'general_ok@green','battery' => '{if ($VALUE <= 25) {"measure_battery_".(sprintf("%.0f",(($VALUE)/25))*25)."\@red"} else {if ($VALUE <= 50) {"measure_battery_".(sprintf("%.0f",(($VALUE)/25))*25)."\@orange"} else {if ($VALUE <= 75) {"measure_battery_".(sprintf("%.0f",(($VALUE)/25))*25)."\@yellow"} else {"measure_battery_".(sprintf("%.0f",(($VALUE)/25))*25)."\@green"}}}}'}\
attr ReadingGroup_Battery verbose 0

10
Durch die fehlerhafte match regex im 36_LaCrosse.pm Modul haben die "OK WS ..." Nachrichten auch vor der Optimierung in der fhem.pl nicht wie gewünscht funktioniert, es ist nur nicht aufgefallen.

Mir ist aber nicht klar warum das Leerzeichen vor dem OK so viel ausmacht. Ein Dispatch "OK ..." funktioniert, aber Dispatch "OK WS .." funktioniert nicht.
Ich verstehe das regex nicht
"^(\\S+\\s+9 |OK\\sWS\\s)"
Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal